Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 04:28   #21
Polecat
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

hä?
also was heisst man fährt bei einem richtigen rennen nicht weniger als 120km/h ?!
es gibt auch beschleunigungs rennen von 0 - 100 km/h , soll das etwa kein richtiges rennen sein ?
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 13:14   #22
Rasa
Neues Mitglied

Fahrzeug: M3 E36
Standard Hääääää

Ein richtiges rennen is nich ne viertel meile oder so sondern bis einer von beiden auf gibt also weil seine KARRE nich mehr will oder bis beide wagen die endgeschwindigkeit erreicht haben.....

UND OB II o. III IS NICH EGAL WEIL DA LIEGEN CA. 400KG dazwischen und die kannste dir mal auf der ZUNGE zergehen lassen is schwer bekömmlich außerdem der besagte II golf hat 2,9L mit 193 PS und irgendwat um de 1050 KG und der
III Golf hat 2,8L mit 174 PS und irgendwat um de 1450 KG also der II ruppt ganz schön an der vorderachse da is der CW wert scheiß egal........

und nich immer alles so persönlich nehmen

MfG Rasa
Rasa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 13:31   #23
Bucho
Erfahrenes Mitglied

Standard *

Q-Mile ist für mich das einzig wichtige Kriterium. Brute-Power, Reaktion, Geschick (Schalten).
Ein Race auf reine Endgeschwindigkeit oder, schlimmer noch, im Kreis zum fahren ist doch total fad.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 13:33   #24
Rasa
Neues Mitglied

Standard Hallo@DJ DaBass Z3

DJ DaBass

bei dir steht aktuelle Fahrzeuge Z3.......

Wenn der Cw wert so wichtig is dann schau dir mal die Cw werte deines Z3 oder E32 die haben nen wert wie die MAUER meines Hauses......

Ich schümpf jetzt nich auf BMW rum weil ich ja selber einen fahre aber als ich mir damals den 325er gekauft hatte den jetzt meine Frau fährt hab ich gedacht jetzt hast die absolute waffe unterm ***** für meine verhältnisse von damals denkste hier in Berlin auf der B1 da sind Paar kisten im sommer unterwegs die gehen ab wie TÜTE voll mücken und einer davon war I GOLF was denkste wie entäuscht ick da war gibst ein heiden geld für den wagen aus und dann kocht dich son lumpiger Ier Golf ab.... aber der wa auf 247KW gedrosselt zwecks Bremsanlage mußte er gedrosselt werden da haben schon einige mit ihren zwei Rädern abgekackt und son Ier Golf hat auch nen Cw wert wie die wand meines hauses
also Cw Wert adeeeeeee........
Alt 02.09.2002, 13:34   #25
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Leistungsgewicht

Hi Leute,

ich bin zwar überhaupt nicht für Rennen oder sowas zu haben, aber wenn schon, dann auch anständig und in mehreren Varianten.

Zuerst mal: Beide Fahrzeuge einzeln auf die Waage fahren; Gewicht ermitteln und dann das Leistungsgewicht errechnen!!!

Dann die Werte angleichen, d. h. der 750 wird wohl mit fast leerem Tank starten müssen und der Golf nimmt noch einen Co-Piloten mit. Dann ist die ganze Sache auch rund!

Dann die Rennen:

Sprint 0-100
Viertelmeile
1 km mit stehendem Start
Sprint 80-120

Und zur Ehre der Bremsen des 750i dann 10x Vollbremsung von 100 auf 0; Negativ-Beschleunigung ist auch was Schönes.

Und zu Showzwecken: Hat Dein 750i eine AHK? Dann roll zum Gag mit einem Anhänger zum Start, auf dem oben drauf ein Golf steht...
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 17:17   #26
Waraeger
Gast

Standard also Rennen

Rennen von 0 - 100 sind doch für die Wurst.

Des fadeste überhaupt.
Es soll auch um das Können, das Reaktionsvermögen, und das richtige Einschätzen des eigenen Fahrzeuges gehen.

Kurvige Landstraßen sind weit interressanter und da gehts dann auch nicht mehr um eine Wagenlänge mehr oder weniger sondern um den Fahrer!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 18:38   #27
Waraeger
Gast

Standard okeh

Es is sowieso Geschmack.

Und mein Geschmack sagt das dieses Lenkrad nicht zur Zierde da ist.

Gradeaus mit 200 und irgendwas is fad langweilig.

Das ist anspruchslos. Geil wirds dann wenn man durch eine Kurve brettert und man denkt sich das die Gummis sich sicher schon dreimal um das Auto gewickelt haben und links neben dir gehts ein paar hundert Meter bergab.

Geil wars dann wennst aussteigst und deine Beine zittern und keine Worte können beschreiben was dir passiert ist und alle glauben du hast grad irgendwelche Drogen genommen.

DAS IST GEIL!

Und das schaffst nicht wennst gradausfährst.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 21:43   #28
Rasa
Neues Mitglied

Standard RESPECT

das gefühl ist es was BMW glaube immer meint und was ich auch nur zu gerne fühle
Freude am Rasen
Alt 02.09.2002, 23:47   #29
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

[quote]Orginal gepostet von Rasa
DJ DaBass

bei dir steht aktuelle Fahrzeuge Z3.......

Wenn der Cw wert so wichtig is dann schau dir mal die Cw werte deines Z3 oder E32 die haben nen wert wie die MAUER meines Hauses......

@ Rasa

Logisch hat der Z3 nicht einen guten Cw-Wert wie auch der 750 iL.
Aber beide haben richtig kräftige Motoren.
Der M3 Motor ist ein reinrassiger Rennmotor mit einer Literleistung von über 100 PS/lt und der V12 hat dafür Hubraum...beides gut für klasse Fahrleistungen. Und beide Fz sind für hohe Endtempi gemacht nur das der M3 in unter 20 sec auf 200 km/h is und der v12 sich für diese Disziplin glatte 10 sec mehr genehmigt.

Für 265 Sachen zu rennen brauchst du sicher mehr als 193 PS vom Corrado-wecker bezw. 174 PS im golf 3.
Der Golf 2 ist etwa 950 kg und der 1er wiegt 850 kg (meine Frau hat noch einen 83' GTI)
Der Golf 3 vr6 rennt nach werk ca. 235 mit vaseline und viel heimweh....logisch dass der golf 2 n'bisschen schneller ist auf der geschwindigkeit. Aber das Endtempi dürfte ähnlich hoch sein (Getriebebedingt)
Es sei denn, dass die ganze uebersetzung geändert wurde.
Aber tempo 265 mit nem golf 2:(:(
Schauder....

Aber eben der Tacho scheint da wohl sehr optimistisch zu sein

Greatz
DJ:cool:
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 23:59   #30
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Was sollen diese müssige diskusion über Rennen mir reicht es zu wissen das Netti und ich gestern ganz gemütlich von Essen nach Berlin(530Kilometer) in 3Stunden und 30minuten gefahren sind und ich dabei ganz gemütlich geschlafen habe was mir im 3.Golf aufgrund der gereuschskulisse und des kleinen Tankes nicht möglich gewesen wäre da Der Golf erstmal zwischen Tanken müsste!Also lasst euch doch nicht immer über sollche bescheuerten Themen aus und auch nicht hinterm Ofen vorlocken!Ein 7.er BMW ist ein Fahrzeug mit dem ich hunderte von Kilometern mit hohen Durchschnittgeschwindigkeiten fahren kann wogegen der Golf mir eher für die Stadt gemacht scheint mit mittelprächtigen Langstrecken komfort bei hohem Dauertempi!
Gruss DD

[Bearbeitet am 3.9.2002 von DerDicke]

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort