Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 16:50   #21
Katze1802
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2014
Ort: Quedlinburg
Fahrzeug: E38-740i (02.98)
Standard

Unzulässig oder nicht tun mir hier viele zu sehr ab. Ich sage es ungern, ein Mängelschein tut euch nicht weh ? Richtig. Mir auch nicht.

Ein unverschuldeter Unfall, der falsche Gutachter mit einem schlechten Tag oder eben ein unfallgegner der sich ein wenig auskennt guckt sich das ganze an. Sagt er würde geblendet. Und dann wünsche ich euch toi toi toi das es nur Blechschaden ist. Denn eure Versicherung zahlt da gar nix. Ammenmärchen? Angstmacherei? Falsch. Ich kenne einige Gutachter die genau darauf spezialisiert sind und damit ihr Geld verdienen, Leute aus der scheisse zu holen. Und da wird es vor allem bei der Licht und Bremsanlage sehr schnell sehr eng.

Aber jedem das seine, mir gefallen die Ringe auch sehr, ich überlebe es aber, ohne zu fahren. und jetzt bitte keine hater, wir sind erwachsen.
Katze1802 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 17:02   #22
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S. Beitrag anzeigen
Nun habe ich aber per Zufall entdeckt, dass ...
Hm, dies ist die eine und einzige Initialzündung für Deine Überlegungen?
Naja: Wir haben in D doch (noch) keine Tagfahrlicht-Pflicht...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 18:28   #23
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Hi,

ich hab letztes Jahr neue Scheinwerfer mit integrierten Ringen gekauft. Wie schon gesagt sind nachgerüstete Ringe verboten, die Bauartgenehmigung erlischt und somit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs... So etwas gibt dann schnell mal ne Anzeige mit 3 Punkten und mind. 120 Euro Strafe...
Ich bin mit den Scheinwerfern super zufrieden, die Lichtausbeute ist viel besser und die Passgenauigkeit der Scheinwerfer ist auch super.
Anbei noch ein Bild wie es dann aussieht...

Gruß
Ann-Kristin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (100,7 KB, 181x aufgerufen)
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:33   #24
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Hallo,

zunächst danke ich Euch allen für Eure engagierten Beiträge.

Ihr habt schon Recht (und bestätigt mich damit ja auch in meiner ursprünglichen Meinung): Solche LED-Lichtleisten gehören einfach nicht an einen E38, würden immer fremd an diesem Wagen wirken; die meisten erkennen doch, dass hier nachträglich etwas "angepappt" wurde (zu Zeiten des E38 gab es eben so etwas noch nicht); selbst, wenn die neue BMW Variante sich da vielleicht(?) perfekt maßgeschneidert in die Frontschürze integrieren würde.

Da würde ich schon eher zu der Standlichtring-Variante (resp. auch eLight) neigen, aber die haben entweder keine Zulassung (und damit auch kein Versicherungsschutz!) oder wären mir (wenn zugelassen) einfach zu teuer.

Ich war jetzt gerade auch mal wieder bei meinem (langjährigen) BMW Ersatzteil-Verkäufer (um zwei neue Einstiegsblenden abzuholen), selbst der titulierte gleich (entwaffnend ehrlich) das Ganze bei einem E38 als "Stilbruch" (er hat diese BMW Variante mal an einem älteren BMW eingebaut gesehen, da musste auch noch angepasst werden). Nein, Begeisterung hätte anders geklungen.

Also, Dank Eurer Appelle: Das Thema ist nun wohl endgültig vom Tisch.

Danke und Gruß

Thomas
__________________
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 11:00   #25
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Pflichte Berlin Taxi bei. Auf seine Empfehlung habe ich die angel eyes drin und sehen toll aus. Empfehlenswert !! Ob Zulassung oder nicht, ist egal und für nächsten TÜV binich sowieso bei der Werkstatt meines Vertrauens
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 12:00   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab letztes Jahr neue Scheinwerfer mit integrierten Ringen gekauft....
Gruß
Ann-Kristin
Hallo Ann-Kristin,

könntest Du mal einen Link zu dem Hersteller/Vertreiber geben?

vielen Dank
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2014, 12:50   #27
dsvny
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dsvny
 
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
Standard

Hallo peterpaul,

such mal nach Depo Scheinwerfer für den E38.

