Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2005, 18:13   #21
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Schon klar - mein 735i braucht auch nur 6,5 Liter.....

.....AUF 50 KM!
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 21:09   #22
zweifler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
Standard

Also leute, gaaanz ehrlich: Entweder sind alle leute, die ich kenne, und einen bimmer fahren zu doof dafür, oder ihr habt irgend einen technischen Kniff herausgefunden, den hier keiner verrät.
Bei meinen täglichen Fahrten ins Geschäft (13km) Überland, und zu 3/4 nur bergab und keine einzige Ampel dazwischen, habe ich einen Verbrauch von 13,9 Litern/100km laut BC. Fahre ich das ganze wieder retour, sieht die Rechnung wieder ganz anders aus, weil ich ja bergauf fahren muß. Dann habe ich einen Verbrauch von 14,5 Litern/100km.
Mit dem 735iL meines alten Herrn bin ich vormittags von Stuttgart nach München gefahren, mit Tempomat 140 km/h. Verbrauch lt. BC: 11,8 Liter
Kein Stau, kein gar nichts, einfach nur flüssig gefahren.
Um diese Verbräuche zu erzielen, fahre ich aber so, daß es nur wenig Spass macht, d.h. ich habe keinerlei Freude am Durchzug, am Anzug, an der Endgeschwingkeit, oder sonst was. Wofür habe ich denn ein Auto mit 211PS, wenn ich die nie benutzen darf?
Man muß doch auch mal rein logisch nur folgendes betrachten:
Kadett Cabrio meiner Frau: 1,6L Hubraum, 75PS, Gewicht 850Kg, Verbrauch: 7,5 - 8 Liter/100km
735i Automatik: mehr als der doppelte Hubraum, mehr als das doppelte Gewicht, doppelt so breite Reifen, etc. Und hier sagen einige allen ernstes, ihr Bimmer brauche nur 9 Liter? Meiner braucht 15 Liter.
Ich will damit niemand angreifen, oder behaupten, er lügt. Meine Erfahrung zeigt allerdings, daß mein Bimmer auf gleicher Strecke, mit gleicher Fahrweise mindestens das doppelte an Benzin braucht, wie der Kadett.
Ich kann nur sagen, daß mir das Bimmerfahren immer weniger Spass macht, denn wie ich bereits oben erwähnte: Wenn ich den Bimmer so fahren würde wie den Kadett, wäre wohl ein Verbrauch von 20 Litern normal.
Vielleicht ist bei meinem auch irgend etwas defekt, was der Freundliche nicht finden kann, aber dann müßte
1.) Der Bimmer meines Vaters den gleichen Defekt haben
2.) Der Freundliche keine Ahnung haben
3.) Das Bordbuch des Bimmers auch keine Ahnung haben.
Ich für meine Teil vermute einfach, daß die niedrigen Verbrauchsangaben erstens aus nem optimal eingestellten Auto sind, zweitens Schaltwagen und drittens zu 3/4 auf der Autobahn oder ähnlichen Straßen gefahren werden.
aber ein realistischer Verbauch im Drittelmix ist das nicht. Und für jemanden, der so gut wie nie Autobahn fährt, so wie ich, sind die Verbräuche sehr schmerzlich.
Puh, ist ja jetzt doch etwas lang geworden
zweifler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 21:31   #23
Saba
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Saba

Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Breites Grinsen

wenn du zur arbeit 3/4 berg ab fährst dann fährst du heim 3/4 berg auf

meiner brauch die 9,2 (getankt gemessen) mit max 120km/h, bei 100 hat er 2000u/min und das sind bei mir ca 70% der täglichen strecke!
weg zur arbeit 115km "ein" weg, und dann fahr ich deinen auch mit 9L/100
wenn ich daheim rum eier geht es ruck zuck richtung 14L/100
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 22:29   #24
Pickser
Mitglied

Standard

Also für alljene die ein wenig Benzin sparen wollen...

Holt euch einen Keramikzusatz fürs Motoröl. Bei Ebay heißt das Ding "Moton" oder von LiquiMoly das Ceratec... Damit hab ich meinen Firebird (5.7 Hubraum) von 25 auf 18 Liter gedrückt... entgegen jener Theoretiker (Hab hier einen Thread gefunden... ) ist es in der Praxis meistens anders... MotorUp ist sch... Slick für den Motor ist sch... das einzige was mich gewundert hat war Moton und Ceratec... besonders wenn man mit 60 Litern über 300km Reichweite kam... Kann ich ein Lied singen mit 5 Strophen... fuhr seit 98 einen 5.7 Firebird... und kam NIE unter 20 Liter Verbrauch...

Ich muß dazusagen, daß die Keramik überall drinn war, wo es nur ging... sprich Hinterachse, Motoröl und in der Automatik Slick50...

Hab heute meinem 7er auch zwei Fläschchen gegönnt und siehe da, von 13,5 Liter Stadtverkehr, runter auf 11...

Geändert von Pickser (16.09.2005 um 23:28 Uhr).
Pickser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 22:30   #25
zweifler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
Standard

Na genau das meinte ich ja. Ich hab nunmal so eine beschissene Fahrstrecke ins Geschäft, daß ich im Schnitt 14,5 Liter brauche.
Ich dachte die ganze Zeit immer, ich bin zu doof zum fahren, weil hier einige 9L und solche Verbräuche als normal angeben.
zweifler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort