|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
16.06.2005, 21:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von Stockemann
Dann verstehe ich nicht, warum du diesen Thread eröffnet hast, wenn du die Lösung schon kennst?
Die Jungs hier, mich eingeschlossen, haben bestimmt auch keine andere Idee auf Lager und können auch nur Vermutungen anstellen.
Gruß Severin
|
Das frage ich mich bei vielen Thread's, aber wie ich schon schrieb, wollte ich wissen ob das schon mehrere hatten.
u know ?
Emil
|
|
|
16.06.2005, 21:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Man, man, man,
wenn Du es immer noch nicht kapiert hast, sollte man Dir besser den Führerschein abnehmen.
Wenn man bei solch einem Fehler die Ursache nicht erkennen kann, dann ist es nicht zu rechtfertigen mit Vollgas zu fahren. Wenn Die Bremse derartig heiß gelaufen ist (und Du vorher noch nichtmal bemerkt hast das sie klemmt, soviel zu: "Hab ich abgecheckt"), dann können Risse in den Scheiben entstehen oder sich die Scheiben verziehen, was bei der nächsten Bremsung fatale Folgen haben kann.
Bei 265 garnicht auszudenken was passiert wenn Dir plötzlich eine Scheibe wegfliegt oder klemmt weil sie krumm ist.
Und ob Du nach 4 Stunden oder 4 Tagen wieder Vollgas fährst spielt überhaupt keine Rolle wenn man nicht weiß was passiert ist.
Werde demnächst alle Autos durch warten (4 Stunden oder so) reparieren.
Desweiteren lege ich Dir nahe nicht sofort andere zu beleidigen nur weil Dir ihre Meinung nicht passt. Das Thema hatten wir unter Anderem ja schon mal per U2U.
Ich glaube immer weniger dass das Alter welches Du in Deinem Profil angibst stimmt, denn Du schlägst hier um Dich wie ein Halbstarker.
Und wenn Du soviel von der Technik verstehst wie Du vorgibst solltest Du in der Lage sein, die evtl. Folgen abzuschätzen und danach zu handeln. 265km/h ohne den Fehler erkannt zu haben zeugt wahrlich von technischem Verständnis und nur sehr geringer Risikobereitschaft.
Zu soviel Leichtsinn und Uneinsichtigkeit fällt mir nichts mehr ein :-
|
|
|
16.06.2005, 21:50
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Das frage ich mich bei vielen Thread's, aber wie ich schon schrieb, wollte ich wissen ob das schon mehrere hatten.
u know ?
Emil
|
Ja, mein Kollege  Der hat die Führung des Sattels gefettet, dann war Ruhe war im Stall.
Gruß Severin
|
|
|
|
16.06.2005, 22:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Als Depp gilt ja hier nur einer...
Da macht er einen Termin in der der Werkstatt um auf Nummer sicher zu gehen ... und schreibt aber, das er ohne nachzuschauen den Fehler im Griff hat
Hat er wohl ...
Ich habe nichts dagegen wenn jemand schnell fährt - aber in einem Wagen der gerade erst Probleme an der Bremse hatte
Tja ... da hat sein Schutzengel wohl mit geholfen.
Nur mal eine Frage - Würdest Du bei einem anderen - der Dir eine solche Geschichte erzählt - auch sagen das es OK ist???
Denk einfach mal in Ruhe darüber nach ... und auf alle zu schimpfen ... muss in der Form nicht sein
Gruß
Frank
|
|
|
16.06.2005, 22:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d bj.02.99
|
Mein 730D Bj.99 hat keinen Schwimmsattel sondern 4 Kolben.
Auf jeder Seite 2.
Weis aber nicht wie es bei den Benzinern aussieht.
Ich denke genau so.
Gruss Dieter
|
|
|
16.06.2005, 22:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Profiler
Man, man, man,
wenn Du es immer noch nicht kapiert hast, sollte man Dir besser den Führerschein abnehmen.
Wenn man bei solch einem Fehler die Ursache nicht erkennen kann, dann ist es nicht zu rechtfertigen mit Vollgas zu fahren. Wenn Die Bremse derartig heiß gelaufen ist (und Du vorher noch nichtmal bemerkt hast das sie klemmt, soviel zu: "Hab ich abgecheckt"), dann können Risse in den Scheiben entstehen oder sich die Scheiben verziehen, was bei der nächsten Bremsung fatale Folgen haben kann.
Bei 265 garnicht auszudenken was passiert wenn Dir plötzlich eine Scheibe wegfliegt oder klemmt weil sie krumm ist.
Und ob Du nach 4 Stunden oder 4 Tagen wieder Vollgas fährst spielt überhaupt keine Rolle wenn man nicht weiß was passiert ist.
Werde demnächst alle Autos durch warten (4 Stunden oder so) reparieren.
Desweiteren lege ich Dir nahe nicht sofort andere zu beleidigen nur weil Dir ihre Meinung nicht passt. Das Thema hatten wir unter Anderem ja schon mal per U2U.
