Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2005, 00:48   #21
MR.Cityline
Gast

Standard entschuldigung Leute das ich so in euer Gespräch ......

Platze --- aber nur kurz zu @Rottaler2:: Ich weiss noch nicht, ob ich komme am 11.09.2205. Muss mal sehen. So weiter mit Schubabschaltung und anderem........................................... ........
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 03:39   #22
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von 750i
Abend toocool,
Namd

Zitat:
Zitat von 750i
1. in den Leerlauf schält bestimmte kein Wandler-Automat.
auch der E30 nicht.
Hab ich auch nie behauptet. Habe nur gesagt "es ist ALS WENN man beim Schaltwagen die Kupplung tritt" - weil eben der Motor nur noch bei Leerlaufdrehzahl vor sich hin tuckert

Zitat:
Zitat von 750i
2. Falls er in den Leerlauf schalten sollte, würde auch der Verbrauch nie auf "Null" zurück gehen. Das geht nur bei Schubabschaltung oder bei unendlicher Geschwindigkeit, was aber spätestens seit Einstein - dem Spielverderber -
nicht mehr möglich ist. Gut es gibt Ausnahmen: 735i!!! der macht fast, so ziemlich genau: etwa Warp 5, Glaub ich. Oder war das doch 9??
Oder rechnet man beim E32 noch in Sol? - wie beim E30?

Machst Du Dich über mich lustig?

Zitat:
Zitat von 750i
3. Warum fährst du nicht per Tempomat. Der geht doch ab 40 km/h?
Weil ich keinen Tempomat habe. Außerdem würde das ja nichts bringen, außer das ich nicht mehr selbst Gas geben müßte...

Zitat:
Zitat von 750i
4. Weniger Bremswirkung beim 325i e30 kenne ich auch, aber mein 7er schiebt viel stärker durch diverse Kreisverkehre. Das heißt mit E30 325i muss ich in der Stadt sehr viel weniger auf der Bremse stehen.
Die Bremshäufigkeit ist bei beiden Autos in etwa gleich. Der E30 rollte halt schön sachte vor sich hin, während der E32 zwar stärker schiebt (logisch bei doppelter Motorleistung) aber durch diese eigentümliche Motorbremswirkung auch relativ wenig Bremseingriffe erfordert.

Zitat:
Zitat von 750i
5. Ich persönlich denke: Das Auto soll machen was Ich will. Und nicht von selbst mit 50km/h !! durch die Gegend rollen. Geschmacksache.
Klar soll das Auto machen, was ich will. Macht es aber nicht. Ich will nämlich, das es locker weiterrollt, wenn ich vom Gas gehe. So wie es bisher ALLE meine Automatik-PKW taten. Das ist nämlich einer der Gründe, weshalb ich dem automatischen Getriebe stets den Vorzug gebe. Ich finde das sehr komfortabel und lässig.

Zitat:
Zitat von 750i
6. Das mit dem "Rollen"-lassen bei 60 kann auch ohne weiteres eine Sache der
Endübersetzung sein. Nicht nur an der anderen Steuerung. Ich muss mit etwa 60km/h per Tempomat durch die Stadt "Rollen", weil er sonst in den 3ten Gang zurückschält. Aber mein 4ter Gang würde auch bis über über 270km/h reichen. Also sehr "langes" Diff.
Dann müßte es aber genau umgekehrt sein, denn mein E32 ist wesentlich länger übersetzt als mein alter E30. Die Schaltpunkte liegen aber trotzdem in etwa bei den gleichen Geschwindigkeiten, nur daß beim E32 jeweils eine niedrigere Drehzahl anliegt.

Zitat:
Zitat von 750i
Eigentlich aber auch fast s.egal, oder?
Nein, eben nicht! Falls dieses Verhalten ein Symptom für einen Defekt (z.B. am Drosselklappenschalter) ist, würde ich diesen Defekt gerne beseitigen. Falls das von BMW so gewollt ist, würde ich gerne mittels anderer Getriebesoftware Abhilfe schaffen, denn wie ich im laufe dieses Threads erfahren habe, gibt es durchaus E32 die sich so verhalten, wie ich es gerne hätte und wie ich es von ALLEN meinen bisherigen Automatikfahrzeugen her kenne.

Zitat:
Zitat von 750i
Gruß

Peter
Gruß

Jogi
Alt 30.08.2005, 10:32   #23
750i
450 Nm - 220 kW - V12

Benutzerbild von 750i

Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
Standard

Tag Jörgi,

"machst du Dich über mich lustig"

nein Jörgie. Nicht über dich. Aber ab und an wird hier auch diskutiert, warum der 735i so eine Rakete ist und den lahmen fuffy hinter sich läßt. Das ist aber dann genau so unsernst gemeint, wie meine Äußerung.

Gruß

Peter
750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 10:46   #24
750i
450 Nm - 220 kW - V12

Benutzerbild von 750i

Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
Standard Schaltpunkte

die Endübersetzung habe ich angesprochen, weil sie ja veränderlich ist.
Mit einem anderen Diff kannst du ja die Schaltpunkte verschieben. Manchmal kann ja auch "kürzer" geringere drehzahl bedeuten.

Ich fände bei mir etwas kürzer besser. Dann würde er früher in den 2ten schalten und in der Stadt öfter im 4ten Rollen und wäre dennoch kaum langsamer. Nur eben "überdrehend" (wie fast alle anderen BMW) ausgelegt und damit mit deutlich mehr Überschußzugkraft ausgestattet.

Sicherlich, wenn was faul ist, sollte man sich schon damit beschäftigen. Dazu hatte ja einer gepostet, dass man "deine" eigenschaften mit denen anderer 735i mit dem selben Getriebe- (Programm, Endübersetzung) mal vergleichen sollte.

Peter
750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort