Hallo Gemeinde
Zunächst vorab:
Habe die Suche bemüht und sehr viele ähnliche Themen gefunden, allerdings hatten die anderen Beitragsersteller nach meinem Verständnis ein anderes Fehlerbild. Daher neuer Beitrag:
Mein Neuzugang (750i, BJ Anfang 1998) ärgert mich seit ein paar Wochen
Nach ca. 20 Minuten fallen die Blinkeranzeige sowie die Anzeige für Fern- und Nebelleuchten aus, die Lichter selbst funktionieren alle...soweit ähnlich zu vielen anderen Beiträgen
Unterschiede:
Fehler kommt reproduzierbar nach ca. 20 Minuten
Fehler ist von alleine weg, wenn Auto danach ne Weile steht
BC und Checkcontrol funktionieren weiterhin
Alle anderen Anzeigen (DSC, Geschwindigkeit, Drehzahl, etc.) funktionieren weiterhin
Keine weiteren Fehler wie Radio, Lenkradtasten, PDC usw. vorhanden
Folgendes hab ich von meinem anderen E38 bereits erfolgslos quergetauscht:
Navirechner
Videomodul
Radio
ZAS
CD-Wechseler rausgeschmissen
Das LCM und der Sicherungskasten sind knochentrocken
Leider komme ich aus beruflichen Gründen grade nicht in die Werkstatt und zum Auslesen lassen, hab für nächste Woche jetzt nen Termin...
Da der Fehler reproduzierbar nach ca. 20 Minuten kommt, müsste doch nach meinem laienhaften Verständnis irgendwas auf dem BUS solange stören, bis genau das Fehlerbild entsteht? (sofern es überhaupt ein BUSproblem ist)...oder nach dieser zeit erst aktiv werden...
Oder gibt es solche Fehlerbilder im KI? Bei allen anderen ähnlichen Problemen war der Fehler entweder immer da oder erst ab gewissen Geschwindigkeiten...nicht jedoch zeitabhängig...oder in Kombination mit anderen Fehlern...
Wie würdet ihr weiter vorgehen an meiner Stelle?
Die üblichen Kontaktprobleme dürften ja den Fehler nicht reproduzierbar mit dieser Zeitverzögerung auslösen, oder?
Wäre über konstruktive Hinweise dankbar