Ölfiltergehäuse M30
Betrifft die M30 Fahrer!
Wer von Euch kennt das Problem mit der lange flackernden Öllampe? Wie Ihr ja wisst, ist dies ein Zeichen dafür, das eines der beiden Ventile im Sockel des Ölfiltergehäuses Undicht, Bzw. Defekt ist. Da ich gerade auch mein Gehäuse Tauschen musste, bin ich dem Problem mal auf "die Spur" Gegangen. Ich habe also die Ventile im Gehäusesockel herausgenommen, was eigentlich kein Problem darstellt. Da es sich um 2 Recht Primitive Ventile handelt, ist es natürlich so, das bei herausnahme der Ventile die Blechsitze Deform werden. Da mein Gehäuse eines mit Ölkühleranschluss ist, finde ich es eigentlich Schade, das man so ein Teil einfach Verschrottet, nur weil faktisch ein Gummidichtring "Zerbröselt" ist. Ich habe nun vor, dieses Gehäuse zu Reparieren, und es an Stelle mit den "Gummi-Ventilen",mit Kugelventilen zu Versehen. Hätte jemand an solcher Lösung Interesse, wenn wir diese "Umstellung" Erfolgreich abgeschlossen haben?
Gruss dansker