|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.12.2010, 16:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
|
Hallo,
ich habe in Hamburg noch ein Firma gefunden, die u.a. Steuergeräte repariert bzw. verkauft.
BMW Bosch ABS Pumpen versagen
50,- prüfen, ob i.O. oder nicht reparabel
209,- reparieren
409,-Austausch
alles mit MWSt
Ich habe dort angerufen, weil mein Steuerrät nicht auf der Liste steht. Aber sie können es reparieren bzw. haben sogar eins da.
Zwei Werktage gehen ins Land. Für 50,- hat man eine 100% tige Aussage,
ob das Steuergerät das Problem ist. Mein neuer Sensor hi re hat mehr gekostet und hat nichts gebracht.
Ich werde gleich im nächsten Jahr mein Steuergerät dort abgeben (ist ja sozusagen vor der Haustür) zum Prüfen.
Gruß
Mogi
|
|
|
22.12.2010, 19:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
|
So, die Lösung ist da
Der eingebaute Sensor war falsch. Es war einer für Modelle ab Mj 98, meiner ist Baujahr 94. Die beiden Sensoren sehen übrigens ziemlich ähnlich aus und passen auch perfekt in die Öffnung
Der neuere hat aber einen blauen Stecker, der alte einen grauen. Auf die Idee kam ich gestern, als ich bei ebay nach den Senoren geschaut habe...................
Ende gut, Alles gut. Die Verkettung unglücklicher Umstände ist in meinem Fall aber ziemlich mysteriös gewesen (finde ich). Erst Sensor hinten rechts Leitungsunterbrechung, dann Sensor vorn rechts Leitungsunterbrechung und dann auch noch der Zufall, dass ein falscher Sensor geliefert wurde.
Freudestrahlende Grüße von
Jens
|
|
|
18.02.2025, 14:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
Hallo!
Ich weiß der Beitrag ist alt, aber doch ist er es wert hochzuholen.
Gute infos drin - auch die Tatsache das ATE sensoren anscheinend funktionieren.
Der Aktuelle BMW Preis liegt bei 220€ für die vorderachse. Wenn die ATE´s gehen wärs ja top! VDO fand ich keinen leider.
|
|
|
|