BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.10.2005, 17:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
|
Hallo,
versuch mal so zu entlüften: Mit der Schnauze nach oben an einen steilen Berg also 14 % oder so fahren, Motor laufen lassen, Schraube am Ventil aufdrehen. Es gibt Wagen, die kannst Du kaum enrtlüften, weil sich Luft in Ecken hält.
Im übrigen liebe Leute, Wasser dehnt sich kaum aus: Wenn im Kühlsystem Überdruck ist, ist das immer Restluft, die sich stark ausdehnt. Wenn Du Sicherheit haben willst, CO im Wasser Messen. Wenn ja kommt die Luft aus dem Brennraum und Du benötigst ne neue Kopfdichtung, wenn CO ok. Forsche nach den Restluftpolstern im Kühlsystem,
Mfg
Schnupperboller .
|
|
|
25.10.2005, 18:06
|
|
dem sein Fuffi fehlt :-(
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
|
@Schnupperboller
Jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein, daß ich das Problem am 5er hatte, is ja dieselbe Maschine drin.
War nach dem Austausch von WaPu und Kühler, ich hab einfach die Luft nicht aus dem System bekommen. Er wurde zwar nicht heiss, aber die Schläuche waren auch ewig lang hart, auch nach dem abkühlen.
Hab ihn dann bei nem Bekannten mit der Bühne vorne extrem angehoben und laufenlassen, dann ging die Entlüftung und ich hatte Ruhe und die Schläuche waren wieder normal.
Gruss
Torsten
|
|
|
25.10.2005, 23:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F10-520d
|
Entlüften : Schraube am Ventil aufdrehen ?
@Schnupperboller
versuch mal so zu entlüften: Mit der Schnauze nach oben an einen steilen Berg also 14 % oder so fahren, Motor laufen lassen, Schraube am Ventil aufdrehen. Es gibt Wagen, die kannst Du kaum enrtlüften, weil sich Luft in Ecken hält.
Hi, der Tip ist auch für mich interessant- aber : welche Schraube am Ventil
aufdrehen?
(Sorry, bin BMW-technisch noch nicht sehr versiert)
cerberus
|
|
|
26.10.2005, 00:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA
|
Das gleiche Problem was ich bis vor ca. 6 Monaten hatte.
Hallo
ich hatte dass gleiche Problem gehabt.
Leider war es die blöde Zylinderkopfdichtung.
Mfg Adem
|
|
|
26.10.2005, 01:57
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
@cerberus:
die schraube sitzt auf dem thermostatgehäuse oben drauf. da wo die zwei stecker drauf sin.
Klar dass das wasser sich nich so ausdehnt aber durch die temp. und den daraus entstehenden druck baut sich das ganze auf. ich habe ihn so entlüftet und es war auch keine luft mehr drinne. nachdem ich jetz den kühlerdeckel auf gemacht habe und die somit restliche luft die wohl noch im system war raus is, sind die schläuche auch nich mehr so hart. da ich schon viele tote kopfdichtungen und ihre symptome gesehen habe, weiß ich, meine is i.o. war wohl doch nur noch die restliche luft die man durch´s entlüften einfach nich ganz weg bekommt. naja, der motor muss ja nich mehr lange halten  . wenn mein anderer fertig is wird alles gut  . nochmals danke an alle! 
|
|
|