Servus,
ich wollte mir kürzlich auch ein Weihnachtsgeschenk machen und kaufte mir über ebay Celis Rückleuchten. Aber nicht in E39 Optik, sondern eher jene, die wohl an den E60 erinnern sollen.
Nachdem ich dann nur die rechte Seite verbaut hatte, hatte ich die direkte Möglichkeit zum Vergleich mit den Originalteilen (Facelift mit orangenen Blinkern).
Es folgte die Ernüchterung:

deutlich sichtbares Spaltmaß von Rückleuchte zur Seitenwand

Das dicke Ende kam aber erst - die Lichtausbeute

Hatte ich etwa das Licht noch gar nicht an ? Doch. Hatte ich etwas falsch angesteckt? Nein. Ich musste mich nur bücken, um die Funktion der Lichtleiter zu erkennen - ganz mies.

Was soll daran innovativ sein? Blinker ? i.O. (Glühlampe) Rückfahrscheinwerfer? i.O. (Glühlampe) Bemslicht? Katastrophe! Viel zu dunkel - und das trotz LED. Nee, also das konnte es ja nun wirklich nicht sein. Diese Lichtausbeute schien mir einfach zu gefährlich. Bei Regengischt oder Schneefall erkennt mich doch kein Mensch mehr auf der BAB, wenn man da am Stauende steht - weiter will ich gar nicht denken.
Also wieder raus mit dem Neuteil. Zum Glück war der Ebay-Händler super kulant und nahm die Leuchten zurück.
Jetzt werde ich mir originale Rückleuchten mit weißen Blinkern kaufen - ohne Mossgummidichtung

.
Vorab wünsche ich Euch zunächst mal ein frohes, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest!