Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
das Problem mit der ZV habe ich vor ungefähr einem Jahr an der Fahrertür gehabt. Nach Demontage der Türverkleidung (Vooooorsichtig, gaaaaanz vooorsichtig ) habe ich festgestellt, dass das gekröpfte Blech unterhalb des Pins gebrochen war.
Ich habe das einfach mit zwei Kabelbindern armiert, weil ich natürlich kein Ersatzteil hatte. Dieses Provisorium hat sogar den letzte Winter überstanden und bleibt erst einmal so.
Irgendwo habe ich auch ein Bild gespeichet, das suche ich heute Abend mal und sende es Dir gern zu, falls der Fehler dann nicht schon behoben ist.
Grüße aus Hamburg
Björn
PS Wann ist der nächste Stammtisch in Feldkirchen?, ich komme wenns geht
PPS: Was hier an hilfsbereitschaft und toller Stimmung abgeht hab ich noch nie erlebt, vielen Dank an alle!
Hallo Gerald
Aber probiere das mit dem Schlüssel mehrfach, das geht sehr steng und manche habe den Schlüssel schon abgebrochen, nicht gleich aufgeben mit viel Gefühl geht das schon, Versuch trotzdem mit gehobenen Griff mehrmals auf und zusperren. Eventuell an der Tür den länglichen Gummi stopfen öffnen und ölen.
Der nächste Stammtisch soll am 26.04. sein, lies dir das vom letzten durch, so kannst einige sehen. http://www.7-forum.com/forum/showthr...906#post497906
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Hallo Leute,
Servus Reinhard,
vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen. Reinhard: Es war der dreh mit dem Schlüssel, jetzt gehts wieder ich werde es auch noch schmieren, aber im Moment werden wir gerade eingeschneit
Ich werde mich beschweren, wozu sind WIR Papst
Nun denn, die Entdeckung geht weiter... es gibt so viel neues zu entdecken, z.B. der Gong bei 2,5 Grad, hat a bissel gedauert bis ich das geschnallt hab.
Hi Gerald
Wenn du Lust hast, kannst am Sonntag zum Stammtisch Süd-Ost kommen, da triffst du viele aus München, und wir können uns mit deinen Fragen beschäftigen.
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Servus,
so, es ist geschafft! nach einem chaotischen Nachmittag ist der KLR drin
Montag gehts zur Zulassungsstelle.
Aber der Reihe nach: Fa. beauftragt einen KLR zu bestellen, KLR da, Fa. viel blabla von TÜV-Eintragung des KLR und keine Zeit und überhaupt bräuchte man da Korrespondenz von Twintec an die ich nicht rankomme und blabla..
Kam mir komisch vor, KLR mitgenommen andere Werkstatt eingebaut ( 15 min.) und AU gemacht. Fertig.
Kein Unterschied zu vorher spürbar. Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Bis dato fast nur Stadtverkehr bei 19 Liter laut BC ( Schluck )
Naja, am Sonntag machen wir einen längeren Ausflug, mal sehen was er da so zu sich nimmt.
Aufgefallen ist mir, dass die Anzeige des Ganges und des Getriebeprogrammes nur ganz, ganz schwach leuchtet, fast gänzlich unsichtbar. Reinhard, haste ne Idee ?
Nächste Baustelle wird das Schaukeln bei 90 km/h, ich denke ich fange mal mit Wuchten an.
Aufgefallen ist mir, dass die Anzeige des Ganges und des Getriebeprogrammes nur ganz, ganz schwach leuchtet, fast gänzlich unsichtbar. Reinhard, haste ne Idee ?
Nächste Baustelle wird das Schaukeln bei 90 km/h, ich denke ich fange mal mit Wuchten an.
Schönes Wochenende! Gerald
Hi Gerald
Für das feld sind 2 Birnchen 1,2 Watt drin, wenn eine Aufällt, wird dunkler. Kombi ist mit 2 Kreuzschlitz-Schreuben oben befestigt. Wenn di Airbag hast immer vorher die Batterie abklemmen, sonst muß den bei BMW rücksetzen lassen. Lenkrad ab und Tacho raus. Wenn du eine verstellbare Lenksäule hast, kannst das Kombi zwischen Lenkrad und Konsole drehen, auch wenn es schwer geht, geht aber. Wenn die Birnchen schon sehr alt sind, wird die Helligkeit auch schon gelitten haben. Gibs bei BMW und kosten nicht viel. die anderen für Km und CC gehen die heller? sind die gleichen, nur bei den anderen sind 1,5 Watt drin.
OK fang mal mir dem Wuchten an, aber ich glaube du schaust dir bei abgenommenen Rädern gleich die ganzen gelenke an welches ein Spiel hat.
Hi Gerald
Bei Conrad hab ich die noch nicht gesehen, bei den Tankstellen sind die teuerer als bei BMW, habe hinten ein sechskannt daruf.
Du wirst wahrscheinlich beide Querlenker und eventuell die Spurstange wechseln müssen, Frag mal bei PeterM im Forum nach, der bietet auch komplette Sätze an, und du hast lange Zeit Ruhe.
klick auf meine Seite unten.
Ein Bentley repair Manual sollte in Deiner Sammlung nicht fehlen. Die Amerikaner sprechen von der Bibel des E32. Ist nicht billig, aber jede Seite Wert. Hat so ca. 1000 Seiten.
Das Angebot von Peter, empfehlenswert
Dann hast Du alles auf einen Schlag erledigt. Ich habe frueher auch immer eins nach dem anderen getauscht. Bringt am Anfang Erfolg, aber die anderen Teile sind evtl. auch schon an der Verschleissgrenze bzw am Limit der Toleranzen, dann geht es dann wieder los.
Einmal alles tauschen, da eh auf der Buehne und alles los, ist am Ende billiger als eins nach dem anderen.
Der Rest von Peters Teilen im Angebot zur Zeit