|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.02.2012, 16:56
|
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ich für meinen Teil vermisse die auch hin und wieder. Aber das sind halt die Abstriche die man machen muss. Zum einen isses technisch so einfach nicht umzusetzen. Die Fahrzeugstabilität lässt sich zwar recht einfach "erhalten". Aber man müsste ne komplett neue Rücksitzbank entwickeln. Und es is auch totaler Blödsinn darüber zu mutmaßen das Fahrzeugkonzept zu verändern bloß weils mitlerweile auch für den Durchschnittsverdiener (zumindest wenn er selbst schrauben kann) möglich ist so ein Auto zu fahren.
Ich steh bei Moppeds auch auf Rennkarren. Ja muss ich mich halt damit abfinden das so ne Karre halt nix is um mal für nen Wochenende nach Bayern zu bügeln von hier oben aus.
Da kasper ich nu aber auch nich im GSXR Forum rum wie ich aus dem Rennhocker ne bequeme Tourenmaschine gemacht krieg.
Und klar das in einem solchen Thread nur geschwafelt wird. Was anderes gibt das Thema schon "konstruktionsbedingt" einfach nich her.
Gruß
Stefan
|
|
20.02.2012, 20:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
1. es ist durchaus möglich eine Gixxer für eine grössere Tour umzumodeln.
2. Beim Sprinter bin ich mir nicht sicher, für den Fiat Ducato z.B. gab es Servotronic
3. beim E34 hat BMW es ja auch geschafft wahlweise eine umklappbare Rücksitzbank anzubieten.
von daher finde ich den Thread nun wieder nicht so abwegig.
und JA ich hätte auch gern eine *ggg*
|
|
20.02.2012, 21:02
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Bandit1973
3. beim E34 hat BMW es ja auch geschafft wahlweise eine umklappbare Rücksitzbank anzubieten
|
...Ja, und beim E39 und F10 ebenso...das sind immer noch 5er! Im 7er gab es das nie und gehen tut natürlich irgendwie alles. Aber ganz sicher nicht legal...vom Aufwand mal ganz abgesehen.
Dafür, dass man mal alle halbe Jahre was sperriges transportiert? Wer möchte auch bitte in den Urlaub mit umgelegter Rücksitzbank fahren (wenn der Skisack scheinbar nicht reicht)?
Dann hat man irgendwie das falsche Auto gewählt...
|
|
20.02.2012, 21:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bandit1973
3. beim E34 hat BMW es ja auch geschafft wahlweise eine umklappbare Rücksitzbank anzubieten.
von daher finde ich den Thread nun wieder nicht so abwegig.
und JA ich hätte auch gern eine *ggg*
|
Im Dezember 1987 stellte BMW die 5er-Baureihe E34 als Nachfolger des E28 vor.
Die Baureihe E34 gehörte, wie schon das Vorgängermodell, zur oberen Mittelklasse.
Obere Mittelklasse ist die Bezeichnung für PKW der zweithöchsten Fahrzeugklasse, sie liegt also zwischen Mittelklasse und Oberklasse.
Ab September 1991 gab es als zweite Karosserievariante den Touring.
Und wer eine Gixxer zur Tourenmaschine umbaut, hätte sich direkt eine K1300S holen können
|
|
|
|