Ich glaube immer weniger dass das Alter welches Du in Deinem Profil angibst stimmt, denn Du schlägst hier um Dich wie ein Halbstarker.
Und wenn Du soviel von der Technik verstehst wie Du vorgibst solltest Du in der Lage sein, die evtl. Folgen abzuschätzen und danach zu handeln. 265km/h ohne den Fehler erkannt zu haben zeugt wahrlich von technischem Verständnis und nur sehr geringer Risikobereitschaft.
Zu soviel Leichtsinn und Uneinsichtigkeit fällt mir nichts mehr ein :-
|
Wenn ich alte Bremsen gehabt hätte könnte man sich überlegen ob nach 15 min heisser Bremsscheibe Risse auftreten, aber nicht bei neuen Scheiben, vor allem nicht nach 15 min, so schlecht ist die Qualität von BMW auch nicht
Verzogen sein können sie auch nicht, weil es sich sonst beim Bremsen bemerkbar machen würde.
Wie ich schon Schrieb habe ich den Fehler erkannt, da ich meinen Kollegen mit seinem Wagen in eine Meisterwerkstatt gebracht habe und der Meister, mit dem ich befreundet bin mir meine Vermutung Bestätigte.
Wir machten dann auch gleich einen Termin zum Samstag, wenn es auf dem Rückweg dann wieder aufgetreten wäre, wäre ich gleich am nächsten Tag in die Werkstatt gefahren !
Nochmal: Kein Risiko, kein leichtsinn !
Mit Konstuktiver Kretik kann ich leben, aber nicht mit der Haudrauf Mentalität hier im Forum.
An meinem Alter kannst du zumindest vermuten , das ich in der lage bin mein Handeln abzuschätzen.
Ich Fahre keine Räder/Felgen die nicht Eingetragen sind und baue mir die Spiegelblenden nicht an, weil nicht erlaubt, kurzum ich bin vom Halbstark sein ca. 15 Jahre entfernt.
Was Verlangst du den ? Meinst du weil hier 5 Leute die Lange weile haben und die Situation nicht einschätzen können, das ich mich jetzt für mein Handeln entschuldige und sage, das es ein fehler war ?
Ich kann darüber nachdenken wie lange will ich..... komme immer zum selben ergebniss:
Ich weiss wo der Fehler lag/liegt und habe die Situation richtig eingeschätzt.
de Emil
|
|
|
16.06.2005, 22:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Dieter2
Mein 730D Bj.99 hat keinen Schwimmsattel sondern 4 Kolben.
Auf jeder Seite 2.
Weis aber nicht wie es bei den Benzinern aussieht.
Ich denke genau so.
Gruss Dieter
|
Ich weiss nicht ob es bei vorfacelift generell so ist, aber meiner hat nen Schwimmsattel, oder der Meister muss isch sein Lehrgeld wiedergeben lassen.
Gruss Emil
|
|
|
16.06.2005, 22:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von chatfuchs
Als Depp gilt ja hier nur einer...
Da macht er einen Termin in der der Werkstatt um auf Nummer sicher zu gehen ... und schreibt aber, das er ohne nachzuschauen den Fehler im Griff hat
Hat er wohl ...
Ich habe nichts dagegen wenn jemand schnell fährt - aber in einem Wagen der gerade erst Probleme an der Bremse hatte
Tja ... da hat sein Schutzengel wohl mit geholfen.
Nur mal eine Frage - Würdest Du bei einem anderen - der Dir eine solche Geschichte erzählt - auch sagen das es OK ist???
Denk einfach mal in Ruhe darüber nach ... und auf alle zu schimpfen ... muss in der Form nicht sein
Gruß
Frank
|
Ich würde ihn fragen wie die umstände waren und wenn er es mir dann detailiert beschreibt würde ich mir meine Meinung bilden und ihm mitteilen.
Aber nicht nur hören: Bremsen, Felge Heiss, 265 Km/h gefahren und dann sagen: Unverantwortlich, Rowdy, Führerschein weg bla blubb
Ich hänge 1. an meinem Leben und 2. an meinem Wagen.
Kannst mir glauben: würde ich beides nicht Leichtfärtig aufs Spiel setzen.
Und mal so nebenbei sone Diskusion gefällt mir besser, als sone Dummen kurzen Kommentare.
Bin heute auch zur Arbeit gefahren (60 km Landstraße) keine Vorkommnisse.
Allerdings muss ich mir noch überlegen, ob ich es Verantworten kann morgen zur Arbeit zu Fahren, nicht das ich 3te gefährde 
|
|
|
17.06.2005, 01:40
|
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Schlackern
Melde dich mal, Wohnst ja nicht weit weg.
Schau mir mal die Kiste in unserer Werkstatt an.
Hab da einen Verdacht!
Tel.: Schreib ne U2U
Gruß Schnappi
|
17.06.2005, 05:36
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
u know ?
Emil
|
http://www.7-forum.com/forum/showpos...9&postcount=11
Und - ohne jetzt weiteres Öl ins Feuer zu gießen - ich bin damals auf
der Autobahn zum Freundlichen geschlichen...
|
|
|
|
|