Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 17:02   #21
Dieter2
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730d bj.02.99
Standard

Ich gehe mal davon aus das der Brief verloren/unbrauchbar gegangen ist um die Vorbesitzer zu verschleiern.
Wenn da nämlich als Vorbesitzer die Firma drinn steht ist es kein Privatverkauf.
Auch wenn das Auto schnell ein paar Tage auf privat angemeldet war.
Da gibs bestimmt schon Urteile .
Das richt nach ein krummes Ding was da gelaufen ist.
Ohne Anwalt kannst Du bei den warscheinlich nichts machen.

Gruss Dieter
Dieter2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:09   #22
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexanderStuttgart

Fahrzeug: F01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarik 730d
hi leute ,

nach langen hick hack hat der verkäufer mir zugesagt eine garantie für 1 jahr zu geben und die jetzigen mängeln zu beseitigen. soll ich das angebot jetzt mittlerweile eingehen oder doch lieber anwalt einschalten und fahrzeug zurück geben? ............ jetzt hab ich den salat soll ich dem verkäufers angebot eingehen ?
Tarik - geh BITTE auf das Angebot deines Händlers ein, damit wir weiterhin mit deiner belustigenden Auto-kauf-Schmiere belustigt werden;

Das, was Du uns hier auftischst, ist eine Kömmödie - jetzt haben Dir mittlerweile 6 erfahrene Leute, ihre wertvolle Zeit geopfert, Dir Hilfestellung geschrieben, und Du überlegst immer noch ernsthaft, ob Du das Auto bei deinem freundlichen BMW-Verkäufer reparieren lassen sollst - TU ES, damit wir weiterhin lesen können, dass es inzwischen 7er Käufer gibt, die sich dermassen blöd hinter´s Licht führen lassen - oder aber, Du gehst endlich auf die Vorschläge meiner Vorredner ein, und nimmst einen RA, damit Du Wandlung deiner Scherbe bekommst !
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:18   #23
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die €Plus Garantie gibts nur noch für ein Jahr...
Hmmm ... also ich war letzte Woche beim Freundlichen wegen Beratung Gebrauchtwagen E38 und der hat mir auch erzählt, dass man die €+ für ein Jahr abschliessen kann und danach noch 1 Jahr verlängern (d.h. in Summe schon 2 Jahre, aber nicht gleich 2 Jahre am Stück). Das deckt sich doch eigentlich auch mit den Infos hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/produkte/gebrau...re_marken.html (Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr für BMW Fahrzeuge) oder ?

[Bearbeitet am 1.1.2004 um 18:19 von Hooch]
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:21   #24
Lutz
Mitglied

Benutzerbild von Lutz

Fahrzeug: 635 CSi ´87, 735i E32 ´87
Standard

Die Masche mit dem über den Brief gelaufenen Kaffee ist ein alter Hut unter Autohändlerm.
Ich würde das Auto allein schon deshalb zurückgeben weil der Verkäufer versucht hat dich zu linken. Ich würde den Händler vor die Wahl stellen:

Entweder Auto sofort wandeln oder Anwalt (formuliere es so dass es nicht wie eine Drohung klingt, solche Autohändler haben manchmal Schäferhunde.....).
Lutz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:37   #25
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Man kann nach einem Jahr unter Umständen verlängern. Kommt auch auf das Ergebnis einer Fahrzeugbewertung durch die Werkstatt an. Wenn man Pech hat gibts keine Verlängerung...

Zitat:
Original geschrieben von Hooch
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Kohl
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die €Plus Garantie gibts nur noch für ein Jahr...
Hmmm ... also ich war letzte Woche beim Freundlichen wegen Beratung Gebrauchtwagen E38 und der hat mir auch erzählt, dass man die €+ für ein Jahr abschliessen kann und danach noch 1 Jahr verlängern (d.h. in Summe schon 2 Jahre, aber nicht gleich 2 Jahre am Stück). Das deckt sich doch eigentlich auch mit den Infos hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw.de/de/produkte/gebrau...re_marken.html (Verlängerungsmöglichkeit um 1 Jahr für BMW Fahrzeuge) oder ?

[Bearbeitet am 1.1.2004 um 18:19 von Hooch]
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:40   #26
BMW-Mikel
Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i, BMW R 1200C
Standard

@ AlexanderStuttgart

Warum diese Hochnäsigkeit?
Ich lese von "erfahrenen Leuten, die Ihre wertvolle Zeit geopfert haben" - kein Mensch zwingt Dich dazu!!!!! und einem "Ultimatum":"Du gehst endlich auf die Vorschläge ... ein"
Nicht jeder hat die Weisheit mit Löffeln ... ; auch nicht jeder Dipl.-Ing.!!!
Ich bitte in 2004 um mehr Toleranz - Danke

MfG

Mikel
BMW-Mikel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 17:50   #27
Soundflax
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Soundflax

Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

ich glaube nicht, daß Alexander hochnäsig rüberkommt.
Er hat sich auch nicht selbst gemeint, sondern von seinen Vorrednern gesprochen.
Mit Toleranz fängt man bei sich selbst an...
Alt 01.01.2004, 18:24   #28
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexanderStuttgart

Fahrzeug: F01
Standard

Toleranz zu Leuten, die ein sehr gut laufendes Forum als Platform für ihre Fantasiegeschichten nutzen, habe ich nicht.
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 18:25   #29
Hasi999
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hasi999

Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tarik 730d
hi leute ,

nach langen hick hack hat der verkäufer mir zugesagt eine garantie für 1 jahr zu geben und die jetzigen mängeln zu beseitigen. soll ich das angebot jetzt mittlerweile eingehen oder doch lieber anwalt einschalten und fahrzeug zurück geben?
Ich kann dir nur empfehlen, den Kauf rückgängig zu machen.

Zitat:
constantin es ist kein fake wie du denkst solche kommentare mag ich im moment nicht hören.
dies ist kein pkw für 5000 euro hab 19000 euro hingeblätert. manchmal denk ich hättest doch lieber ein mazda 6 geholt vollausstattung für 22000 mit 3 jahre garantie kfz steuerfrei 1 jahr naja was solls. jetzt hab ich den salat
soll ich dem verkäufers angebot eingehen ?
Soll ich Dir mal ganz ehrlich sagen was Du machen hättest sollen?
Man sollte allgemein IMMER eine zweite Person zum Autokaufen mitnehmen (möglichst keinen nahen Verwandten). Noch besser ist es, wenn der zweite vom Fach ist, oder zumindest etwas von Autos allgemein versteht. Ideal ist es, wenn er sich mit nem E38 auskennt.
Dann sollte man die AUGEN AUFMACHEN! Man sollte versuchen, die Geilheit aufs neue Auto auszuschalten, und die Fakten zu beachten!!! Allein die Brief-Geschichte ist schon ein Grund, nicht (sofort) zu kaufen. Es gäbe da z.B.die Möglichkeit, mit der Briefnummer und der Fgst-Nr. bei der Zulassungsstelle einen Vorbesitzerauszug (quasi Kopie des eingezogenen/verlorenen Briefes) zu bekommen. Dann die Vorbesitzer abtelefonieren.
Möglichst nicht ein Fahrzeug ohne Garantie kaufen.
Auf eine lange und ausgiebige Probefahrt bestehen; hierbei wäre Dir das schiefe Lenkrad sicher aufgefallen (wiederrum Stichwort: Geilheit aufs Auto ausschalten).

Schon anhand dieser Fakten hättest Du dieses Auto niemals kaufen dürfen. Da ist zu viel unklar und ungewiss. Die Öl-Tropfen später dann verstärken das nur noch. Wie kannst Du nur ernsthaft überlegen, dieses Auto zu behalten???

Egal wie lange Du schon nach einem solchen Auto gesucht hast ... und wenn es 2 oder 3 Jahre sind, aber man kauft doch einfach nicht ein Auto wenn die Voraussetzungen nicht passen!
Und m.E.passen die Voraussetzungen schonmal nicht, wenn man nach dem Autokauf kein Geld mehr für einen anständigen Check des Autos hat. Sowas soll und muß man immer einplanen (zumal Du anfangs ohne Garantie gekauft hast). Da kauf ich persönlich mir lieber ein etwas günstigeres Auto ...
Dein Vergleich mit dem Mazda ist echt zum Lachen - kauf ihn Dir! Wenn Du den Mazda einem 7er vorziehst, ist Hopfen und Malz verloren! Ich kann nur hoffen dass Du den Vergleich aufgrund deines Ärgers gebracht hast! der 7er kann aber nix für Deine "Blindheit" beim Kauf!
Kleine Anmerkung: ADAC-Rechtschutz für den Straßenverkehr gibts schon für nen Jahresbeitrag von 31Euro (so viel zahl ich). Das solltest Du Dir mal überlegen, ist selten verkehrt investiert. Ich denk mir da immer "einmal weniger Essengehen ... "

Ich bin auch schon ne Weile auf der Suche nach einem anständigen E38 und meine Autogeilheit hätte mich teilweise auch schon überrannt ... gottseidank hat mich da bisher immer jemand mit realistischen Worten und Fakten zurückgehalten *zwinker*

Sorry die ehrlichen Worte ...

Hannes

"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 18:36   #30
JB740
the Senior :-)

Benutzerbild von JB740

Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Tarik 730d

ich wiederhole nochmal:

geh zur verbraucherberatung, kostet keine 10 eur, frag was du machen sollst.
wenn du mitglied im adac bist, ruf die rechtsberatung in münchen an, oder nimm gleich nen RA.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort