Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013, 09:47   #21
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ACS highliner

Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Wenn Du dir die originalen Streuscheiben holst hast Du noch immer nicht den Xenon Lichtkegel. Zwischen der DE Linse u. dem Leuchtmittel ist ein Abgewinkeltes Blech (H1)welches den Lichtkegel erzeugt. Bei Xenonlampen ist das Blech anders geformt. Und das ist hat auch sehr wichtig zu ändern.
Alt 28.01.2013, 10:40   #22
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 2010 E87 118d
Standard

Also das Problem was ich mit dem Ebay Kit sehe ist folgendes:

1. Brenner ist kein legaler Standard (H1 Brenner gibt es einfach nie legal).
Das heisst, bei einer Kontrolle faellt man sehr leicht auf.

2. Zumindest bei dem Zeug was ich drin hatte, extrem schlechte Verarbeitung.

Gehaeuse dieser typische China billigster Zink Spritzguss.
Stecker broeselig, Nicht wasserdicht (Ich hatte meinen von vorne mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht und es war Wasser im Steuerteil).
Die Kabel auch billig , und bedingt durch den Einbau in das H1 muss man halt sehr sauber arbeiten wenn man da ein Loch bohrt und eine Tuelle durchfuehrt. Hat der Vorbesitzer jetzt nicht so gehalten.

3. Die Steuergeraete sind auch ziemlich auffaellig. Sehen eben nicht nach BMW aus.

Ich haette am liebsten eben D2S, damit ich ein ordentliches Verbindungssystem hab mit Verschluss und Sockel, und damit man die Ersatzteile leicht bekommt.
Dann noch mit original BMW Steuergeraet und Halterung, macht das sicher einen serioesen eindruck (wenn auch offiziell nicht weniger illegal)

@AC S highliner

hab ich das richtig verstanden, dass ich bei dem D2S Adapter System praktisch normale H1 Reflektoren nehme (die ich schon habe), die Streuscheibe tausche, damit eine Xenon bzw. E Nummer vorne drauf ist und innen noch die Blende bearbeiten muss ? Kann man dieses Blech separat kaufen oder gibts eine Anleitung zum Umbasteln?
ratbaron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 10:41   #23
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Standard

PS. An Klarglas , schwarz oder Angeleyes hab ich eigentlich kein Interesse, finde das passt nicht so wirklich zum Auto (zumindest mein geschmack)
Alt 28.01.2013, 11:38   #24
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

@ ratbaron

Dann hol dir doch mal Spasseshalber ein H1 Xenonkit bei EbAY. Da ist nix extrem schlecht oder so! Die Stecker sind doppelt gedichtet und von AMP oder Buss & Herth. Steuergeräte kommen am besten vorn unter die Quertraverse über den Scheinwerfern oder in den Zwischenraum der Kotflügel/ Spritzwand. So hat es Erich z.B. gemacht.

Denkst du deine Adapter E39 Lösung ist legal? Es wird nie 100% legal.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:02   #25
BeamMichWeg
ʎʞɔods

Benutzerbild von BeamMichWeg

Fahrzeug: e66 750Li 2005
Standard

Dito!

Als mein original Xenon defekt war holte ich mir H1 Fassungen und ebay H1 Xenon aus China. Bomben Qualität. Hat 2 Jahre gehalten ohne Probleme für 50€.
Dann musste ich zum Tüv und hab alles auf reguläre H1 Birnen umgebaut bis jetzt.

Selbst die Polizei hat mich mal angehalten mit China Xenon [das Licht war tief blau (so bestellt)] und da meinte die Polizistin
"Die Scheinwerferreinigungsanlage ist nicht original, das sieht man doch dass das nur draufgeschraaubt wurde. Außerdem gab es 1992 noch kein Xenon, Sie haben 1 Woche Zeit den Originalzustand herzustellen und der Zulassungsstelle vorzuführen"
Ich bestritt es und verwies sie darauf, ihr Unwissen selbst bei BMW mittels meiner Fahrgestellnummer aufklären zu lassen.
Bin dann nicht zur Zulassungsstelle aber es kam nie was nach

Also nix gegen China xenon
BeamMichWeg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 13:17   #26
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
@ ratbaron

Dann hol dir doch mal Spasseshalber ein H1 Xenonkit bei EbAY. Da ist nix extrem schlecht oder so! Die Stecker sind doppelt gedichtet und von AMP oder Buss & Herth. Steuergeräte kommen am besten vorn unter die Quertraverse über den Scheinwerfern oder in den Zwischenraum der Kotflügel/ Spritzwand. So hat es Erich z.B. gemacht.

Denkst du deine Adapter E39 Lösung ist legal? Es wird nie 100% legal.

MfG
Ich hab doch diesen China Schrott aktuell schon drin und habs in der Hand gehabt ! Deshalb schreib ich doch das mit der Qualitaet usw.

Mit welchem Kit oder Hersteller genau habt ihr denn gute Erfahrungen?
Alt 28.01.2013, 13:45   #27
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard

@ ratbaron

Ich ersteigere die immer bei EBAY , egal von welchem Anbieter. Ich ersteigere die meist so um die 25 Euro incl. Versand. Man muß Geduld haben und auf möglichst viele bieten. Eines bekommt man dann schon irgendwann...! Oder im Sofortkauf kosten die um die 35 Euro.

Schmeiß dein altes raus und hol dir NEUE Scheinwerfer !!! Hier z.B. :

Xenon Kit :

Von dem hab ich auch schon gekauft. Der ist auch kulant, hatte mir mal die falschen Brenner geschickt , er hat gratis nachgeliefert ohne die falschen zurückzuverlangen!

Es ist aber im Grunde egal wo du kaufst! Nimm 4000K , das ist weißes , unauffälliges Licht - wegen Polizei usw. !

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:04   #28
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Standard

ok super, danke fuer den tip.

hat jemand zufaellig die teilenummer fuer die blechmutter zur hand mit der der scheinwerfer an der karosserie befestigt wird, auf der seite des blinkers ?

Ich meine sozusagen also die "mittlere" der 3 schrauben auf der blinkerseite, die auf den metallsteg geht.

hab sie leider verloren und das ganze ist ziemlich wackelig.

also das hier im bild rot eingekreiste
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg xP1000454_mod.jpg (85,3 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von ratbaron (28.01.2013 um 15:09 Uhr). Grund: foto hinzugefuegt
Alt 28.01.2013, 18:49   #29
Puck
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Puck

Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Es sollte sein: Blechschraube 4,8X16 Z1 63 12 1 374062 (kostet ca 0,70€)
Alt 28.01.2013, 19:43   #30
ratbaron
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,, entschuldigung wenn ich mich ungenau ausgedrueckt habe, ich meine natuerlich die Blechmutter dazu !
Die Schraube hab ich selber auf der Tafel gefunden.
Antwort