BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.10.2010, 14:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-728i 05.98
|
Reicht für eine kurze Strecke es nicht aus die heizung auf 32 grad damit die zusatzwasserpumpe bischen umwälzt?
Auch wenn ich es jetzt nicht ausprobieren würde aber man denke an situationen wo man nicht gleich rechts ran fahren kann.
|
|
|
03.10.2010, 17:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
... frage doch einmal den GSXHeizer, was er in seinem Fuffi hat?  Ne Pumpe vom Bugatti 
mfg Erich M.
|
Jo, stimmt ja, hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. 
Hauptsache sie funktioniert. 
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
|
|
|
05.10.2010, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hat da sich noch niemand mal Gedanken gemacht bzw. war schon mal in der Situation sowas ausprobieren zu müssen?
|
|
|
05.10.2010, 10:48
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Raubtier
... war schon mal in der Situation sowas ausprobieren zu müssen?
|
Doch, mit defekter WaPu nach Hause kriechen, am E39 M62, Welle kaputt und Lager ausgeschlagen, verlor auch noch Wasser wie verrückt, musste ca. 10km zur Garage, war im Sommer bei >25°, habe zigmal angehalten und nachgegossen, und dann noch ca. 4km bergab rollen lassen...
Deshalb habe ich es ja geschrieben, der V12 erhitzt sich mehr, aber ich halte 3km bei kaltem Motor durchaus für machbar, ist aber wurscht, wenn er abgeschleppt wurde, umso besser.
|
06.10.2010, 00:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ja hab ich schon gelesen  aber nicht ob du die heizung auf 32 Grad hattest 
|
|
|
06.10.2010, 06:41
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... unter Umständen hilft bei triefender Wasserpumpe, dass man den Verschlußdeckel des Ausgleichsbehälters öffnet. So könnte bei vorsichtiger Fahrt und voller Heizung, der sich aufbauende Wasserdruck, im Zaum gehalten werden  . Trotzdem, vorsichtiges Abschleppen allemal besser. Ich wurde am Stilfserjoch auch noch die restlichen Kilometer bis zum Gipfel geschleppt.
mfg Erich M.
|
|
|
06.10.2010, 07:48
|
|
- remember the 90´s -
|
Zitat:
Zitat von Raubtier
ja hab ich schon gelesen..
|
Wo denn?!
Habe ich hier vorher nie erwähnt...
Und klar war die Heizung voll auf Riss, soll aber keine Aufforderung zum Nachahmen sein, natürlich ist Abschleppen die bessere Variante, ist doch logisch.
Nur wenn es halt nicht anders möglich ist, oder wie bei mir (und dem TE) relativ steil bergab geht, und man nur Seile und keine Stange hat, hätte ich mehr Skrupel den Wagen zu schleppen, als ihn rollen zu lassen, denn mit nicht laufendem Motor ist die Bremse sehr schwer einzuschätzen, und ruck zuck sitzt man dem "Zieher" hinten drin, denn sooo lang sind die Seile ja auch nicht!
Ich habe den Motor aber auch abgestellt, als es nur noch bergab ging, bei mir ist aber auch nicht nur steil sondern noch kurvig, und bin vorher auch nur gekrochen.
Wie gesagt, nicht zur Nachahmung empfohlen, und wenn man ADAC Plusmitglied ist (wie ich eigentlich), dann muss man sowas auch nicht selber machen, hatte damals nur keine Zeit zu warten, habe mir am selben Tag noch die Pumpe besorgt, und nächsten Morgen gleich eingebaut, Wagen lief also nach ca. 18 Std. wieder.
|
|
|
06.10.2010, 13:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Oh sorry hab mich da verschaut  aber zumindest weiß ich jetzt das du die Heizung an hattest 
|
|
|
14.10.2010, 17:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 327ixta , 750i e38 29.11.1994 , e30 325i pickup und 325i cabrio
|
so wagen der wagen ist jetztb in der halle morgen soll es an den wechsel gehen.
ist das jetzt sehr viel aufwand ? habe hioer schon was gelesen von schwingungsdämpfer demontieren usw. hört sich nach ordentlich hantier an .
evtl. kann mir hier mal jemand ne kurzanleitung geben .
|
|
|
14.10.2010, 18:45
|
|
- remember the 90´s -
|
Zitat:
Zitat von supreem
evtl. kann mir hier mal jemand ne kurzanleitung geben .
|
Was heisst denn Halle? Werkstatt oder Selbermachen? Die Werkstatt weiss schon was gemacht werden muss.
Und eine Anleitung für´s Selbermachen findest du auch über die Suche, bevor sich jetzt jemand die Finger wund schreiben muss...
|
|
|