Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 10:58   #21
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Was das wirtschaftlich angeht....beim Kaufpreis hast du da ganz gewiss Recht. Aber wenn ich so sehe das ich für meinen 735i E32 nen 1000er im Jahr für Haftpflicht und Teilkasko auffn Tisch legen muss....den 728i E38 aber für 780 € im Jahr inkl. Vollkasko bekomme.....von der Steuer mal ganz abgesehen....Wobei son voller 740i E32 auch durchaus seinen Reiz hätte.
Alt 20.12.2006, 01:43   #22
fuscher
Mitglied

Benutzerbild von fuscher

Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

hallo stefan habe beide autos hier E32 735i und E38 740il der E32 ist ein tolles auto das ich im leben nicht wieder abgebe !!! er hat alles was ein modernes auto hat xenon abs und und ... aber vom fahrgefühl kann er nicht mit dem E38 mithalten der E38 ist wegen seinem neueren fahrwerk einfach schöner zu fahren ihre maken haben sie beide ! bevor du dich entscheidest fahr doch mal ein paar E38 probe
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:27   #23
331BK
endlich wieder 7er Fahrer

Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

ich hatt nen E32 750 Highline und nen E38 nur 750er.

es waren beide super autos der highline war hald schon was besonderes. Aber ich muss auch sagen der E38 war doch das angenehmere feeling es war einfach ein traum über die strassen zu gleiten das gemächliche geräusch des V12 oder bei dir dann V8 is ja egal wobei mann ja sagt der V8 hat nen besseren sound ?

Und einfach nur das gefüll einen 7er zu fahren. Seit ich durch den damaligen Bond Film auf 7er E38 gestossen bin wollte ich einen hat dann noch 5 Jahre gedauert aber es war ein traum als ich ihn hatte und ich bedaure heute noch das ich meinen E38 net einfach eingemotet habe und nur im sommer fahre das wäre sich trotz kinder und freundin ausgegangen.

na ja im nachhinein ist mann immer schlauer.

sorry für die abschweifung

aber kurz und bündig denk echt das das ne schwere entscheidung ist aber ich würd mich auch eher wieder für nen 38 er entscheiden weil mir seine form einfach nochmal um ein stück besser gefällt als die vom 32er.
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 00:15   #24
DiaBoss
verarscht mich niemals!

Benutzerbild von DiaBoss

Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

....der E32 ist das von der Form her für mich das bessere Auto...und von der Technik bzw. Ausstattung her ist der E38 einfach genial...mehr aber auch nicht ..wie gesagt, jedem das seine

Dia.
Alt 17.01.2011, 14:22   #25
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich bin mir bewusst das das Thema schon 1 bis 2 Tage alt ist....aber wo für hast du dich entschieden ? e38...oder doch e32..oder beide ?
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 14:39   #26
ellum
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard

Hach... ich hab einen E38 genommen... aber so im nachhinein weiss ich nicht ob ein E32 besser gewessen wäre. Die Optik gefällt mir besser und im Innenraum geht beim E38 wirklich so manches kaputt. Zum Entscheidungszeitpunkt haben mich V8+6 Gang mehr hingezogen, dass kann E32 nicht bieten.
Alt 18.01.2011, 14:31   #27
asmbuster
Der 7er Km-Schrubber

Fahrzeug: E32-750i (11.93), E36-320i, E65-745i LPG (06.02)
Standard E32 / E38

Da es fuer mich nicht in Frage kommt mein E32 abzugeben, hab ich mir nen E38 dazugeholt naja der E32 hat nun 420tkm und will ihn nun etwas schonen.

Btw. Glueckwunsch zu deinem "Neuen".

Der E32 ist irgendwie das coolere Auto, und ist meiner Meinung nach besser verarbeitet.
Der E38 ist komfortabler und besser Wintertauglich.

So wird der E32 im Urlaub und "for fun" bewegt und E38 im Alltag und mit gas.

Aprpos gas haette nie gedacht dass das so gut klappt.
asmbuster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:05   #28
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

E32 vs. E38 Threads gibt es doch schon einige, und für was sich Stefan entschieden hat, kann man recht schnell rausfinden

Aber um nochmal ein persönliches Fazit zu ziehen:

Wenn jemand beides gefahren hat, oder ev. mehrere Fahrzeuge jeweiliger Baureihen (wie ich, 2x E32 und 2x E38 mit unterschiedlichen Motoren) hatte, kommt für sich bestimmt zu einem ziemlich eindeutigen Ergebnis.

Technisch würde ich den E32 vorziehen, die machen einfach weniger Sorgen, rein optisch finde ich den E38 immer noch die am besten gelungene Karosse, einfach zeitlos schön, und ich werde auch heute nach vielen Jahren E38 immer noch auf das schöne Auto angesprochen, wenn es halt nicht alle Nase lang irgendwas hätte, auch wenn es immer nur Kleinkram ist...
Alt 18.01.2011, 19:46   #29
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Mensch das einer noch diesen alten Thread ausbuddelt
Ja die Fahrzeugfrage lässt sich mit einem Blick ins Profil recht einfach beantworten
Es wurd dann ein 94er 740iA. Der mich auch seit nun über 3 Jahren treu begleitet.
Und ich würd nicht mehr zurückwechseln wollen. Ich freu mich zwar über jeden E32 der erhalten wird, aber mir ist die Technik im E38 sehr viel sympathischer als die des E32.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 22:09   #30
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Ich Wechsel zurück...keine Lust mehr auf e38. V8
Meiner ist im bestzustand...aber nicht mein Auto,zu dick,zu behäbig,zu viele Spielereien,zu viel gepiepse....alles vom feinsten...aber nicht mein Ding.
Werde morgen meine einzige...Liebe....(in sachen Autos)...Grins..wieder anmelden..
Endlich wieder diese Klassische Linienführung und dieser unkomplizierte leckere 3,5 R6.....mein Ausflug zum e38 der mich zu erst nur begeisterte ist zu ende.
Zum Glück hatte ich meinen R6 eingemottet...zum Glück.
Der e 38 ist Klasse....aber der e32 in meinen Augen um Längen besser.
Verarbeitung,Qualität,Form,Agilität,Kraftentfaltun g...für mich im e32 einfach Besser.
Beides Klasse Fahrzeuge...aber der e32 ist halt der Wagen an dem ich hänge.
Vieleich liegt es daran das ich den R 6. schon 10 Jahre habe....aber als ich ihn gestern aus der Garage holte...er ist Schwarz,leicht tiefer,und 10x17...und er leicht geduckt und mit diesem leichten Dumpfen R 6 gebrabbel...neben dem e38 Stand...da wusste ich Plötzlich was ich das letzte halbe Jahr vermisst hatte....meinen e32.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort