Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 22:53   #1
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hallo,

das hab ich noch nie erlebt!!!

Die cd muss er nehmen, wen er die V17 nimmt, ich hab auch die dateien gegeben für die keycd, aber du hast du nicht nötig.

Unter einstellungen siehst du rechtsoben 1/1/.... was steht da?

Ich kan dir auch noch die V22 schicken, gib mir bescheid?

Gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 22:37   #2
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Also, ich habe jetzt eben mal (todesmutig) probiert, V20 auf meinem Mk1 zu installiern. Fehlermeldung: "Sie haben eine ungueltige SW-CD eingelegt. Bitte entnehmen und mit OK bestaetigen." Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch bei V17 und V21 bekommen.

Die CDs sind alle von Image-Files mit Clone-CD gebrannt. Muesste also eigentlich funktionieren. Hat irgendjemand das auch schon mal erlebt, dass das Mk keine SW-CD annimmt (offensichtlich egal welche Version)?

Wo kann ich eigentlich gucken, welche Version ich derzeit installiert habe? Beim Einschalten kriege ich keine Meldung und bei den Einstellungen (wo man z.B. km/miles etc. einstellt) bekomme ich auch keine Meldung welche Softwareversion drauf ist.
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 07:39   #3
gock
Neues Mitglied

Standard

hallo,
würde sich jemand mal kurz so tief herablassen einem newbie eine kurze übersicht über das 7er navi zu geben?
was ist mkX? wieviele gibts davon? wo sind die unterschiede?
gibts systeme mit cd-rom oder dvd?
was ist jeweils die aktuellste software version? wo krieg ich die her? legaler weg/ illegaler weg?
kartenmaterial: was ist standardmässig dabei / was kann man dazukaufen? kosten?
bei cd-rom wird man fürs ausland ja wechseln müssen oder?
gock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2003, 15:31   #4
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich bin der Verzweifelung nahe: Ich hab die Softwareversionen 18.2, 19 und 21 bekommen. Habe alles entpackt und bei der V21 waren auch die beruehmten CUE-Files dabei, so dass es kein Problem war, diese auf CD zu brennen. Bei der Version 18 und 19 habe ich jedoch nur zwei kryptische Files ohne Endung entpackt bekommen. Naemlich:

BMW Update V19 Software-CD
BMW Update V18_2 Software-CD

Aber wie gesagt... keinerlei Endung. Ich nehme mal an, dass das Image Dateien sind. Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich die Dinger eingelesen bekomme. CloneCD verlangt nach einem File mit der Endung "CCD" und Daemon nach einem File mit der Endung "CUE".

Ich hab schon veruscht, einfach die Endung .CUE, bzw. .CCD dahinter zu haengen, aber weder das eine noch das andere Programm laesst sich dadurch ueberlisten.

Weiss jemand, wie ich die Versionen 18.2 und 19 trotzdem auf CD uebertragen kriege? HIIIILLLFFEEEE!!!
Alt 08.12.2003, 11:51   #5
Burli
Wiener Würstel

Benutzerbild von Burli

Fahrzeug: 740d E65 7/2004; Lotus Elise 111S
Standard

Servus T.!
Brennst du mit Nero 5.x.x.xx.x.x.xx. oder 6.x.x.x.x.?
Bei VW/Audi macht die 6er Probleme, wenn man Updatecds brennt....
Nur als Tip.
LG,
Ingo
Burli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 12:45   #6
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich brenn die CDs mit CloneCD. Hab auch schon eine mit Nero probiert... (5.5.10.29), hats aber auch nicht gebracht. *VERZWEIFEL*

Das CD-ROM Laufwerk von meinem MK1 ist jedenfalls in Ordnung (Navigation funktioniert einwandfrei).
Alt 08.12.2003, 11:32   #7
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jensemann
Die erste(?) Software für den Mk1 hatte keine angezeigte Versionsnummer. Das kann also schon sein, daß dort nichts steht.
War bei mir auch so, bis ich die V17 installiert habe.
Die Key-CD braucht man nur für >=Mk3. Für Mk1 und Mk2 gilt die Beschreibung bezüglich Key-CD nicht!
Vielen Dank. Damit haetten wir den Punkt schon mal geklaert.

Bleibt die Frage, warum mein Mk1 die CDs immer wieder rausspuckt. Der Spruch,

Zitat:
"Sie haben eine ungueltige SW-CD eingelegt. Bitte entnehmen und mit OK bestaetigen."
verfolgt mich jedenfalls schon in meinen Albtraeumen...
Alt 07.12.2003, 18:19   #8
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Appy,

hab die Endung ".nrg" dahintergehaengt. Nero hat die Datei dann auch angenommen, jedoch wieder nur eine leere CD gebrannt, bzw. eine, die man unter Windows nicht einsehen kann.

Die Version V17 laesst sich aber brennen und die CD ist danach auch unter Windows einsehbar. Jetzt steht bei den Installationshinweisen aber, dass es nach der Installation eine Meldung geben wird, die heisst: "Please insert key CD or V17"... ist das die beruechtigte Key CD, die niemand hat und niemand kennt? Oder findet sich das System tatsaechlich damit ab, wenn ich die V17 noch mal reinlege?

Ich trau mich gar nicht die CD reinzulegen...

Ausserdem, wie sieht's denn nun aus mit der V20 beim Mk1? Brauch ich da nun nach der Installation die Key-CD oder nicht?

@Peanut: Wie hast Du die CD denn gebrannt? Du darfst nicht einfach nur die Dateien auf eine CD kopieren, sondern musst die CD _exakt_ kopieren, sonst bootet das Mk erst gar nicht von der CD. So hoert sich das bei Dir an...

Eigentlich ist's nen Unding, dass ich meinen Wagen nicht zu BMW bringen kann und einfach sagen kann: "Installiert mir die Updates!". Laut Aussage meines BMW Haendlers haben die die aelteren SW-Versionen (17-20) ueberhaupt nicht mehr. Und die ganz neue wollen sie mir nicht installieren, weil sie "Probleme befuerchten".

Naja...

[Bearbeitet am 7.12.2003 um 20:22 von The Transporter]
Alt 07.12.2003, 10:28   #9
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Hallo Transporter,

es sind Nero files. Du musst den namen ändern in *.nrg.

Gruss Appy

p.s check dein FTP und mail, ist alles da
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2003, 09:21   #10
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Standard Installation - Software Update Mk1

Appy war so nett, mir die Versionen 18, 19 und 21 fuer mein Mk zu ueberlassen, damit ich endlich die beige/braune Farbe gegen das blaue Farbschema austauschen kann.

Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich jetzt genau vorgehen muss? Bzw., wie ich unter Nero die CD-ROM brennen muss, damit das Navigationssystem davon bootet? Ich weiss, dass es da eine spezielle Art der CD Erstellung gibt und es (glaube ich) nicht reicht, die Datei einfach auf eine CD zu kopieren.

Ausserdem: Muss ich erst die 18, dann die 19 usw. installieren oder kann ich gleich versuchen, Version 21 zu installieren?
Antwort