|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.07.2005, 09:45
|
|
|
Gast
|
Als Familienauto ist es auch nicht gedacht.
Einen 5er Kombi haben wir ja. Problem ist nur, dass ich momentan
nicht mal mein Kind im Z3 mitnehmen kann, da ja vorne ein Airbag verbaut ist.
Kinderwagen im Kofferraum ist auch nicht möglich. Im Grunde kann ich die nächsten Jahre nur alleine damit fahren.
Im Grunde suche ich einen adäquaten Ersatz für meinen Z3, welcher auch einen ähnlichen Bumms unter der Haube hat und mir es zudem ermöglicht meinen Sohn (und falls erwünscht auch Frau  ) mitzunehmen.
Kann mir schlecht vorstellen welche Fahrdynamik so ein schweres Auto mit
4 Litern hat.
Gruss, Thomas
|
|
|
|
27.07.2005, 10:04
|
|
|
Nicht mehr ganz Neu
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Hallo,
also als Ersatz für einen Z3 Sportflitzer sehe ich den 7er als gänzlich ungeeignet. Der 7er ist eine grosse Limusine mit sportlichem Charakter aber mit Sicherheit kein Sportwagen wie ein Z3. Wenn ich Dich Richtig verstehe, dann düst Du meist mit dem Wagen alleine rum, da ja für "Familienausflüge" der 5er zur Verfügung steht.
Ich würde dann wohl eher zu einem 3er Coupe oder SLK (ja ich weis ist kein BMW  ) raten. Alternativ irgendeine Japan Plastik Schleuder, wenn ich einen Wagen zum düsen und Spaß haben will. Bzw. ich würde mir halt ein schönes Bike kaufen
Gruss Sascha
Zitat:
|
Zitat von R880
Im Grunde suche ich einen adäquaten Ersatz für meinen Z3, welcher auch einen ähnlichen Bumms unter der Haube hat und mir es zudem ermöglicht meinen Sohn (und falls erwünscht auch Frau  ) mitzunehmen.
|
|
|
27.07.2005, 10:21
|
|
|
Gast
|
SLK, nein Danke!
Ich bin nicht wirklich sportlich mit dem Z3 unterwegs.
Mir gefällt der drehmomentstarke Motor und die ausgefallene Optik.
Wäre ich in den Alpen zu Hause, würde ich mit Sicherheit nicht mit dem Gedanken spielen ihn zu verkaufen. In engen Serpentinen macht er absolut Spass.
Setze jetzt den Z3 erstmal bei Autoscout rein. Sollte ich nicht wirklich einen guten Preis bekommen, ist die Geschichte eh gestorben.
In 7 Jahren hatte er keinen einzigen Defekt.
Gruss, Thomas
|
|
|
|
27.07.2005, 10:41
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730d (E38)
|
Zitat:
|
Zitat von R880
In 7 Jahren hatte er keinen einzigen Defekt....
Gruss, Thomas
|
Wow, Respekt  Sowas hätte ich auch gerne
Wie wäre es denn dann mit einem 330i? Sehr sportlich, durchzugsstark und gewohnter BMW-Komfort. Wenn du schon eine Familienkutsche hast, dann wäre das doch ideal, denn dann kannst du zur Not trotzdem bis zu 4 Leute mitnehmen.
Also 5er und 7er wären dann doch eher wieder den schweren, eher Sportwagen fernen Fahrzeugen zuzuordnen.
Es sei denn, du nimmst nen M5, eine mehr oder weniger gelungene Kombination aus Sportwagen und Familienkutsche. Allerdings müsstest du dann schon Scheich sein, den noch zusätzlich unterhalten zu können
Gruß Chris
|
|
|
27.07.2005, 11:13
|
|
|
Gast
|
Das 3er Image ist nicht wirklich meins. Ich bin selbstständig und brauche auch zu beruflichen Zwecken öfters mal einen grösseren Kofferraum. Hierzu benutze ich momentan meines Vaters 528er Kombi.
Sicherlich wäre für meine Zwecke auch ein 540er Kombi interessant.
Der 4Liter Motor wird in der Automatikversion wahrscheinlich ganz und gar zum Benzinschlucker ???
Gruss, Thomas
|
|
|
|
|