MfG
dsvny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2014, 08:50   #28
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi zusammen,

mich würde es mal interessieren, was die neuen BMWs für Tagfahrlichtringe haben?
Die sind ja super hell und man sieht sie Tagsüber sehr gut.
Hat jemand da eine Ahnung wie BMW das gemacht hat.
Sind das noch SMD oder wieder was neues?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 06:49   #29
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Katze1802 Beitrag anzeigen
Unzulässig oder nicht tun mir hier viele zu sehr ab. Ich sage es ungern, ein Mängelschein tut euch nicht weh ? Richtig. Mir auch nicht.

Ein unverschuldeter Unfall, der falsche Gutachter mit einem schlechten Tag oder eben ein unfallgegner der sich ein wenig auskennt guckt sich das ganze an. Sagt er würde geblendet. Und dann wünsche ich euch toi toi toi das es nur Blechschaden ist. Denn eure Versicherung zahlt da gar nix. Ammenmärchen? Angstmacherei? Falsch. Ich kenne einige Gutachter die genau darauf spezialisiert sind und damit ihr Geld verdienen, Leute aus der scheisse zu holen. Und da wird es vor allem bei der Licht und Bremsanlage sehr schnell sehr eng.

Aber jedem das seine, mir gefallen die Ringe auch sehr, ich überlebe es aber, ohne zu fahren. und jetzt bitte keine hater, wir sind erwachsen.
Absolutes Märchen, denn in Deutschland gibt es eine Haftpflicht! Pflicht wie der Name schon sagt... Die Versicherung ist verpflichtet zu zahlen. Kann man Dir Fahrlässigkeit nachweisen, kann man höchstens 5000 Euro von Dir holen. Also bitte keine Unwahrheiten vertreiben.

Das Problem ist eher, daß man in Deutschland dem anderen nichts gönnt! Alles was man selbst nicht hat oder nicht haben kann ist bestimmt geklaut, finanziert oder illegal...

Wer sich vom E38 TFL geblendet fühlt und einen Unfall baut, sollte sowieso lieber nicht im Straßenverkehr teil nehmen.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 07:58   #30
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Kann man Dir Fahrlässigkeit nachweisen, kann man höchstens 5000 Euro von Dir holen.
Also absolute Peanuts.
Man braucht auch bloß ein paar Jahrhunderte mit TFL statt voller Festbeleuchtung rumfahren, dann hat man die 5 Mille via Strom- = Benzin-Ersparnis wieder drin.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Das Problem ist eher, daß man in Deutschland dem anderen nichts gönnt!
Das "Problem" ist, dass hierzulande das meiste rund ums Kfz streng reglementiert ist. - Außer Tagfahrlicht, das brauchen wir hier einfach gar nicht haben... doch wenn es an der Karre ist bzw. dran soll, dann gelten eben die genannten strengen Regeln. - Auf die sich (gerade in diesem Forum..) die allermeisten nur zu gerne berufen, wenn es ihnen einen Vorteil bringt.

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Wer sich vom E38 TFL geblendet fühlt und einen Unfall baut, sollte sowieso lieber nicht im Straßenverkehr teil nehmen.
Genau: denn es gibt nur das eine bestimmte E 38-TFL, jeder bastelt sich das 100% exakt gleich ans Auto, daher kann man getrost mal eben eine pauschale Aussage treffen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: LED Tagfahrlicht? joedi BMW 7er, Modell E32 60 10.08.2015 23:09
LED Tagfahrlicht beim E38 Rolf740i BMW 7er, Modell E38 10 13.12.2013 21:08
E38-Teile: E38 Facelift LED Tagfahrlicht Angel Eyes inkl. Relais ! E38_Cruiser Biete... 0 29.08.2013 17:46
Tagfahrlicht in LED-Technik à la F10 für E65 Big_K BMW 7er, Modell E65/E66 13 16.07.2011 20:41
Elektrik: BMW LED-Leuchten für Tagfahrlicht Geius BMW 7er, Modell E65/E66 5 15.12.2010 20:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group