Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 21:42   #1
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

und die aufrüstung zu ASC+T ? machbar ?

woran mache ich den physikalischen unterschied fest ?
also was ist mehr im auto verbaut ?
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 21:48   #2
derotsoH
Gast

Standard

hab heute meine erste schneefahrt im 7er hinter mich gebracht.... bei uns kam heut runter was geht!! und ich mit dem leckeren 255 17" Winterpuschen... ich hatte echt panik, da es bei uns nen ordentlichen berg hochgeht, aber oh wunder ich bin hochgekommen !!! hab übrigens kein asc
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 22:50   #3
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von dasteil
und die aufrüstung zu ASC+T ? machbar ?
Aufwendig. Du brauchst eine Vorförderpumpe, die aktiv Druck im ABS-System erzeugt, um die einzelnen Räder selbst abbremsen zu können, ohne daß Du das Bremspedalbetätigst - ich weiß nicht, ob das dieselbe ist, die auch beim ABS anspricht. Zusätzlich noch die Steuerelektronik.
Zitat:
woran mache ich den physikalischen unterschied fest ?
also was ist mehr im auto verbaut ?
Kann ich Dir nicht sagen. Spezialisten vor!
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:00   #4
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard Aussagen.....

Hi,
habe ja die Holzversion des 7er,kein ASR o.ä.
Jedoch immer vollgetankt im Winter.
Zu meiner Schande muß ich gestehen,so gut wie nicht gefahren zu sein...(keine Zeit..)

Habe mal meine Frau gefragt,wie sich das Auto so verhält.

Ooch,sagt sie,
manchmal wischt er kurz mit dem Heck weg,aber ich hab´ihn immer gleich wieder......
Gutmütig und kontrollierbar.

Gruß
Knuffel

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 23:20   #5
chocko
Mitglied

Fahrzeug: BMW 735 E32, Porsche Turbo 944SII Cabrio
Standard

also meiner ist auch ein 87er , ich hab 255er und 235er Winterchlappen drauf und der Wagen macht im Winter beim Schnee keine probleme. Ledeglich beim Spurwechsel wenn satt Schnee in der Mitte liegt muss man etwas wegen der Reifenbreite aufpassen, sonst gibts nichts nachteiliges im Schnee zuberichten
chocko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 00:08   #6
Stefan2912
SchrauberPsycho

Benutzerbild von Stefan2912

Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hallo Leute bin auch mal wieder da

Also ich hab auch einen 87 Schalter mit ASC und muss sagen er fährt sich so und so recht gutmütig (ASC ein+aus)

Gruss

Stefan

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 06:28   #7
tntx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard na

Ich hab auch einen 759 bj 92 mit asc. Silvester bin ich zu meiner Schwester nach Berlin gefahren, und da haben sie im Radio angesagt Eisregen Schnee und Starke Glätte. Also keine Frage, ich hab keine Lust wie manche Leute einige Tage zuvor 12 Std auf nem Bahnhof zu verbringen. Also meinen 750 vollgetankt und los. 200 bis 210 sind trotz teilweise tiefem Schnee möglich, allerdings war die Bahn leer und nicht gestreut, also gleichmäßig glatt, vor jeder Kurve einfach auf "N" und auf 100 ausrollen lassen, und dann mit gefühl durch. Nach 200 Kilometern geht das dann wie ein Uhrwerk. In Berlin war es nicht gestreut, und sau glatt, aber natürlich hab ich auch da das ASC ausgeschaltet, des Fahrspaßes wegen, währe am liebsten die 400 KM noch mal hin und her gefahren. Leute die Frontantrieb bevorzugen kann ich echt nicht verstehen. Auch hier zu Hause freue ich mich über jedes Schneeflöckchen, was mir mit meinem 7er wider etwas mehr fahrspaß bietet. Danke lieber Schnee das es dich gibt, ein Lichtblick an solch trüben Tagen... Leute wie meine Oma, die vor und nach jeder Kurve nur einen Entsetzten Schrei von sich geben, und so steif hinter dem Lenkrad sitzen, das sie das gegenlenken ganz vergessen! Wenn die mit mir mitfahren und nach ner halben Std dann sagen....ich hab das Gefühl du machst das mit Absicht... Ich finds immer wider lustig, und denke mir für mein Auto, ist es abgesehen von dem Salz die schönste Zeit des Jahres.
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 07:55   #8
dominik
BOFH

Benutzerbild von dominik

Fahrzeug: Autos
Standard

@tntx

Kannst Du mir bitte die Region angeben, wo Du auf Schnee 210 fährst? Ich würde dann nötigenfalls auch 100km Umweg in Kauf nehmen, wenn ich Dich dafür nicht auf verschneiter Fahrbahn antreffen muss...

Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 11:54   #9
Piefke
Gast

Standard

Also, ich war im ersten Winter wirklich überrascht, wie gutmütig der Karrn doch ist...
O.K. ich hab' neue Winter-Schneeschneider drauf (205er), Schaltgetriebe und das Alpina-Fahrwerk, macht wohl schon was aus, aber solche Probleme, wie du schilderst sind mir komplett fremd...
Ich würd' allerdings als erstes die schmälsten Reifen draufhauen, die erlaubt sind (auch wenn's scheiße ausschaut...)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 12:01   #10
hugo
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: Keines :-(
Standard ich fahr zwar den siebner momentan nicht sondern nur

nen kleinen mikriegen dreier sorry ;-) und das den ersten winter und ich muss sagen auch wenn ihr sicher sagt ja super ha ha nen kleinen dreier mit wenig ps denn kann jeder fahren aber ich finde es lässt sich schon beherschen bin jetzt ein mal mit dem 750 gefahren und wenn du dich einrichtest und n bischen gefühl hast kannst du ihn schon halten
hugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort