Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 14:36   #21
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Grundsätzlich würd ich dir da recht geben - aber in den wenigsten Fällen handelt es sich um nur 2 Euro...

Als ich den Preis für die Batterien von Cuntz hatte, bin ich auch zu meinem Freundlichen gefahren und hatte dort mal nachgefragt, wie es mit einem Preisnachlass aussieht (Ebenfalls im freundlichen Ton, a`la "Ich hab von einem anderen BMW-Händler den Preis XY, wie schauts denn hier aus?").

Antwort; "Gibts ned - dann bestellen Sie halt bei dem Händler!".
Hab ich auch gemacht und gleich mal 80 Euro gespart...
Also wen ich das jetzt richtig verstehe, hast du bei Cuntz bestellt? Und dein freundlicher konnte dir nicht so ein Angebot machen. Nun da siehst du, das der Forumspartner gute Preise hat. Was mich eben ist eben das was du ja versucht hast noch mehr raus zu schlagen, und wenn es nur 2 € sind. Seid doch froh das es noch freundliche gibt, die diesen Service anbieten hier, und das noch zu Preisen die unter der UVP liegen. Dieses Golf metalietät hier tut ja schon weh... Fahrt doch zu ATU wenn ihr sparen wollt, und kauft euch einen Kleinwagen.

Sorry das ich so verärgert bin, aber das schöckelt mich an..... diese Preisdiskussion hier.

Ich denke Cuntz und andere Forumspartner hier, sind von den Preisen recht fair, auch wen ich hier in der Schweiz wenig vorteile davon habe.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:24   #22
k5272
mit/Glied

Benutzerbild von k5272

Fahrzeug: MB C180
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko0041 Beitrag anzeigen
Hallo???? Genau das ist das, was Deutschland an rand der der Pleite treibt. Geiz ist geil... Preise drücken nur für den Eigenen Vorteil... am Ende steht die Pleite. Wegen 2 Euro ins Hemd machen aber ein auf Motz machen und 7er fahren..... Ja ich muss feststellen das der E38 zur Zeit nur von möchtegern Prozern gefahren wird. Mal ein paar Ausnahmen abgesehen.

Schade das es solche Forumsmitglieder gibt, die den Forumspartner so schamlos ausnutzen.

Gruss Heiko
Aber einen an der Waffel hast Du schon, oder....???

Gruß Kai
Alt 22.06.2009, 16:33   #23
Markus85
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Hallo???? Genau das ist das, was Deutschland an rand der der Pleite treibt. Geiz ist geil... Preise drücken nur für den Eigenen Vorteil... am Ende steht die Pleite. Wegen 2 Euro ins Hemd machen aber ein auf Motz machen und 7er fahren..... Ja ich muss feststellen das der E38 zur Zeit nur von möchtegern Prozern gefahren wird. Mal ein paar Ausnahmen abgesehen.

Schade das es solche Forumsmitglieder gibt, die den Forumspartner so schamlos ausnutzen.

Gruss Heiko
Also ich für meinen Teil hab kein "überflüssiges" Geld welches ich nach belieben zum Fenster rauswerfen kann oder ich kann einfach besser mit Geld umgehen als Du. Kann ja auch sein.
Jeder vergleicht doch Preise, damit man am Ende das für sich beste Verhältnis von Preis/Leistung aussuchen kann und das so gesparte Geld an anderer Stelle sinnvoller einsetzen kann, muss ja nicht alles in ein altes Auto fließen. Gibt noch andere Dinge, die das Leben lebenswert machen.

Was ich allerdings völligst deplatziert finde, ist deine Art hier über andere zu urteilen.
Markus85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:57   #24
sexus
Gesperrt

Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Dieses Golf metalietät hier tut ja schon weh... Fahrt doch zu ATU wenn ihr sparen wollt, und kauft euch einen Kleinwagen.
Was soll den das? Da fährst du selbst einen alten Wagen, das Kassengestell noch dazu, und willst anderen das sparen verbieten?
Ich kaufe auch grundsätzlich dort wo es gut und günstig ist. Bisher nicht bei Cuntz da ich die Ersatzteile immer schnellst möglich benötigt habe. Vergleichen ist doch absolut ok, zumal Cuntz mehr als genug Umsatz durch das Forum macht. Warum kaufen wir überhaupt bei Cuntz? Um zu sparen.
Bei meinem BMW Händler in Backnang habe ich noch nicht nach Rabatt gefragt, ich dachte das sei aussichtslos. Aber ich werde das Nachholen.

ps
Ein Golf kostet mehr als mein und dein Wagen zusammen

pps
Wir leben in einer einigermaßen freien Marktwirtschaft. Der, der das Beste bietet überlebt, der Rest nicht (war zumindest mal so).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:21   #25
Heiko0041
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von k5272 Beitrag anzeigen
Aber einen an der Waffel hast Du schon, oder....???

Gruß Kai
Nein habe ich nicht. Im Gegensatz zu deinen Auto hat meiner immer einen gesehen...... Weil ich kann es mir leisten einen E38 zu fahren und auch die nötigen Reparaturen beim freundlichen zu bezahlen.

Gruss Heiko
Alt 22.06.2009, 17:41   #26
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Zitat:
Also wen ich das jetzt richtig verstehe, hast du bei Cuntz bestellt? Und dein freundlicher konnte dir nicht so ein Angebot machen. Nun da siehst du, das der Forumspartner gute Preise hat. Was mich eben ist eben das was du ja versucht hast noch mehr raus zu schlagen, und wenn es nur 2 € sind. Seid doch froh das es noch freundliche gibt, die diesen Service anbieten hier, und das noch zu Preisen die unter der UVP liegen. Dieses Golf metalietät hier tut ja schon weh... Fahrt doch zu ATU wenn ihr sparen wollt, und kauft euch einen Kleinwagen.
Jup, ich hab bei Cuntz bestellt.
Ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn mein einen ähnlichen Preis gemacht hätte (meinetwegen etwas teurer), damit hätte ich mir dann den Versand und die Zeit für die Zustellung gespart.
Aber Rabatt gabs nicht, also bestell ich bei Cuntz.

Hätte der mir den gleichen Preis gemacht, hätte ich dort gekauft - und da gehts ja nicht um das Sparen zu Lasten der Qualität (daher ist der Begriff der Golf mentalität auch eher schwachsinn) sondern um effektives Geld sparen.

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch (bzw mein Auto in einem desulaten Zustand), nur weil ich nicht unsummen beim ausgebe, indem ich den Wagen auf den Hof stelle und sag "Macht mal!"?

Preisvergleich ist überall gängig - weil warum sollt ich für die gleiche Batterie (als bsp.) bei Händler 1 rund 200 Euro zahlen, wenn ich bei Händler 2 das gleiche Produkt für 150 Euro bekomme?
Dass da keine billige Ware reinkommt (a`la Baumarkt-Motoröl) ist ja wohl klar.
Alt 22.06.2009, 17:49   #27
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Seh ich genauso. Warum fürs EXAKT GLEICHE Produkt (sogar mit Original BMW Label, und Rechnung) mehr bezahlen, als zwingend erforderlich??

Macht mMn extrem wenig Sinn. Ich kauf ja auch keine Elektronik/PC-Komponenten beim Blödmarkt fürs doppelte, von dem, was meine üblichen Lieferanten nehmen (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hoh.de - Home of Hardware und früher Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e-bug.de, bei denen hab ichs immer geholt, waren nur 70km).

Solange man nur am Preis und nicht an der Qualität spart find ich das absolut in Ordnung.

Mein Goldesel im Keller ist schon ganz abgemergelt, mehr kann ich dem wirklich nichtmehr aufbürden .
Alt 22.06.2009, 17:54   #28
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Nein habe ich nicht. Im Gegensatz zu deinen Auto hat meiner immer einen gesehen...... Weil ich kann es mir leisten einen E38 zu fahren und auch die nötigen Reparaturen beim freundlichen zu bezahlen.

Gruss Heiko
Ohh der Herr kann es sich leisten ein 9 Jahre altes Auto zu fahren

Wenn aber 'sich leisten koennen' heisst man muss sein Geld fuer jeden Furz beim lassen, dann nennen das andere ungeschickt. Und glaub bitte nicht das der immer die beste Wahl fuer dein Taxi ist...

.
Alt 22.06.2009, 17:57   #29
Heiko0041
Gast

Standard

Ich meine alle schreien nach einen guten Lohn für ihre Arbeit, aber den Preis der daraus ensteht für die Dienstleistung bzw Produkt ist keiner bereit zu bezahlen. Aber das auch Arbeitsplätze dahinter stehen und Familien seht ihr nicht oder wollt ihr nicht sehen. Das ist das was ich meine.

Gruss Heiko
Alt 22.06.2009, 18:06   #30
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Und deshalb muss ich mein Fahrzeug überteuert bei einem Laden warten lassen, die meistens alles noch schlimmer machen?

Damit andere Familien was zu beißen haben?

Was eine Logik

Ohne Cuntz könnte ich mir meinen Wagen auch noch leisten, aber ihn bei BMW warten zu lassen - das könnte ich nicht. Überflüssiger kann man sein Geld auch nicht rausschmeissen als so alte Fahrzeuge noch dahin zu bringen.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort