Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2009, 18:49   #21
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Gluecklicherweise hatte ich noch 2 neue Boschpumpen mit im Kofferraum.
Nach 2 Stunden lief er wieder.

Hallo Erich

Darf ich mal nachfragen ob Du immer die passenden Austauschteile dabei hast? Wohlmöglich einen 2ten Wagen zerlegt in Einzelteilen?

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 19:22   #22
Cameleon
Schraubergott

Benutzerbild von Cameleon

Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo Peter,

ich tipp mal auf die Benzinfilter,Wasser,Schmutz,dann zu wenig durchfluss.
Beim Neustarten hat sich genug Benzin gesammelt,fürs weiterlaufen reicht die Menge Benzin die durch die Filter kommt nicht aus.Natürlich nur eine Vermutung könnte aber ein Ansatz sein.
Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:47   #23
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Cameleon Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

ich tipp mal auf die Benzinfilter,Wasser,Schmutz,dann zu wenig durchfluss.
Beim Neustarten hat sich genug Benzin gesammelt,fürs weiterlaufen reicht die Menge Benzin die durch die Filter kommt nicht aus.Natürlich nur eine Vermutung könnte aber ein Ansatz sein.
Gruß Bernd
Ja Danke für den Tipp Bernd, ich habe hier inzwischen ein kleines Kästchen
stehen,wo ich zwei neue Benzinfilter,2 weisse Hauptrelais,2 schwarze Benzinpumpenrelais, zwei neue Benzinpumpen, ca 2 m Benzinschlauch mit
8 mm Innendruchmesser liegen habe, die werde ich im neuen Jahr gleich mal
meiner Werkstatt hinbringen,damit das Auto wieder fit ist.........

Was mich bei all diesen Überlegungen aber stutzig macht.... er lief vorher einwandfrei, ohne jegliche Probleme und 2 Tage später plötzlich will er nicht
mehr..... wenn er ja holprig liefe oder im Notlauf, könnte ich es ja noch
verstehen, aber,dass er immer nur wenige Sekunden läuft und dann garnicht
mehr will,dass macht mich so stutzig......... wenns eine Bank wäre.... könnte
ich es auch noch verstehen.....aber,dass der Fehler auf beiden Bänken sein soll und dadurch der komplette Motor abgewürgt wird...das will mir nicht
einleuchten.....

Viele Grüsse

Peter
Alt 25.12.2009, 22:25   #24
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Hallo Peter

Ich würe mich nicht wundern, das wie vorher schon vermutet, angesaugter Schmutz aus dem Tank die Ursache ist. Wenn wie Du schriebst, der Tank sehr knapp gefüllt ist, kann es doch sein das die auf dem Boden abgelagerten Reste von der Pumpe aufgenommen wurden.

Gruß
Mike
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:26   #25
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Klar, das könnte nun auch an ca. 35 anderen Dingen liegen...

Mir würd spontan DK, LMM, Motoronic, ESV, Filter, div. Sensoren, Widerstände etc. durch den Kopf gehen.... aber rein logisch klingt das nach verstopfter Treibstoffzufuhr oder Zündung.

Kommt den genug Benzin vorne an?
Wenn er (kurz) läuft, läuft er aber rund etc.? Kannst Du dann die Drehzal "hochjagen?" oder ist dann gleich ende?

Gruß
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:27   #26
45er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 45er

Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Was mich bei all diesen Überlegungen aber stutzig macht.... er lief vorher einwandfrei, ohne jegliche Probleme und 2 Tage später plötzlich will er nicht
mehr.....
Viele Grüsse

Peter

Hi Peter,

Dinge passieren einfach so... ohne vorher zu sagen..

Bevor ich mein 7er in Winterschlaf schickte, war bei mir auch "plötzlich" halbe motor weg.. eine Zylinderreihe nicht mehr mit machen wollte... habe hier nicht geschrieben, weil ich hab es relativ schnell selber heraus gefunden. Bei mir war's eine von beide Benzinpumpen defekt. Natürlich beide gewechselt und er sprang dann sofort mit voller kraft wieder an..

Das war ja letzte Monat... jetzt schläft er schöööön über Winterzeit.. dann werde ich wieder rausholen und dabei nicht überrascht sein, wenn trotzt einwandfreiem zustand mich einige schlechte überraschungen vorbehalten hat..

Viele grüsse,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 22:31   #27
Dr.Lazarus
Driver

Standard

Zitat:
Zitat von 45er Beitrag anzeigen
Hi Peter,
...dabei nicht überrascht sein, wenn trotzt einwandfreiem zustand mich einige schlechte überraschungen vorbehalten hat..
Den Autos wird schnell langweilig.
Darf man denen auch nicht übel nehmen, früher kamen die oft an fast jedem Tag der Woche in eine andere Stadt, zauberten staunende Blicke auf Passentengesichter und waren allgemein "King of the Road".

Heutzutage steht son Fuffy monatelang, womöglich noch einsam und verlassen, im kalten lieblosen Winter einfach so (ohne Strom wohl noch !?) in der Garage und sieht kein Tageslicht.
Das den Bengels dann schabernack einfällt darfst Du denen nicht übel nehmen, die wollen doch nur spielen
(und etwas Aufmerksamkeit)
Alt 25.12.2009, 23:00   #28
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Mir fällt im Moment auch nix dazu ein, außer daß den Kisten langweilig ist.

ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß
-beide Pumpen schlagartig ausfallen
-beide Pumpen/Filter plötzlich verstopft sein sollen

Die Pumpen saugen immer aus der tiefsten Stelle des Tankes, da kann der Schmutz durch einen fast leeren Tank keine Rolle spielen. Den hätten die dann vorher auch schon angesaugt.

Muß eigentlich etwas sein, was auf beide Bänke wirkt; Kurbelwellensensor.
Ohne den läuft der nicht; und wenn der einen Wackelkontakt hat oder verschmutzt ist?

Benzinmenge könntest du hinten am Rücklauf zum Tank prüfen; da muß ja die gesamte Menge zurücklaufen.

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 23:00   #29
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Da hab ich ja mit meinem 88er richtig glück.Der steht seit über 4 Jahre bei mir und auser mal Batterie aufladen nichts negatiefes.Schlüssel rein umdrehen und der Läuft.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 23:09   #30
Dr.Lazarus
Driver

Standard

Hallo Wolfgang,

KW Sensor dürfte es eigentlich nicht sein, da er ja wenigstens kurz anspringt.
Sensoren hatte ich auch kurz überschlagen, aber mir fehlt ein Sensor der:

a. erst nach x Sek aktiv wird (nach Start)
b. den kpl. Motor effektiv stoppen kann
c. dabei keinen Fehler verursacht

Generell gibt es sicherlich einige Quellen, aber das artet in Arbeit aus die evtl. garnicht sein muss.
Mir sind mal beide Bezinpumpenrelais abgeraucht, weil der Tank rel. leer war.
(OK, k.a. ob es daran lag, kann auch Zufall gewesen sein).
Trotzdem, Benzinzufuhr erstmal prüfen!

btw: @Peter
Kannst DU Fehler auslesen bei Dir priv.?

Sensoren und weitere Elektrik würd ich erst in Angriff nehmen, wenn wirklich Benzin vorne ankommt vor den Einspritzleisten und auch der Durchfluß in etwa passt.
SOOOO groß ist der Aufwand dafür nicht, aber kann evtl. Zeit Geld und Nerven sparen.
Antwort