Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 02:46   #21
the_bob
erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von the_bob

Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

beim Diesel klappts, wenn man den Hahn beim ersten "Zapfen" des Tankhahns einhängt.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 08:22   #22
Regensburger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Regensburger

Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
Standard

@amalbhalbe

ich denke das es devenitiv auch an der säule liegt... u. nicht am auto ich hab keine probs kenn aber das problem auch da ichs bei den vorherigen 7er an manchen tanken wie schon oft hier geschrieben ist beobachten konnte.

zu deiner Aussage hab in den Tankstellen gefragt ... du glaubst doch nicht wirklich das einer über die Technik so genau bescheid weis etc. bzw. sich auch für Interessiert der da nur Kassiert etc. u. sein Geld verdient ???

zudem hast ja von BMW auch die Aussage... könntest ja telefonisch noch andere BMW händler Anrufen dann hast es devenitiv ...

ansonsten " ich will doch ned schräg tanken ist doch ein 7er " der Polo manchmal neben dir am Tanken kostet genau soviel wenn nicht manchmal sogar mehr also der 7er ist zwar ein schönes Auto aber ansich nichts besonderes mehr könnte jede/r haben wenn Er/Sie wollen würde.

grüße
Regensburger
Regensburger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 13:12   #23
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

@Regensburger -

Doch eigentlich glaub Ich schon das die kleine Diskont-Tankstelle weiß ob ein Techniker da war oder nicht - deswegen fragte Ich ja extra.

Also selbst wenn´s eine "Umstellung der Empfindlichkeit" wäre, das dieses auslöst.

Von Jetzt auf Gleich? Bei allen Tanken die es im Umkreis von 50 - 80km hier gibt? Egal ob MArke oder Diskont? Die haben alle parallel am gleichen Tag umgestellt?

NE Ich kann und wills mir net vorstellen

P.S. Ich fahre selber nen Polo Family bj. 2009 - Ja der hat eindeutig mehr gekostet als mein Dicker (gebraucht) - aber Sie spielen definitiv nicht in der gleichen Liga ^^
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:30   #24
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Ärger

Habe heute meine Fahrten mit dem Phaeton meiner Frau erledigt und dabei festgestellt das der Phaeton auch dieses Problem hat beim tanken Echt irre oder?
Vielleicht haben das nur die Nobelhobel
Oder das Auto will den zur Zeit so teuren Sprit nicht und weigert sich
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 20:46   #25
jonathan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jonathan

Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Hallo! Ich kenn das Problem auch und hab alle möglichen Stellungen ausprobiert... Ich fahre jetzt seit 1994 7-er und irgendwie hatte ich das früher auch nicht. Bei meinem Dicken hatte ich bereits den Tank auswechseln lassen müssen und trotzdem funktionierte es davor und danach anstandslos. "Problem" kam auch erst später- schließ mich somit den Vorrednern an.
Hat jemand schon eine Erklärung gefunden?
Allerdings hab ich beim diesbezüglich noch nicht nachgefragt. Werd ich demnächst aber bestimmt mal tun.
Viele Grüße!
"jonathan"
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 22:55   #26
relaxed-drive
Neues Mitglied

Fahrzeug: e38 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
dafür hat die vllt an einer anderen Säule probleme, wo es bei dir geht, weist du doch garnicht, oder verfolgste bestimmte leute?
ne aber ich sehe doch die leute mit den anderen autos an den säulen tanken ohne die ganze zeit dabei zu stehen. ausserdem fahre ich nicht ausschliesslich mit dem e38, beim e46 gab es garkeine probs und beim e34 auch noch nie.
relaxed-drive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 00:01   #27
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

das liegt an der Einstellung der Tankstellen und der Tankstutzten einiger Autos bzw deren Entlueftung.

Die Zapfsaeulen wurden irgendwann mal sensibler eingestellt und danach gabs den Salat. (Hat mir mein Tankwart im Ort wiederwillig berichtet ^^).

Mein Freundlicher hats bei mir in den Griff bekommen. Allerdings keine Ahnung was der gemacht hat. Garantie hat es bezahlt.

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 00:03   #28
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Hi,
Mein Freundlicher hats bei mir in den Griff bekommen. Allerdings keine Ahnung was der gemacht hat. Garantie hat es bezahlt.
Sven
+dich erwürg+ hättest nicht nachfragen können? +g+ Kannst du da nochmal nachfragen bzw. könntest mal bei dir in den Tankstutzen schauen ob irgendwelche offensichtliche Unterschiede zu meinen Bildern zu sehen sind?

Wäre toll
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 06:09   #29
Quinium
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

nun den VFL habe ich nun nicht mehr. Bei meinem FL ist es noch nie aufgetreten. Hier in den USA kenne ich das Problem eh net.

Aber ich guck mal ob ich noch die Fahrgestellnummer habe dann rufe ich den Freundlichen mal an und ich mach mal Fotos vom meinem jetzigen

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 11:29   #30
Jue
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
@amalbhalbe

ich denke das es devenitiv auch an der säule liegt... u. nicht am auto (...)

grüße
Regensburger
Habe im Ort eine Shell. Normalerweise tanke fast immer an zwei Säulen (nicht zeitgleich ) und hatte nie ein Problem. Letzte Woche fuhr ich anders in die Tanke rein und nahm eine andere Säule. Und es war der blanke Horror. Tröpfchenweise. Zunächst denkt man, was hat diese Kiste jetzt schon wieder ...

Also hab ich mich durchgeärgert bis 20 l drin waren (fahre ja auf Gas).

An der Kasse hat man die Dauer meiner Betankung wohl verfolgt und gesehen: nur 20 l

Sag mir die Dame doch: "Ja, die Säulen sind veraltet. An dieser und einer anderen Säule hat man stets so ein Problem ... Service bestellt - kommt aber nicht"

Super, da lassen die einen an defekten Säulen tanken, merken es und schließen wahrscheinlich Wetten, wann man frustiert aufgibt.

Also: Es liegt zu 90% an der Säule.

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort