Hallo, ??!?
Sinn eine Forums ist, sich gegenseitig zu helfen.
Ich habe keine Probleme damit, dass "einer" diese "Hilfe" selbst durchführt und das, was er macht nicht verrät. Aber alles, was an "Selbsthilfen" dazu geschrieben wurde in den Dreck zieht. Also stellt er (und verdammt viele andere User) es so dar, dass er der einzigste ist, der die Reparatur durchführen kann (und über das "wie" schweigt).
Ich bin ja nun schon ein paar Jahre dabei, auch in anderen Foren tätig (gewesen).
Aber so einen Fall, wie um die Display-Reparatur im E38 habe ich noch nie erlebt.
"Bill Gates" würde nicht seinen ganzen Quellcode veröffentlichen, sondern beschreiben, was für ihn wichtig war, und was weniger wichtig war.
(Soll dieses Forum doch umbenannt werden in "Guidos-Verkaufs-Shop".)
.. ach ja... und was bekommt Christian an Verkaufs-Provision dafür ?
Er hat Kosten und Guido einen finanziellen Nutzen... sehr gerecht ! 
PS: Ich rege mich diesbezüglich nicht auf.
Ich finde es aber halt nicht gut so.
Ich habe auch keine Probleme damit, wenn einer für seine Arbeit Geld verdient.
Ein Beispiel: Die Heizungs-Wasserventile sind häufig defekt.
Wie die repariert werden ist nachlesbar.
Da das Arbeiten sind, die die meisten von uns nur sehr selten machen habe ich meine zu demjenigen geschickt, der das gut kann und gerne Geld dafür bezahlt. Denn mir war im Voraus bekannt, was er macht.
Gleiches wenn man einen Wagen zu einer klar festgelegten Reparatur in die Werkstatt bringt.
Dann wird einem (auf Wunsch) auch erklärt, was gemacht wird. .. auch wenn nur grob.
Aber bei der Pixel-Reparatur wird erklärt: NIX.
DAS ist komisch.
Wer einen vergleichbaren Vorgang innerhalb dieses Forums benennen kann soll dies mal als Gegenbeispiel machen.
Eckpunkte:
a) um die Arbeiten wird ein Geheimnis gemacht.
b) alle anderen, bekannten Rep-Arbeiten werde "verteufelt".
c) EINE Person führt die Arbeiten (gewerbsmäßig oder nicht) durch, keine weitere Person.
d) aktive Bewerbung durch andere Forums-User.
Ich kenne, wie schon geschrieben, keinen vergleichbaren Fall.
DAS finde ich komisch.
Ich habe keine Probleme damit, dass sich einer daran bereichert, nur die Konstellation finde ich halt komisch und einzigartig.
Wer von den drei Leuten, die mein letztes Posting kommentiert haben hat soweit gedacht ?