Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 18:11   #21
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966 Beitrag anzeigen
Ja er liest die auch mit der 91er schon. Des Wegen braucht man nicht auf die 100er zu gehen. Man kann die aber immer wieder eindudeln oder auch wieder auf eine Ältere gehen, oder wieder auf eine Neuere. Ist alles machbar um den MK4 auf den richtigen Weg zu bringen, ohne da lange rum zu spielen...

Ende
Ich finde dass das:

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Warum macht ihr es so kompliziert?

Eigentlich sollte es so gehen:

Im Navi-Menü unter "Informationen" den Punkt "Standorteingabe" wählen.

Er zeigt Dir an auf welcher Straße er Dich sieht (das sollte stimmen wenn Du irgendwo bist wo die Parallelstraßen nicht zu nah dran sind) und Du kannst dann eine Straße auswählen die Deine kreuzt.
Sobald Du tatsächlich auf der gewählten Kreuzung bist, bestätigst Du dies mit dem Menuepunkt darunter. (Ich glaube der heisst "Kreuzung passieren" oder so ähnlich)

Dann wirst Du in der Karte auf die von Dir gewählte Kreuzung versetzt.

Gruß Jippie
nichts mit lange rumspielen zu tun hat. Ich denke er hat diese Funktion (zumindest hat mir noch niemand definitiv was Gegenteiliges dazu sagen können) und genau für die beschriebenen Probleme ist diese Funktion da.

Ansonsten hat der Thread-Ersteller ja mittlerweile schon jede Menge Ideen geliefert bekommen. Irgendwas davon wird wohl fruchten.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:19   #22
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich finde dass das:

nichts mit lange rumspielen zu tun hat. Ich denke er hat diese Funktion (zumindest hat mir noch niemand definitiv was Gegenteiliges dazu sagen können) und genau für die beschriebenen Probleme ist diese Funktion da.

Ansonsten hat der Thread-Ersteller ja mittlerweile schon jede Menge Ideen geliefert bekommen. Irgendwas davon wird wohl fruchten.

Gruß Jippie
Wie ich schon schrieb, bei mir ging das so nicht. Des Wegen habe ich eine Firmware genommen, die eingespielt und bin dann um den Block gefahren. Danach war alles OK und das bei 2 Geräten.

Aber wie Du schon schriebst, haben wir ausreichend Vorschläge gemacht wie man dem Problem beikommen kann.

So und nun zum nächsten Problem und ich bin mir sicher, es gibt gaaaanz viele beim E38er.
Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 09:18   #23
Scharly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scharly

Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Hallo Leute, erstmal danke für eure Antworten und Vorschläge.
Habe es so gemacht wie ihr es vorgeschlagen habt, aber stimmen tut es immer noch nicht. Wenn ich viele Kreuzungen abbiege wird es besser und es stimmt dann nach einiger Zeit. Wenn ich dann eine längere Strecke fahre zB Autobahn immer gerade aus, wird es immer wieder schlechter. Dann Differenz von 80m????
Softwarestand 4-1/91
Ist das die neueste? Welche Version 31 oder 32?????
Könnt ihr mir das bitte beantworten. Danke!
Es grüsst euch Karl
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 11:52   #24
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Scharly Beitrag anzeigen
Hallo Leute, erstmal danke für eure Antworten und Vorschläge.
Habe es so gemacht wie ihr es vorgeschlagen habt, aber stimmen tut es immer noch nicht. Wenn ich viele Kreuzungen abbiege wird es besser und es stimmt dann nach einiger Zeit. Wenn ich dann eine längere Strecke fahre zB Autobahn immer gerade aus, wird es immer wieder schlechter. Dann Differenz von 80m????
Softwarestand 4-1/91
Es grüsst euch Karl
Werden Dir rechts oben im GPS-Symbol mit der Erdkugel Satelliten angezeigt?
(Kleine weisse Punkte im Schwarzen bereich neben der Erdkugel)

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 12:49   #25
Scharly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scharly

Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

Ja, die werden angezeigt.Symbol ist grün!
Wird aber nur angezeigt wenn keine Route eingegeben ist. Wenn ich nach Routenführung fahre ist das Symbol weg. Ist das normal so? bei meinem MK3 Rechner war das aber genau so.
Er kann mal nachsehen wie das beim MK4 ist?
Gruß Karl
Alt 27.11.2008, 13:31   #26
ab1966
Gast

Standard

Zitat:
Wenn ich dann eine längere Strecke fahre zB Autobahn immer gerade aus, wird es immer wieder schlechter. Dann Differenz von 80m????
Softwarestand 4-1/91
Es grüsst euch Karl
Hallo genau das gleiche hatte ich auch. Deswegen schrieb ich nimm eine neuere Firmware, die neueste ist die 32er, ist aber für deinen Fall egal ob 31 oder 32 und mach ein Firmwareupdate.... Man kann auch noch länger rumspielen... Das Update dauert keine 2 Minuten und dann fährste noch einmal um den Block. Ich schrieb ja bei 2 Geräten das gleiche wie du und danach hat es bei beiden dann so geklappt.
Viel Freude noch und Grüße
Alt 27.11.2008, 14:17   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Softwarestand 4-1/91
Es grüsst euch Karl
4-1-91 ist die version 29
die neuste (ob 31 oder 32 ist unerheblich) wäre 4-1-00

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht Navigations-Firmware-Versionen MK1-MK4 - BMW-Treff Forum

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 07:42   #28
Scharly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scharly

Standard

Hallo, war Gestern beim wegen Softwareupdate. Angeblich hatte er die neuste Version! DVD rein, Rechner hat gearbeitet, und war nach 5 Minuten fertig.
Vorher hatte ich 4-1/91 und nach dem Abdate auch 4-1/91.!!!!!!!!
Habe den Meister gefragt ob das so richtig ist?
Er meinte: wir haben immer die neuste DVD, geht nichts anderes????
Das ist vieleicht alles ein Sche.....
Wer kann mir denn eine gebrannte DVD für das Update zukommen lassen?
Bezahl natürlich die Unkosten.
Oder wer weiss hier im Umkreis von Minden/Bielefeld eine BMW Werkstatt die Ahnung hat.
Nach dem angebliche "Update" wurde es auch wieder sehr viel schlechter.
Navi hängt jetzt immer 80m nach.
Langsam habe ich auf MK4 keinen Bock mehr. Alles Mist!
Wer kann mir helfen, auch wenn ich euch nerve?
Gruß Karl
Alt 28.11.2008, 08:50   #29
flori0815
Gast

Standard

Hallo,
hast den Link schon angesehen den dein Vorredner(schreiber) gepostet hat, schon mal angesehen?
Da steht ja drinnen, dass die 4-1/91 die V.30 und nicht die V.31 ist.
Aber der Empfang hat eigentlich nichts mit der Software zu tun. Ich fahr immer noch mit der V27.1 und der Fehler den du hattest, den hatte ich auch.
Hast du eigentlich im Fenster alle Satelliten?
Alt 28.11.2008, 09:18   #30
Scharly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Scharly

Standard

Ja Satelitten sind alle da. Werden aber nur angezeigt wenn ich keine Route eingegeben habe.
Ist es denn bei deinem Navi dann mit der Zeit besser geworden, so wie alle sagen?
Drei mal um den Block, und dann stimmt es. Ich bin schon 100 mal um den Block und wenn ich eine längere Strecke gerade aus fahre habe ich 80 m Fehlanzeige!!
Gruß Karl
Antwort