Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2005, 15:29   #21
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
Bei Getriebefahrzeugen soll es nur möglich sein, wenn vorher kein Gang eingelegt wurde.
Am Rande: Wo wird denn ein derartiges Signal erzeugt? Für einen 740i geschaltet ist ja vielleicht noch vorstellbar, daß der aktuelle Gang, bzw. die Leerlaufstellung elektronisch abgegriffen wird. Notwendig ist es allerdings nicht, oder? Wenn Signal, dann nur das "R" Signal für Rückfahrscheinwerfer & PDC.
Auch das Handbremshebelsymbolsignal abzugreifen ist nur ne Krücke....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:36   #22
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial

Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Da fragst du mich zuviel Thilo.

Ich werd einfach demnächst mal so ne Anlage holen und dann berichten wie das alles ablief

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 15:48   #23
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
Was ich jetzt so gelesen habe muß man bei den meisten Anbietern noch ein kleines Modul für die Wegfahrsperre kaufen das ca. 25-50EUR kostet.
bei der Hornet auch....für 49,-- Teuros
und Du darfst dafür einen Schlüssel bestellen/opfern der in diesem Modul vergraben wird. Beim "Start"-Impuls der Fernbedienung wird der, ja ansonsten fehlende, Wechselcode Deiner Wegfahrsperre quasi zwischengeschoben, da ja Dein Schlüssel nicht im Zündschloß ist. In dem Modul befindet sich ebenfalls ein Transponder, der allerdings nur im Fernstartfall kurzzeitig mit Strom versorgt wird.

BTW: Ich habe mal ne Anfrage an die "Hornisse" gerichtet, pauschal den E38 betreffend. Schick mir doch bitte mal die genauen Daten vom Auto.
Auch wenn 100 EUR mehr auszugeben viel Geld sind, aber dadurch, daß diese Anlage auch von Hand programmierbar ist erscheint mir das ja sinnvoller, als diese e-bäh Teile, seröser ist es allemal.

Geändert von pille (27.09.2005 um 16:17 Uhr).
Alt 27.09.2005, 15:52   #24
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Handbremshebelsymbolsignal
Ich zitiere:
Zitat:
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!
Den wird so 'ne läppische Handbremse ja wohl nicht aufhalten ...

Ansonsten wäre mir auch nicht bekannt, daß außer R irgendein Gang abgefragt wird.

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 17:00   #25
cartronic
Hifi Freund

Fahrzeug: M3 e36 728IA e38 A Klasse
Standard

bevor ich mir alles durchlese und danach weiß das es Probleme mit den Türschlössern gibt schreibe ich auch meinen Senf dazu.

als ich fahre in meinem m3 eine Clifford Avangat 5 Mit Funkstart

problem 1

Wegfahrsperre ....du musst ein Teil von Viper kaufen das die Verschlüsselung von deinem Schlüssel an das vorhandene Zündschloss weitergibt . dazu muß ein Schlüssel im Fahrzeug verbaut werden. ein Probelm was nur ca. 40% aller Alarmanlagen Einbauer in den Griff bekommen vernünftig sorry darüber kann ich nur lachen

Problem 2

Hast du eine Automatik???? Sonst ist Fernstart nicht ohne

Problem 3

vergiss No Name Produkte frage mal den Händler deines vertrauens ..bei uns kommen pro Woche ca. 4-5 Leute an und fragen ob wir den Sch... reparieren.
Das Zeug fasst keiner an. Für eine Clifford und lass sie noch so alt sein bekomme ich noch heute Handsender und Kabelbäume und da lohnt sich der rep immer.

Problem 3

Du kannst dir auch eine Clifford Anlage aus dem Ausland bestellen oder suche dir eine bei Ebay die Software spielt dir jeder Händler auf und das einstellen ist auch kein problem.
cartronic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 17:35   #26
koertsch
Gast

Standard

Hier ist immer von Händlern die Rede.. Welche Händler?! Wo bekomme ich so ne Clifford anlage und wer baut sie mir ein?! Und was kostet das? Fakten, Fakten, Fakten.. Bitte!

Gruß,
Julian
Alt 27.09.2005, 17:48   #27
cartronic
Hifi Freund

Standard

in Berlin kann ich dir viele nennen aber wer so etwas in München einbaut ???

rufe mal bei dem Vertrieb an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.clifford.de/

viel Spass
Alt 27.09.2005, 18:28   #28
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cartronic
in Berlin kann ich dir viele nennen aber wer so etwas in München einbaut ???

rufe mal bei dem Vertrieb an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.clifford.de/

viel Spass
Moin!
Das hatten wir allles schon.........erst lesen, dann posten
Ampire vertreibt die Clifford, aber auch die bereits erwähnte Hornet........
Steffen wollte Geld sparen & die Clifford ist für eine ländliche Umgebung definitiv oversized.
Wenn Du schon damit dealst, dann solltest Du auch die HP von Ampire kennen, die haben da auch eine site mit Fachhändlersuche:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) München

Zitat:
Zitat von cartronic
die Software spielt dir jeder Händler auf und das einstellen ist auch kein problem.
Mitnichten jeder Händler, manche gehen das Risiko nicht ein, so sehr Du auch bettelst

@Julian:
Die Clifford G5 Intelliguard 750XL kostet laut Liste 600 Euronen (offiziell zunächst ohne Fernstart) plus Einbau bei locker 500 Euronen, Du fährst ja mit nem 7er vor.... Händlerlink s.o.

Geändert von pille (27.09.2005 um 18:46 Uhr). Grund: Dippfehla
Alt 27.09.2005, 19:48   #29
cartronic
Hifi Freund

Standard

oh wie recht du hast .... aber wenn ich über Türschlösser etwas lese verliere ich die Lust und dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.

das der Vertrieb jetzt Ampire heißt ist mir bewusst und das die hier angepriesene Hornet vom selben Vertrieb vertrieben wird, ist ist mir natürlich auch bewusst. Wenn du Lust hast können wir auch weiter in der Geschichte zurück gehen und etwas aus den Anfängen des Herstellers plaudern als dieser sich seit 1994 noch selbst vertrieb und in der Hauptstadt saß.

Allerdings ist mir nicht bewusst warum eine Clifford eher was für die Stadt und die HORNET eher was für die Ländliche Gegend sein soll????? Glaubst du im ernst das die Clifford sicherer ist ??? Weit gefehlt der Vorteil ist eher die Anmutung und die Ausstattung eine Clifford ist halt eher eine "S-Klasse" wobei die Hornet eher der "1 BMW" ist (wenn das nicht für Gesprächsstoff sorgt) zum Ziel kommen beide.

Ich will mich nicht weit hinaus lehnen aber ich glaube nicht das die Software so ein Geheimnis ist
Alt 27.09.2005, 20:05   #30
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cartronic
Allerdings ist mir nicht bewusst warum eine Clifford eher was für die Stadt und die HORNET eher was für die Ländliche Gegend sein soll????? Glaubst du im ernst das die Clifford sicherer ist ??? Weit gefehlt der Vorteil ist eher die Anmutung und die Ausstattung eine Clifford ist halt eher eine "S-Klasse" wobei die Hornet eher der "1 BMW" ist (wenn das nicht für Gesprächsstoff sorgt) zum Ziel kommen beide.
Moin!

Es geht dem Mitglied DMX@S&S-Spezial ja vornehmlich um die Motorstartfunktion...daher der Hinweis auf die "preisgünstigere" Hornet.

ich glaube nicht, daß die Clifford sicherer ist, aber, wie Du schon richtig beschreibst, bessere Anmutung (der Fernbedienung?) und die Ausstattung...

bei mir vor der Pillenbude parken regelmäßig div. E36 / Golf 3/4 / Audi A4 usw.mit allerlei Chirp-Tönen aus verborgenen "sicheren" Alarmanlagen.
Das Dumme ist nur, daß sich keine Sau für das Auto ansich interessiert, aber die lustigen Tonfolgen& Lichtspiele beim Öffnen & Schließen sorgen für Aufmerksamkeit....im Ländlichen fehlt dafür einfach die Fangemeinde. Die ganzen Vorwarnfunktionen sind da ebenso überflüssig....

Wenn jemand ein teures Auto klemmen möchte (z.B. den X5), dann passiert das auch, egal wie das blinkt & chirpt. Und selbst mit eingebautem Mobil-Finder wird das haarig die Karre wiederzubekommen. I.d.R wandert die Kiste relativ schnell in einen funkabschattenden Container, wo dann in aller Ruhe die elektronischen Spielereien deaktiviert werden....
Antwort