Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Zitat:
Zitat von Seven
8,5 u. 9,5J mit x 17",18" oder 19" und 2xx X 2xx oder sogar 3XX??
Dein Komfort dürfte dabei auch nachgelassen haben oder?
Gruss Seven
Es kommt immer darauf an, was man unter "Komfort" versteht.
Ich für meinen Teil finde es z.B. sehr kompfortabel, immer möglichst direkten Kontakt zur Fahrbahn zu haben (ohne das die Bandscheibe darunter leidet, natürlich) und habe überhaupt keinen Spaß an watteweichen "Sänften".
Die ALPINA Fahrwerksabstimmung, in Kombination mit der entsprechenden Rad- / Reifenkombination (8,5Jx17 mit 235/45ZR17 u. 9,5Jx17 mit 265/40ZR17) stellt für mich das Optimum dar.
Wobei ich sagen muß, das sich mein Reihensechser damals, als er ganz neu war, mit Serienfahrwerk und 225/60´er Ballons, auch schön straff anfühlte.
Lecker Lecker!! Sieht echt gut aus. So hab ich mir das auch vorgestellt. Wieviel hast du denn für die Federn bezahlt wenn man fragen darf? Würd ich auch gerne mal versuchen.
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
LOL!!!!
Also ich hab 225/60 (15 Zoll) und ich hab 235/45 (17 Zoll). Ich muss sagen der Fahrkomfort ist sogut wie identisch. nur das man auf der Autobahn bei 210KM/h mit 17 Zöllern einfach auch mal besser um die Kurve kommgt! Bei 15Zöller hat ich immer den eindruck: "Jetzt schwimmt er aus der Kurve in die Leitplanke".
Aber mein 7er ist nicht tiefer! alles noch Original!!!! Ich mag das so. Und sportlich fahren kann man mit BMW ja sowieso.
Lecker Lecker!! Sieht echt gut aus. So hab ich mir das auch vorgestellt. Wieviel hast du denn für die Federn bezahlt wenn man fragen darf? Würd ich auch gerne mal versuchen.
gruß menro
Ich hatte die Federn schon eine weile zu liegen. Glaube die kamen so um die 350,00 €. Ob Harge die noch im Pogramm hat kann ich nicht sagen.
hehe...starke Oberarme Würde das ja dann auch mit meinem Vater Bruder machen. Der kann ja zur Not helfen Aber an den Armen sollte es nicht scheitern. Freut mich das es beim E32 nicht so schlimm ist wie bei Audi... Sieht gut aus die Tieferlegung bei deinem 7er 40mm?? Und was hast DU bezahlt?
@ASS
350 EURO für 2 Federn??? Dann lass ich ihn lieber wie er ist. Dachte gehört zu haben, dass es so etwas wie eine Komforttieferlegung gibt für 90 EURO...Aber 350? Dann ist mir das doch nicht so wichtig...
350 EURO für 2 Federn??? Dann lass ich ihn lieber wie er ist. Dachte gehört zu haben, dass es so etwas wie eine Komforttieferlegung gibt für 90 EURO...Aber 350? Dann ist mir das doch nicht so wichtig...
gruß menro
Naja, da trügt sicher die Erinnerung. Vermutlich hat der 4er-Satz Federn (paarweise werden die nämlich nicht verkauft!) mal 350 DM gekostet. 300-400 DM, bzw. 150-200 EUR ist so der normale Kurs für nen kompletten Satz Sportfedern, wenn man die normal im Laden kauft. Über Onlineversand oder ebay so ab 70-80 Euronen ;o)
gruß menro[/QUOTE]
mein ich ja 350 DM für VA und HA Federn. Habe halt nur VA eingebaut da er wie ich finde an der HA nicht tiefer sein muss. Somit sieht das Fahrwerk keilförmig aus