BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.04.2012, 11:36
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 V8
|
Business RDS mit verstärker und kompletten soundsystem hab ich auch günstig da 
|
|
|
24.06.2012, 20:21
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Update:
Nun habe ich doch nach langer Zeit es geschafft mich an mein C Business RDS zu setzen. Die ersten Birnen vom User @Denis! empfohlenen, haben leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. So habe ich im örtlichen Elektronik-Laden andere gekauft, sodass ich einen erneuten Anlauf machen konnte.
Im zweiten ANlauf hat es dann geklappt und ich konnte alles zusammenbauen.
Ab ins Auto und zum Test...ernüchternd usste ich feststellen, dass die Taste nnicht mehr reagieren. Hmm nochmals ansehen und nachdenken...Problemlösung: Flachbandkabel richtig in den Anschluss an der Hauptplatine einsetzen....nochmals an den Wagen und es funzt! =) =) =)
Ein paar Tage später habe ich dann den Wechsler samt Radio erneut provisorisch angeschlossen und habe mich bibbernd ins Auto gesetzt.
Zündung an, Radio an und auf den Wechsler zugreifen...."ERROR"
Ach ja ich sollte mal mein Magazin bestücken....gesagt getan und erneut gings an die Kiste. Und in dem Moment habe ich festgestellt, das ich mir zu lange Zeit gelassen habe, um den Wechsler samt Radio nachzurüsten.
Alles funktionierte auf anhieb und ich bin dermaßen erleichtert, das kann man sich schwer vorstellen.
Den obligatorischen Schütteltest hat der Wechsler in meiner Hand zumindest bestanden.
Was nun? Nun fehlt der Einbau des Wechslers samt kabel und dessen Stromversorgung (Habe den Wechsler mit dem Kleinakku in Betrieb gesetzt.
Dafür benötige ich folgende Teile: Halt Ohren des Wechslers und die Halteplatte für den Wechsler (vorzugsweise in der Ausführung für CD-Wechsler und Telefon)
Die passende Verkleidung liegt seit zwei Jahren bereit.
Aber während ich hier euch mit meiner Suche quäle, werde ich den Kassettenspieler und den Wechsler ordentlich reinigen und alle beglichen Teile die vom Werk aus geschmiert worden sind nachschmieren.
Wetr weiß vielleicht kann man irgendwo auch nen originalen Satz Reinigungskasseten ergattern, sowie den Kassetenhalter für das Handschuhfach oder in das Türfach.
Grüße
AR25
|
14.01.2013, 21:19
|
|
Wurzelholz und Naturleder
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Halteplatte CD-Wechsler gefunden ;)
Hallo allerseits,
nach langer Zeit der Inaktivität im diesem Thread wird es wohl Zeit den wieder mal ans Tageslicht zu holen. Nach ewiger Suche habe ich den (wohl) passenden
Halter für den CD-Wechsler heute erworben. Allerdings ist immernoch nicht alles Komplett für die Nachrüstung des Wechslers und der gesamten optischen Mimik.
Die Halteplatte und die seitlichen Ohren sind dabei. Jedoch fehlt das Halteblech für den oberen Bereich, wo die Arretierung der Verkleidung des Wechslers angebracht wird.
Somit lautet meine Frage: Hat jemand dieses kleine Halteblech noch irgendwo übrig und möchte es mir verkaufen???
Denn dann könnte ich es endlich im Frühjahr in Angriff nehmen, den Wechsler komplett einzubauen. Den Test habe ich ja schon getestet und die Funktion ist sehr zufriedenstellend gewesen.
Würde mich freuen, wenn mich jemand unterstützen kann. =)
|
|
|
15.01.2013, 06:09
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Habe meins gerade verkauft, aber
Einzelteile CD-6 Wechsler BMW 7' E32, 740iL (M60) ? BMW Teilekatalog
Halter
65 61 8 111 589
1 0.122 kg
€2.42
Wenn der Preis halbwegs stimmt, kannst du es genau so gut beim  bestellen. Aber besser vorher fragen.
|
|
|