


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.09.2015, 16:00
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
|
Zitat:
Zitat von Florian97
Machst du n 15 Zoller vom Golf auf n 7er dann hast du da massig platz drin. Sehe es doch wenn ich die Sommerreifen verstaue, die 7er 16er Felgen haben ca. 7-10 cm mehr als von meinem winterspielzeug, dem 3er Golf.
|
Öhm - hier gehts aber um den Umfang der Räder, wenn sie am Auto montiert sind, nicht wenn sie im Kofferraum liegen...
Mit 15" VW-Rädern haste am 7er wahrscheinlich Platz bis zur Bremsscheibe, weil die da erst gar nicht drüber passen, selbst wenn du die Felge neu bohrst. 
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Was verkaufen Volksvertreter?
Geändert von Excalibur (23.09.2015 um 16:06 Uhr).
|
|
|
23.09.2015, 16:38
|
#22
|
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Florian97
Was meinst du denn weswegen man die ganzen Tachos nachstellen muss...
|
Das Flankenverhältnis kann man sich nicht einfach aussuchen!
Bei der Auswahl originaler Reifen- und Felgengrößen - 215/65R16, 235/60R16 , 245/55R17, 235/55R17 und 235/50R18 bzw. 255/45R18 - ist der Abrollumfang immer annähernd identisch. Wäre ja idiotisch, wenn es anders wäre.
Es sind darüber hinaus noch viele weitere Größen möglich, die ohne Tachoanpassung montiert werden können. Eine Tachoanpassung machen (und brauchen) wohl die allerwenigsten, hier und auch anderwo....
Olli
|
|
|
23.09.2015, 16:49
|
#23
|
|
unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
|
Hallo
Meiner verbraucht ca 12-15 in der Stadt und 10-11 auf der BAB
Verbrauch1 steht bei 11,3l (wird nicht rückgestellt)
Verbrauch2 siehe oben.
Fahre mit 20 Zoll Alpinas, ich denk das ist alles moderat und Ok.
nicht soviel Gedanken machen 
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
|
|
|
24.09.2015, 03:52
|
#24
|
|
Leidensgenosse
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Raum Crailsheim
Fahrzeug: BMW 740iA 12/96 M62B44
|
Bei mir ist das ähnlich mit dem Verbrauch,
im Stadtverkehr oder Kurzstrecke, auch Abhängig von der Außentemperatur
sind da ca 13 - 16 l möglich.
BAB laut BC bei ca. 11,5l
Bereifung 18 Zoll 235 und 255
__________________
Hubraum statt Wohnraum
|
|
|
24.09.2015, 06:42
|
#25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
|
ich habe auch schon 21L gehabt die 4 km in den Nachbarort... hier ging es aber explizit um langstrecke Tempomat usw usw... wie im Anfangspost beschrieben! die letzten 4000km im schnitt sinds bei mir 13,6L, und da ist ALLES dabei. auch Stau oder stunde TV schaun nach MCi Besuch!
Der Umfang muss natürlich gleich bleiben.
|
|
|
25.09.2015, 09:54
|
#26
|
|
Mitglied
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: e38-740i (12.96) (Japan Re-Import)
|
Langstrecke bei ca. 110 km/h von Köln nach Berlin (550km) , meistens nem Bus oder Transporter ohne Pause hinterher = 8,9 Liter
War so das geringste was ich jemals geschafft habe.
Bei Stadtfahrt dann ca. 18L (22L Gas)
Hab den M62 4,4L Motor mit 18" M-Parallelspeiche.
|
|
|
25.09.2015, 14:49
|
#27
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Ich fahre auf meinem 18" mit 235-255 Breite....wer bitte fährt mit 20"-Felgen derartige Asphalttrennscheiben?
|
So weit sind wir also schon gekommen, dass 255er-Reifen als "Asphalttrennscheiben" bezeichnet werden?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als ein 185er schon als "Breitreifen" galt - auf dem 3er...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
25.09.2015, 16:27
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
195er auf dem Manta B waren Mitte der 80er schon fett 
|
|
|
25.09.2015, 18:14
|
#29
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
schon richtig ihr zwei... aber wer bitte hatte auf nem Manta oder nem uralten 3er >20" -Felgen? Die hatten im Original grade mal 13" und fette waren da 16-17" -Felgen und das war damals schon extrem  Mein Kadett damals hatte 12" 
Die "Fette Optik" kommt aus Felgendurchmesser UND Reifenbreite... da sind 255er auf 18" ganz schön breit... auf 20" wirken diese dann eben wie Trennscheiben 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|