|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.11.2002, 21:01
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Zitat:
Orginal gepostet von arrie
Also ich weiß nich Ihr fahrt Geschwindigkeiten. Irgendwann wird hier wohl auch noch einer abheben oder in der Zukunft verschwinden. Also ich fahre 735iA Bj. 88 Km Stand 220000 und 211 PS. Und er ist noch nie schneller gelaufen wie das was in den Papieren angegeben ist. ( gerade Strecke )
Ich weiß nicht wie einige auf 245 und ganz und gar auf 260 kommen.
Werde demnächst mal meine Handbremse lösen vieleicht liegts ja da dran.
|
Dann muss ich sagen läuft Dein 735i Schlecht mein 735iL schalter macht Tacho 250 das sind auf dem BC 236,6 bei 5700U/min!Der 730iA mit 3,5Liter meiner Freundin mit 3,0Liter achse läuft bei Tacho 250 laut BC 239,5 allerdings bei 5900U/min!Mit dem Normalen 3,0Liter lief der 730iA von Netti 232,2km/h bei tacho 245 U/min etwa 5800!
Gruss DD
|
|
07.11.2002, 21:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
@span:
Wenn dort, wo ein BC sitzen soll (wir sprechen NICHT von der Motornic, sondern vom BC) eine ANALOG-Uhr sitzt kannst Du zwar auf der rum drücken, aber die Uhr freischalten ist nicht 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
08.11.2002, 07:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das ist ja wohl der totale Schwachsinnn !!!!
Eyyy freak, überlege mal selbst (und schäme Dich !!!!!).
Die Abweichung BC zu Tacho hat NIX NIX und überhaupt NIX mit den montierten Reifen zu tun.
Die Abweichung reale Speed zu Tacho oder reale Speed zu BC hat sehr wohl was mit den Reifen zu tun.
Wenn BMW einen Abstandsfühler (Wagenboden zu Straße) eingebaut hätte, dann könnte BMW am Tacho und BC die Veränderungen des Reifendurchmessers erkennen und entsprechend behandeln.
Aber den Abstandsmesser Boden-Auto gibt es meines Wissens in keinem Auto.
Die Differenz BC-Tacho hängt von der Geschwindigkeit, der Trägheit (kälte??) der Tachonadel und wohl auch von dem Ableser (Fahrer) ab.
|
|
|
08.11.2002, 07:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Hi @FrankGo !
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Wenn BMW einen Abstandsfühler (Wagenboden zu Straße) eingebaut hätte, dann könnte BMW am Tacho und BC die Veränderungen des Reifendurchmessers erkennen und entsprechend behandeln.
|
Und sobald wir dann unsere Baby´s tiefer legen fahren sie dann langsamer - das finden die Hersteller von Tieferlegungsteilen bestimmt nicht lustig - oder muss mann dann den Sensor kürzen ?  
Zitat:
|
Die Differenz BC-Tacho hängt von der Geschwindigkeit, der Trägheit (kälte??) der Tachonadel und wohl auch von dem Ableser (Fahrer) ab.
|
Vergiss die gesetzlich vorgeschriebene Tachovoreilung nicht !
Ciao
Andreas
|
|
|
08.11.2002, 07:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Hallo Leute,
was sind eigentlich die Signalquellen für den BC und für den Tacho ?
Ich habe festgestellt, daß Tacho und Drehzahlmesser immer schon synchron sind, während die Abweichung BC zu Tacho offensichtlich immer etwas schwankt.
Es sieht so aus, als ob BC und Tacho unterschiedliche Signalquellen hätten, z.B. Tacho vom Getriebe und der BC von dem ABS.
Damit wäre auch zu erklären, wieso Freak einen Unterschied festgestellt hat, da ja das Getriebe nur die Hinterräder, das ABS aber alle Räder berücksichtigt.
Viele Grüße, RR
|
|
|
08.11.2002, 08:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mein Wissen ist:
Der BC-Wert kommt aus dem DIFF-Fühler in der HA.
Der Tachowert kommt auch vom gleichen Sensor im Diff aber der Tacho lügt (gewollt).
Die Drehzahl kommt von der Motronic ans Instrument.
Der von mir angedachte Abstandsfühler würde natürlich nichts mit Tieferlegung oder Beladung zu tun haben, sondern genau den Abstand Achse (angetriebens) Hinterrad zu Boden abtasten. Jungs, strengt doch mal eure Hirne an !!  .
|
|
|
08.11.2002, 08:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Orginal gepostet von RoadRunner
Hallo Leute,
was sind eigentlich die Signalquellen für den BC und für den Tacho ?
Ich habe festgestellt, daß Tacho und Drehzahlmesser immer schon synchron sind, während die Abweichung BC zu Tacho offensichtlich immer etwas schwankt.
Es sieht so aus, als ob BC und Tacho unterschiedliche Signalquellen hätten, z.B. Tacho vom Getriebe und der BC von dem ABS.
Damit wäre auch zu erklären, wieso Freak einen Unterschied festgestellt hat, da ja das Getriebe nur die Hinterräder, das ABS aber alle Räder berücksichtigt.
Viele Grüße, RR
|
... und das ABS meckert, wenn die Drehzahl an zwei verschiedenen Rädern am Auto mehr als minimal voneinander abweicht, denn wie soll das ABS dann ein Rad-Vergleich machen und ein blockieren erkennen ??
|
|
|
08.11.2002, 12:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
-> *grins* ... ist doch alles nicht so wichtig ... nimm einfach die Werte des BC als fast real an und dann ist das Thema doch wohl auch ausgiebig behandelt worden... zudem sind die Autos doch alle schnell genug ... ob 230 oder 245 oder oder oder ...
Gruss
Frank
|
|
|
08.11.2002, 13:35
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
Geschwindigkeiten
@Chatfuchs:
Hallo Frank, Du sprichst mir aus der Seele. "Selbst" der "langsame" 730i ist laut Papieren deutlich über 200km/h schnell. Ernsthaft, ich seh Geschwindigkeiten absolut und nicht relativ zu anderen. Meinen 730 hatte ich auch schon auf 240 auf der Uhr und da wär noch was gegangen. Leider begann die Besatzung da zu meutern und mir liegt an der Besatzung mehr als an den letzten Strichen auf der Uhr. Ist ja schön, wenn euere Spielzeuge alle so toll schnell sind, meine sinds garantiert auch: Schnell genug für mich. Wenn mir mal jemand ne Strecke bastelt, auf der ich mal eine Stunde lang den Tempomat auf 250 stellen und mich erholen kann, ohne daß Knetepappi und Kollegen (sowie viele andere Verkehrshindernisse) mich zu diversen Vollbremsungen zwingen, dann steig ich in die Diskussion hier mit ein. Solange dem nicht so ist und man die Geschwindkeit unserer Fahrzeuge nur mal "aufblitzen" lassen kann in dem ganzen Dschungel aus Fahranfängern, Fahrbesseraufhörern, notorischen Linkslangweilern und Herren des Elefantenrennens, ist die Diskussion m. E. obsolet. Ich würde hier nen Haken bei schnell = ja machen und mich auf andere Dinge besinnen.
Greetz vom cruisenden
Gerrit
[Bearbeitet am 8.11.2002 von Clervoxxx]
[Bearbeitet am 8.11.2002 von Clervoxxx]
|
|
|
08.11.2002, 14:24
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Wir sind coolsten......
....wenn wir cruisen, wenn wir durch die City düsen.....

|
|
|
|