|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.04.2005, 15:21
|
|
|
Lewer duad üs Slav!
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
Zitat:
|
Zitat von Franz3250
KÖNNEN kann man sicher viel. 
Es hängt aber auch immer davon ab, wo man überwiegend unterwegs ist. In unserer bergigen Gegend hat mein Auto einen Durchschnittsverbrauch (kaum Stadtverkehr, meist ausserorts) von 12,5l im Winter und ca. 13,2l im Sommer (breitere Reifen). Innerstädtisch mit Stau und Ampel kommen auch schnell mal 15 Liter zusammen.
Autobahnnegativrekord: 250km in knapp 1,5 Stunden mit 18l/100km.
Langstreckenpositivrekord: ~200km inkl. einer Passüberquerung mit 10,5l/100km (Landstrasse)
Im Schnitt rechne ich aber bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen für unsere Gegend mit 13 Litern.
Ach ja - Fahrweise: Abgesehen von oben erwähntem Negativrekord eigentlich eher ruhig, zuweilen sogar gemütlich. Keine Ampelsprints oder Vollbremsungen vor Kurven.
Gruss
Franz
|
das ist mittlerweile auch mein schnitt mit dem m62.
und der wahlhebel steht dabei fast immer auf S. 
|
|
|
05.04.2005, 15:35
|
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
|
Zitat von StormRider
... und der wahlhebel steht dabei fast immer auf S. 
|
Bei mir nicht.
Gruss
Franz
|
|
05.04.2005, 19:16
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
|
Hi Leute,
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Hier nun der Bericht vom heutigen Tag.
Wie schon gesagt, das Serviceheft ist sauber.Der Wagen ist wirklich in einem recht guten Zustand. Ein paar Kleinigkeiten nur.
- leichter Ölverlust am Hinterachsdiverential
- linkes Rücklicht von innen feucht ( Riss unter Rückfahscheinwerfer)
- Pixelfehler im Combiinstrument
War in meiner freien Stammwerkstatt, wo ich nun schon seid 3 Jahren mit meinem e32 bin und hab ihn kurz durchchecken lassen. Der Meister war begeistert vom Zustand und hat nichts weiter gefunden.
Wird alles vor der Ausliefrung repariert und dazu wie gesagt noch neue Inspektion, TÜV und AU. Gewährleistung 1 Jahr und gesetzliche Garantie fürs zweite Jahr. 4 neue Latschen für den Sommer (Reserverad ist neu) und 4 auf Alu für den Winter.
Damit war mein Verhandlugsspielraum erschöpft. Das er kein Navi und kein Leder hat, ist in der Kalkulation schon mit drin. Keine Chance.
Was soll man machen. Leder will ich nicht, Navi muß nicht, also Hand drauf.
Auslieferungstermin ist der 15.04. (das Combi dauert so lange)
Wenn er dann bei mir steht, reiche ich Bilder nach.
Das war´s erst mal für heute.
Gruß Frank
|
|
|
05.04.2005, 19:55
|
|
|
...na sag ich doch!!!
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
|
Hallo Frank!
Das hört sich doch super an!  Da gratuliere ich schon mal vorab!!
Ich bin schon auf die Bilder gespannt!!
Gruß
heppinger
|
|
|
05.04.2005, 20:11
|
|
|
Mitglied
|
Hi heppinger,
War ein hartes Stück Arbeit heute und es wurmt mich ganz schön, das ich am Preis nichts mehr machen konnte. Aber was solls, man kann nicht immer alles haben und der Chef vom Autohaus ist halt ein harter Brocken. Dafür ist aber der Service spitze. Egal ob Anzug und Krawatte oder Jeans und Hemd, alle werden gleich freundlich und zuvorkommend behandelt. Ist auch nicht immer selbstverständlich.
Frank
|
|
|
05.04.2005, 20:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
|
Herzlichen Glückwunsch
Hallo Frank,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 7er
Zitat:
|
Zitat von Suedschwede
Wird alles vor der Ausliefrung repariert und dazu wie gesagt noch neue Inspektion, TÜV und AU. Gewährleistung 1 Jahr und gesetzliche Garantie fürs zweite Jahr. 4 neue Latschen für den Sommer (Reserverad ist neu) und 4 auf Alu für den Winter.
|
Damit hat er dir ja wenigstens etwas zukommen lassen.
Ein paar besserwisserische Worte  muss ich dann doch noch los werden: Auch bei guten, angenehmen und sehr zuvorkommenden Händlern habe ich erlebt, dass solche Extras dann am Tag der Auslieferung nicht dabei sind. Die einzige Möglichkeit sie trotzdem zu bekommen ist nach meiner Erfahrung (auch wenns weh tut, weil man sich so auf das Auto gefreut hat) höflich zu sagen, dass man natürlich verstehen kann, dass die Leistung noch nicht erbracht ist und gerne wartet bis alles fertig ist und dann die im Kaufvertrag vereinbarte Leistung im Paket übernimmt. Dass der Kaufpreis auch erst zu diesem Zeitpunkt fließt versteht sich von selbst und auch der härteste Brocken von Chef wird nichts dagegen sagen, solange man sich keine Unsicherheit anmerken lässt. Eigentlich ja eine Binsenweisheit, aber nachdem ich hier im Forum schon oft gelesen habe "sollte noch gemacht werden, aber war dann nicht" dachte ich mir ich schreibe es noch einmal.
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
05.04.2005, 20:51
|
|
|
Mitglied
|
Hi Krüger,
Ist gut gemeint von Dir.
Bin mit dem Chef genauso verblieben. Wenn der Wagen fertig ist, bekomme ich die Papiere für die Zulassung und bezahlt wird bei Übergabe. Wurde alles schriftlich festgehalten.
Frank
|
|
|
05.04.2005, 22:21
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Suedschwede
Hi heppinger,
War ein hartes Stück Arbeit heute und es wurmt mich ganz schön, das ich am Preis nichts mehr machen konnte. Aber was solls, man kann nicht immer alles haben und der Chef vom Autohaus ist halt ein harter Brocken. Dafür ist aber der Service spitze. Egal ob Anzug und Krawatte oder Jeans und Hemd, alle werden gleich freundlich und zuvorkommend behandelt. Ist auch nicht immer selbstverständlich.
Frank
|
Wie schon gesagt, der Preis ist "relativ" zu sehen! Du bekommst ja alles repariert+Tüv+Inspektion! (wenn man bedenkt was die Inspektion kostet  )
Also ärger Dich nicht und freue Dich auf den neuen Fahrspaß!
Gruß
heppinger
|
|
|
05.04.2005, 23:01
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von heppinger
Also ärger Dich nicht und freue Dich auf den neuen Fahrspaß!
Gruß
heppinger
|
@ heppinger
Ersten Vorgeschmack hatte ich ja heute. Hab ihn zum Test über alle mögliche Pisten gequält und bin nur noch begeistert. Er ließ sich einfach nicht aus der Ruhe bringen. Ein schönes Gefühl, wenn man bei 180 auf der Bahn eher den Wind, als den Motor hört.  Auch die schlechteste Strasse bei uns ohne zu poltern und knarzen.
Und das Wichtigste, meine Frau ist auch begeistert und mit allem einverstanden.
Sollte man nie unterschätzen.
Gruß Frank
|
|
|
06.04.2005, 00:16
|
|
|
...na sag ich doch!!!
|
Zitat:
|
Zitat von Suedschwede
Und das Wichtigste, meine Frau ist auch begeistert und mit allem einverstanden.
Sollte man nie unterschätzen. 
|
Wie wahr...
Haste die Frau auf Deiner Seite, ist alles in Butter!
Warum soll es Dir da besser gehen, als allen anderen Männern!
heppinger
|
|
|
|