Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 21:27   #1
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw_325e

Fahrzeug: G30 540iX
Standard

Zitat:
Zitat von 7erAce
Ähem, der Name des Vorbesitzers (o. Firma) steht doch wohl im Brief...
Huch, da hat ja jemand mein altes Thema ausgegraben.

Den Brief bekommst Du sicher nicht bei der ersten Probefahrt in die Hand, oder?

Gruß bmw_325e
bmw_325e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 20:42   #2
Wölfi
Au revoir, n’est plus là

Benutzerbild von Wölfi

Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bmw_325e
Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Das Problem mit Fahrzeugen beim Händler ist, daß es sich entweder um Leasingrückläufer handelt oder sie praktisch unbesehen in Zahlung genommen werden.

Wenige Händler prüfen wirklich, was für Ware sie da stehen haben, von daher ist der Kauf dort genauso Glückssache wie von Privat, es sei denn man bekommt eine wirklich brauchbare Garantie.
Denkst Du, das können die sich leisten? Wenn wirklich was dran ist, dann hat der Händler doch den Ärger. Oder meinst Du, wenn der Kunde 100.000 Steine für einen neuen ausgibt, sind dem Händler paar tausend für Nachbesserungen beim gebrauchten schnuppe?

@Wölfi: Von meinem "großen Bruder" würde ich keinen Wagen für geschenkt nehmen.

Grüsse, bmw_325e
Hi bmw_325e,

ich kenne Deinen "großen Bruder" nicht, scheine aber auch nichts verpasst zu haben.

schöne Grüße

Wolfgang

31.03.2004 - 31.03.2025 - 21 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 21:04   #3
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Den Namen aus dem Kfz-Brief entnehmen und im Telefonbuch nachsehen. Bei mir war es noch einfacher. Auf der EUROPlus- Garantievereinbarung stand der Vorbesitzer mit Namen und Adresse sowie Telefon.
Habe heute das erste mal mit dem 740 nachgetankt: Verbrauch unter gleichen Bedingungen wie vorher (mit E32 735iA 12,5 L) 11,9 L Super also 0,6L weniger.
Aber bei Autobahnhatz wird es vermutlich mehr als mit dem Alten. Egal, der Spaß mit den 7ern wäre mir auch 15 L wert. Allerdings nur bei polnischen Spritpreisen (z.Zt. 82 ct. Super, 84ct. Super plus). Werde zukünftig wohl nur noch Super Plus tanken. Merkt man da eigentlich einen Leistungsunterschied?

bmw_325e: in Erkner steht ein anthrazitfarbener 740i wie meiner. Würde mit weißen Blinkern und 18 .Zöllern genau wie meiner aussehen und steht da für 22500 VB beim Audi-Händler, also leider ohne E+. Den cosmosschwarzen 740 bei BMW Eberswalde brauchst Du nicht besichtigen, ist trotz EZ 5/99 kein Facelift-Modell und ziemlich ungepflegt... und das für 25500!!!
Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir ja mal per mail ein paar Fotos von meinem Prachtstück schicken. Bräuchte dann Deine email-Adresse. Jens

[Bearbeitet am 23.4.2004 um 23:01 von 7er Jens]
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 23:29   #4
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied

Standard

@7er Jens:
Na, wenn man in den Brief (@Dierk: oder Serviceheft) schauen darf, dann sollte der Rest unproblematisch sein.
Ich suche ohnehin erst ab 2000, aber der Preis ist ja total unverschämt.
Bei Audi werde ich mal im Internet recherchieren. Mercedes soll auch eine gute Versicherung haben.
Email kommt per U2U.
@Wölfi: meine Aussage bezog sich nur auf seine Autos, sonst ist er o.k.
Gruß bmw_325e
Alt 25.04.2004, 00:44   #5
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Bin auch aus Berlin und habe meinen Wagen in Hannover gefunden.

In Berlin gibts zu viele "Betrüger" unter den Händlern.

Selbst bei BMW-Riller und Schnauck wollte man mich beim Kauf "betrügen"!

Durchgesehen wurde der Wagen nie, sondern nur gewaschen und ein Preisschild reingehangen. Die Mängel musste ich dem Verkäufer zeigen!! Aber der fast "Betrug" hat dann beim Unterschreiben des Kaufvertrages stattgefunden. Zum Glück habe ich den Schwindel bemerkt und habe den Verkäufer sitzen lassen.

Letztendlich habe ich von privat gekauft, mit lückenlosen Scheckheft, ne menge Geld gespart und ein TOP 7`er bekommen!!

Viel Glück bei der Suche!!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 17:07   #6
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Original geschrieben von heppinger
Bin auch aus Berlin und habe meinen Wagen in Hannover gefunden.

In Berlin gibts zu viele "Betrüger" unter den Händlern.

Selbst bei BMW-Riller und Schnauck wollte man mich beim Kauf "betrügen"!

Durchgesehen wurde der Wagen nie, sondern nur gewaschen und ein Preisschild reingehangen. Die Mängel musste ich dem Verkäufer zeigen!! Aber der fast "Betrug" hat dann beim Unterschreiben des Kaufvertrages stattgefunden. Zum Glück habe ich den Schwindel bemerkt und habe den Verkäufer sitzen lassen.

Letztendlich habe ich von privat gekauft, mit lückenlosen Scheckheft, ne menge Geld gespart und ein TOP 7`er bekommen!!

Viel Glück bei der Suche!!
Danke für die Wünsche. Privat würde ich wahrscheinlich nicht machen, wegen eventueller Reparaturen nur Europlus. Trotzdem schaue ich auch mal bei Autoscout24 vorbei.
Wegen des Betruges machst Du es aber spannend. Bei Riller&Schnauck stand ich schon, aber der Wagen war an dem Tag verkauft. Also wie wollten die Dich linken?
bmw_325e (noch verunsicherter)
Antwort