|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.08.2006, 22:28
|
|
|
Schraubär
Fahrzeug: BMW 850i
|
doch ! die Fertigungstoleranzen etc. sind zu gross
.. damit verändert sich immer die achsgeom.
|
|
|
16.08.2006, 10:35
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Mega
Sollte ich nach dem Umtausch von Querlenker und Druckstrebe die Spur neu einstellen? Weil nämlich die Spurstange nicht angefasst wurde.
|
Ich hatte es nicht gemacht und es passte auch noch alles. Erst als das klappern immer noch nicht weg war und ich auch noch die Spurstangen getauscht habe und die hinteren Integrallenker, war ich fällig für eine Spureinstellung, somit 50 Euro zusätzlich.
Aber nun habe ich alles getauscht und siehe da, im nachhinein kann ich sagen: Dämpfer waren platt und das Klopfen kam von der mittleren Spurstange. Schön mal wieder einen klapperfreien 7er zu fahren, bei allen Temperaturen.. 
Grüße
|
|
|
|
05.09.2006, 13:24
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
hier ein paar neuigkeiten. war bei einer sehr guten bmw werkstatt, örtliche mundpropaganda, spur und sturz für 180,- eingestellt. jetzt: vibrieren bei 120 KM/h, früher bei 80 KM/h. der wagen fährt immer noch nicht wirklich gerade aus, nur auf glatter fahrbahn. es kommen auch geräusche wenn ich auf bordsteine z.B. auf Parkplätzen treffe. Das klappernde Geräusch, als ob etwas lose ist, kommt von den Reifen, ich vermute Stossdämpfer oder diese Lager oben. Damit keiner den Faden verliert, Querlenker, Druckstreben, Spurstange komplett und Stabilisatorstangen sind neu auf beiden Seiten.
|
|
|
23.11.2006, 14:17
|
|
|
ShamanX
Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
|
Nachdem ich die Winterreifen aufgezogen habe , hatte ich ein fürchterliches flattern zwischen 90-120 kmh auf der Vorderachse  . Habe die Räder zweimal wuchten lassen, immer das gleiche. Dann vorne alte Wintereifen 3 mm Profiltiefe aufgezogen und siehe da, beste Spurruhe  . Somit sehe ich als Ursache bei mir eine defekte Felge oder defekten Mantel, was ich noch überprüfen werde.
Neue Stoßdämpfer von Fichtel&Sachs (Erstausrüster BMW) habe ich heute für 220 Euro bekommen, sind nach 293000km einfach vorne fällig (schwingen zweimal nach). Staubschutzkappe und Anschlagspuffer vom gleichen Hersteller für 25 Euro. Muß noch schauen wer sie mir deutlich unter 200 Euro einbaut, die will nämlich BMW für die reine Arbeit. Alte Stoßdämpfer kommen für mich somit nicht als Ursache fürs Flattern in Frage  .
Geändert von Intikilla (23.11.2006 um 14:30 Uhr).
|
|
|
24.11.2006, 08:46
|
|
|
Der mit dem Diesel tanzt.
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
|
Hallo,
Ich hatte auch ein Flattern im Lenkrad. Ich habe dann nach Tipps hier im Forum nur die Gummilager der Druckstreben getauscht. Nach dem Einbau auf einmal ein völlig anderes Fahrgefühl. kein Flattern mehr und das Auto fühlt sich Straffer an.
DIe Alten Lager waren von aussen nicht verschlissen nur sehr weich. Da Heist man konnte sie von Hand in der Buchse bewegen. Dieses ist bei den Neuen Lagern nicht möglich. Steinhart die Dinger.
Kosten der Buchsen sollten glaube ich so um die 50€ sein. Kann das nur jedem empfehlen. Lohnt sich wirklich.
Gruß
Marcel
|
|
|
16.10.2007, 11:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
das gibts doch nicht
Nach dem alle Teile in der Vorderachse letztes Jahr getauscht wurden, eine Besserung war nur von kurzer Dauer. Dieses Jahr wurden alle Bremsscheiben getauscht. Lenkradflattern ist nun ganz weg, egal welche Geschwindigkeit. Aber ein Spiel in der Lenkung mit Klappern. Das Fahren auf unebener Strasse erzeugt das Gefühl als ob die ganze Raudafhängung klappert. Alle Querlenker, Gummilager, Pendelstützen, Stabistangen usw bei BMW überprüft - alle OK. Nun wird die Lenkung erneuert. Wo sollte man Anfangen? In der Werkstatt?
Geändert von Mega (16.10.2007 um 12:29 Uhr).
|
|
|
|