Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
jetzt wäre es perfekt wenn mir jemand sagen würde: was ich zum Schalter noch alles kaufen müsste und wie ich dann was warum wo hin zwirbeln muss damit alles passt.
Ich würde liebstens auf den Zündschlüssel verzichten wollen ( welche Nachteile ??) weil wir hier auf der Insel sowas nicht braucht, da reicht die FFB und der Startknopf.
unter Umständen kann man die Neblerbetätigung doch auch auf den normalen Lichtschalter legen, oder? Entweder der lässt noch 2 Drehstufen mehr zu oder man bastelt ihn so um, dass er auch zum Rausziehen ist.
Alternativ wäre noch die Schalterleiste (wo auch Sitzheizung und PDC drin sind). Da einen Sitzheizungschalter - der ist sogar dreistufig - oder 2 separate Taster.
Also die vernünftigste Alternative ist den Button neben dem Tempomaten bzw SWR zu montieren.
Er sollte ja in der nähe des Zündschlossen sein.....
Man benötigt hierzu den Button, ich werde den vom Z8 nehmen, ein paar Kabel und ein paar Klammern.
Für die die es interessiert, die Teile Nr. des Schalter ist:
61 31 8 377 343 - 73.-€
Es wird nicht möglich sein auf den Zündschlüssel ganz zu verzichten aber der Button ist doch was nesstes fürs Auge.
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
Zitat:
Zitat von LEXX
...
Es wird nicht möglich sein auf den Zündschlüssel ganz zu verzichten aber der Button ist doch was nesstes fürs Auge.
Hi Lexx,
gibs doch einfach zu... der Winter ist zu lang und zu dunkel in Österreich, und bevor Du mit dem Kopf gegen die Wand läufst, baust halt wieder was am 7er ein/um/ab/ etc...
Trotzdem, geile Idee... des will ich sehen.
gibs doch einfach zu... der Winter ist zu lang und zu dunkel in Österreich, und bevor Du mit dem Kopf gegen die Wand läufst, baust halt wieder was am 7er ein/um/ab/ etc...
Trotzdem, geile Idee... des will ich sehen.
NCNMUC
...du bist halt einer der Wenigen die mich wirklich kennen
Werde nächste Woche mal zum Freundlich düsen und mal eine Bestellung in Auftrag geben.
gibts knopf für neue 1-er auch, und sieht aus wie im E65. Teilenummer: 61 31 6 949 499. Preis: 21 EUR netto. E65 gibts keine Knopf als einzel-ersatzteil. (nur mit komplett CAS gerät).