Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2015, 00:21   #21
the.coyote
Regio Fricktal
 
Benutzerbild von the.coyote
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Laufenburg
Fahrzeug: E38 740iA (04.98), E31 850Ci (06.93)
Standard Nach Anschluss nur Piepton, kein Display..... Woran liegts?

Hi Leute

Da sich hier ja einige mit dem Telefon auskennen wollt ich hier mal das Problemchen posten.

Bin nun soweit, dass das Telefon nun angeschlossen ist seit heute.

Wie gepostet:
Rot: Dauerplus
Grün: Zündung Pos. 1 (radiostellung)
Schwarz-Gelb: Radio Mute Pin4 Radiostecker
Die schwarzen auf Masse

Mic und Lautsprecher ebenfalls angeschlossen.

Nun scheint das Telefon zu laufen, wenn ich die Zündung einschalte gibts nen kurzen Piep aus dem Lautsprecher.
Allerdings gibts weder Beleuchtung noch Display noch Kontrollämpchen auf dem Hörer.
Wenn ich die Taste mit dem Kreis und Punkt länger drücke, so gibts wieder nen Pieps aus dem Lautsprecher.
Sonst tut sich aber garnix.

Woran kann das liegen?
Hörer kaputt? Gibts da bekannte Schwächen?
Steuergerät kaputt?

Wer weiss einen Rat?

Danke und Gruss
Dani
The.coyote
the.coyote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 16:40   #22
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von the.coyote Beitrag anzeigen
Nun scheint das Telefon zu laufen, wenn ich die Zündung einschalte gibts nen kurzen Piep aus dem Lautsprecher.
Der Pieps bedeutet, das Telefon wird eingeschaltet, es sollte dann allerdings irgendeine Anzeige auf dem Display erscheinen.

Zitat:
Zitat von the.coyote Beitrag anzeigen
Allerdings gibts weder Beleuchtung noch Display noch Kontrollämpchen auf dem Hörer.
Was vermuten lässt, dass evt. der Hörer ein Problem hat, aber vielleicht solltest du vorher noch die Simkarte checken.

Zitat:
Zitat von the.coyote Beitrag anzeigen
Wenn ich die Taste mit dem Kreis und Punkt länger drücke, so gibts wieder nen Pieps aus dem Lautsprecher.
Sonst tut sich aber garnix.
Das ist richtig, denn nun hast du das Telefon wahrscheinlich ausgeschaltet, wenn du wieder die Einschalttaste drückst, sollte wieder ein Pieps kommen ?

Zitat:
Zitat von the.coyote Beitrag anzeigen
Woran kann das liegen?
Hörer kaputt? Gibts da bekannte Schwächen?
Steuergerät kaputt?

Wer weiss einen Rat?
Die Teile sind eigentlich für die Ewigkeit gebaut aber manchmal gibt es eine Inkompatabilität zwischen den Teilen - hast du schon mal versucht ob das Telefon geht wenn die Freisprechanlage nicht angeschlossen ist ? Eventuell mal anderes Empfang- oder Bedienteil versuchen, z.B. vom Motorola 1000 gehen auch, der Hauptkabelbaum schein in Ordnung zu sein.

Sonst noch mal die Simkarte prüfen, ob da vielleicht ein Code drauf ist, ob die Sim richtig eingelegt ist und das Empfangteil nicht eins für 5 Volt karten ist (würde dann einen A drauf stehen, statt ein B für 3 V).
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 21:31   #23
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Den Hörer kann man beim originalen Telefon abschalten. Das war für den E39 gedacht, wo man eben dieses Telefon auch übers MID steuern konnte.

Über eine Tastenkombi am Telefon kann man den wieder aktivieren. Welche genau steht in der Anleitung.
Auswendig weiß ich es leider auch nicht, aber ich hatte das selbe Problem auch.


Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 10:20   #24
the.coyote
Regio Fricktal
 
Benutzerbild von the.coyote
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Laufenburg
Fahrzeug: E38 740iA (04.98), E31 850Ci (06.93)
Standard Fehler gefunden, es läuft. Hat jemand eine Anleitung und ev. Kabelbaum?

Hallo Leute

Nachdem ich für die Fehlersuche einen anderen Hörer sowie ein anderes Steuergerät gekauft und Angeschlossen habe, mit dem Ergebnis, dass keine Veränderung eingetreten ist, habe ich die Verkabelung nochmals geprüft, aber auch da alles OK bzw. auch keine Veränderung bei direktem Anschluss des Hörers an den Anschlussstecker.

Hab dann den Anschluss selber mal ausgebaut, geöffnet und genauer angeschaut.
Beim durchpiepsen hab ich festgestellt, dass da wohl Leiterbahnen oder Anschlüsse korrodiert sind, hab zumindest Wasserspuren festgestellt.
Hab dann die Leiterbahnen mittels Kabel überbrückt und direkt verlötet und nach einem Tag testen, messen, suchen und löten läuft das Teil nun endlich.

Nun gibt es noch zwei Fragen:
1. Gibt es ev. irgendwo eine Anleitung zum downloaden für das Gerät oder muss ich eine bei BMW bestellen?
2. Hat ev. noch jemand so einen Motorola Kabelbaum übrig, der zu dem Telefon passt bzw. kann mir sagen, was für einen anderen Kabelbaum aus welchem Fahrzeug ich nehmen muss, damit ich aus dem nun noch vorhandenen Hörer und STG ein weiteres, funktionierendes Telefon machen kann? Auf Ebay gibt es einige Kabelbäume für Telefon aus E39/E38, passen die zu dem Telefon? worauf muss ich achten, was für Anschlüsse müssen vorhanden sein, welche nicht?

Anbei noch das Bild vom Anschlussblock.....

Danke für die hilfreichen Infos

Gruss
Dani
The.coyote

image.jpg
the.coyote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio anschliessen. Kabelfarben und BMW Business RDS CD P. Cattide BMW 7er, Modell E32 2 14.12.2015 16:14
HiFi/Navigation: Anschluss Telefon an BM54 (NG) Bitte Um Hilfe der Elektronik Experten BjörnP BMW 7er, Modell E38 8 22.02.2015 19:58
Festnetz Telefon -> Anschluss Frage MeXX the Cab Computer, Elektronik und Co 14 24.10.2012 13:08
Elektrik: Alarmanlage mit Steuerung über BMW Fernbedienung / Kabelfarben audioconcept BMW 7er, Modell E38 2 09.04.2009 10:47
Elektrik: Kabelfarben Multistecker BMW-Radio Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 0 27.04.2006 06:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group