Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 23:01   #21
yreiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von yreiser
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

einstein schreibt doch 730R6, nicht 35 R6 (oder er hats nachträglich geändert)
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 23:32   #22
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hallo zusammen,

also meine Entscheidung ist gefallen - ich nehme einen 735i
Ich danke für eure Meinungen und Antworten - wobei ich sagen muß das ich aufgrund desen immer noch nicht weis welcher gewesen besser wäre....730 R6 oder doch der 730 V8 !!

Alle Antworten waren gut aber haben mir nicht wirklich weitergeholfen da einige unter euch für den V8 sind...andere widerum eher für den R6!!

Ich versuche jetzt mal den 735er....mal sehen wie der geht und wie er sich auf der Strasse macht!

Am Samstag werde ich Ihn holen (falls nichts unerwartetes dazwischen kommt) und werde dann Berichten!

Bis dahin.......
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 01:30   #23
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wobei ich sagen muß das ich aufgrund desen immer noch nicht weis welcher gewesen besser wäre....730 R6 oder doch der 730 V8 !!

Alle Antworten waren gut aber haben mir nicht wirklich weitergeholfen da einige unter euch für den V8 sind...andere widerum eher für den R6!!

I
eindeutig: der 730i R6 .....

die, die den 730i V8 besser finden sind nur die leute, die einen fahren! die müssen sich ihren motor eben schön reden!

(ich z.b bin neutral .. fahre 735i und 740i ... also hab ich nen R6 und nen V8)

der 730i bietet gleich viel und ksotet wesentlich weniger in anschaffung und unterhalt! und von der Leistung nehmen die sich fast nix ..... und ich dneke der R6 verbraucht sogar ne idee weniger!

730i V8 dient am besten zum schlachten ..... und motor auseiander nehmen und für die echten V8 .. also die 740i spenden (ohne die blöcke natürlich ....) ....

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 07:35   #24
rostxx
Mitglied
 
Benutzerbild von rostxx
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Sotogrande
Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen

die, die den 730i V8 besser finden sind nur die leute, die einen fahren! die müssen sich ihren motor eben schön reden!

(ich z.b bin neutral .. fahre 735i und 740i ... also hab ich nen R6 und nen V8)


730i V8 dient am besten zum schlachten ..... und motor auseiander nehmen und für die echten V8 .. also die 740i spenden (ohne die blöcke natürlich ....) ....

LG
wie bist du denn drauf , achja hatte ich vergessen, der allein seligmachende auto-ober-guru.
gut das es leute wie dich mit der ultimativen weisheit gibt.

ich brauche mir nichts schön zu reden und bin trotzdem mit dem v8 zufrieden.
es kommt immer darauf an was ich erwarte und mir reicht das leistungsverhältnis.

ich wußte garnicht das bmw falsche v8 motoren baut

tut mir leid aber deine äusserungen hier sind wirklich arm
rostxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 14:59   #25
poco-man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von poco-man
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
Standard

Also ich hatte zuerst einen 730 R6. Hab den dann verkauft um mir nen 730 V8 zu gönnen. Kann bis heute nur sagen !!! Tut mir nicht leid !!!!!
Ich finde der V8 zieht besser durch als der R6, also besseres Drehmoment. Ist halt nicht so spritzig, aber man merkt dass er deutlich mehr Kraft hat.
Und im verbrauch ist der Unterschied auch nicht so gross. Einziger nachteil finde ich ist dass der V8 nicht so gleichmässig schön rund läuft als der R6.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ach ja bis jetzt hat er 221000 km auf dem Buckl ohne Probleme.
__________________
Grüsse aus Luxemburg
Romain
poco-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:25   #26
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

kann man jetzt sehen wie man will wenn man(n) rassen will dann den V8 aber entschuldigung, korriegiert mich wenn ich falsch bin, aber die E32 sind nicht zum rasen gedacht sonderm zum gemüdlichen fahren !!! Mit einem e32 will man keinen Porsche stehenh lassen, er soll halt leistung aus allen lebenslagen geben!!!E32 haben , find ich, eine richtige selle, und über leute die 7er verheizen, finde ich nicht zu recchnungs fähig
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:39   #27
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hallo zusammen,


Leute - ich wollte eigentlich nur wissen wie Ihr so über den V8 denkt - nicht das Ihr euch hier gegenseitig beschimpft!!!

Dem einen gefällt eben der R6 besser und dem anderen der V8!!

Das es unterschiede zwischen einem 730 R6 und einem 740 V8 gibt braucht mit keiner zu sagen - den Unterschied kann ich mir lebhaft vorstellen

ABER

es ging bei meiner Frage lediglich um den 730iger - nur einmal mit R6 und einmal mit V8!!!

Das es geteilte Meinungen gibt - klar - da wir alle Unterschiedlichen fühlen oder denken - aber kein Grund sich zu beschimpfen!!!

Also BITTE.......Sachlich bleiben!!!!

Trotzdem Danke für eure Meinungen - aber ich habe ja schon geschrieben das ich mich jetzt für einen 735iger entschieden habe - das ist ja wieder etwas anderes als meine Ursprüngliche Frage an euch!!!!

Ich werde Ihn fahren und dann kann ich auch ein Komentar dazu abgeben...bis dahin
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:45   #28
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Wenn du was spritziges willst,suchst du eine weile und kaufst dir einen schicken B11 Schalter,oder S7 .
Zum smothen gleiten geht jeder E32,egal ob R6 oder V8,da ist der motor egal.Ausreichend Leistung haben Sie alle,untermotorisiert ist keiner.
Wenns um Reparaturen und Wartung geht ist der R6 aber nicht zu schlagen.

Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:51   #29
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

..na, lasst doch mal die Emotionen nicht so hochkochen....

Der 730i V8 hat schon seine Daseinsberechtigung. Er ist sicherlich nicht so durchzugskräftig wie der 35er R6. Das kann ich ganz gut vergleichen, ich habe beide zur Verfügung. Dennoch habe ich mir als Alltagsauto ganz bewusst den 30er V8 geholt.

Erstens ist die Laufkultur von dem kleinen Motor nochmals besser als die vom 40er, habe ich ausprobiert. Wenn er schüttelt oder unrund läuft, dann stimmt was nicht. Die Maschine läuft über den gesamten Drehzahlbereich sehr leise. Das kann allerdings auch ein R6 ganz gut. Im gegensatz zum 35er verursacht der kleine V8 fast keinen Wartungsaufwand (Hydrostößel, ruhende Zündspannungsverteilung). Er ist anstelle des 4-Gang-Automaten im 35er mit der doch relativ modernen 5-Gang-Automatik ausgerüstet. Die kostet halt aufgrund der sehr langen Übersetzung im 5. Gang ordentlich Temperament. Der dreht mit dem kleinen Motor bei 100 unter 2000 1/min. Das liegt auf dem Niveau des V12!! Da zieht er nicht mehr sooo viel.

Aber warum dann den 30er V8? Ganz einfach! Er läuft leise, er ist bei nicht allzu hohen Sportlichkeitsanforderungen absolut ausreichend. Gerade wenn man eher einen ruhigen Fahrstil hat, ist er sehr sparsam. Das 5-hp18 ist nicht so ausfallgefährdet wie das 5hp30 des 40ers. Er hört sich schön dezent nach 8-Zylinder an. Wenn man das Getriebe auf "S" lässt, ist er sogar richtig flink. Das reicht für das meiste, was so auf den Straßen an TDI usw. rumfährt. Er braucht zwar etwas Drehzahl, damit es ordentlich vorwärts geht. Das macht er aber sehr leise. Man zahlt auf jeden Fall für einen Liter weniger Hubraum Steuern im Gegensatz zum 40er. Im Vergleich zum 35er ist er einfach eine Generation moderner. Dennoch ist der 35er nicht zu verachten. Den Bums aus dem Drehzahlkeller hat der 30er V8 nicht. Deswegen immer beide Probefahren und dann die persönliche Entscheidung treffen. Ich bin froh, dass ich beide zur Verfügung habe....:-)...
Ein 730i R6 ist keine Alternative zum V8!!

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 16:22   #30
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

hebe mal ne Frage:
Hab mal gehört das ein R6 730 ein Gedrosselter R& 735 ist also den gleichen Rumpf.
Eventuell nur über die Ansaugbrücke und anderer Chip gedrosselt stimmt das.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politur: Endlich Autopolituren die wirklich gut sind! ralfsczuka Fahrzeugpflege 88 17.04.2007 22:28
Endlich Autopolituren die wirklich gut sind! ralfsczuka E32: Tipps & Tricks 0 02.02.2007 22:44
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Autos bei montena.de - bis 40% billiger - wirklich gut? Jo Autos allgemein 0 23.12.2003 12:10
Die Schlitze sind wohl wirklich in?? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 8 25.02.2003 19:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group