Zitat:
Zitat von klein Diddl
@peter, hi ich hatte das Teil heute bestellt und der freundliche Herr der diese Bausätze an den Mann und an die Frau bringt meinte das der Fanghaken ein bisschen rausgedreht wird damit die Klappe nicht zu fest zu gemacht wird. Es könnte dann passieren das sie nicht nehr aufgeht. Wie funzt das eigentlich genau, die Klappe wird von einer Person nur aufgelegt. Dann krallt der haken sich die Öse und zieht die Kalappe runter und was passiert dann? Schnappt der Haken der im Originalschloss ist zu und hält die Klappe oder hält der Haken die Klappe ständig unten und wenn ja wie geht sie wieder auf?
MfG KD
|
hallo
wenn du mal deine heckklappe auf machst und dir den fanghaken anschaust,siehst du eine mutter,die über den fanghaken geht, mit der wird
die höhe justiert, bei mir war es auch so,dass das softclose die klappe etwas
zu weit runter gezogen hat, wir haben dann mit dieser überwurfmutter,den haken so eingestellt,dass die heckklappe genau bündig mit den äuseren
kotflügeln ist.
ich bin auch nicht sooooo bewandert, in dieser materie, aber soweit ich weiss, zieht das softclose die klappe nur runter ins schloss,was dann
einrastet und das wars schon. man hat mir damals auch versichert,dass
die heckklappe über das schloss ganz normal zu öffnen ist,wenn das
softclose mal streikt.
ich habe mir gleichzeitig neue heckklappendämpfer einbauen lassen,die haben
so viel power,dass die heckklappe von allein hoch geht,wenn man auf den
knopf drückt. ( werkzeug ist vollständig in der klappe vorhanden,also kein
schummeln beim hochklappen.

)
viele grüsse
peter