Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 14:35   #1
Umsteiger
Gast

Standard

Eigentlich habe ich herzhaft gelacht, wie ich diesen Thread mir so durchgelesen habe. Doch dann, letzte Woche Donnerstag in der Nähe der polnischen Grenze an einer ARAL-Tankstelle:

23 Uhr, ich steige aus, stecke die Super-Plus Zapfpistole in den Stutzen, drehe mich um und "Klack", 1,31 Liter... Erster Gedanke "Hmm", nochmal draufgedrückt und umgedreht und "Klack", 2,89 Liter... Zweiter Gedanke "War das nicht im 7er-Forum?", nochmal draufgedrückt, aber nicht umgedreht und "Klack", 6 Liter... Leicht verärgert und auch schon ein wenig nervös ging das Spielchen dann noch so gute 10 Minuten weiter, bis mein Betankungsvorgang von einer Blaulichtstreife unterbrochen wurde. Da man ja anscheinend mit einem A8 mit 25 Jahren in der Nähe der polnischen Grenze unter Generalverdacht steht, wurde ich erstmal kontrolliert usw. Es stellte sich heraus, dass die Kassenkraft gedacht hat, ich sei wegen des "gestohlenen Wagens nervös" und hätte mich nicht mehr unter Kontrolle. Darum wurde vorsorglich die Polizei alarmiert...

Am Ende wollten die netten Herren als "Entschädigung" einmal V8-Sound hören und dann waren sie auch schon wieder weg. Die Dame an der Kasse hingegen meinte nur, "sie wissen ja, die Polen stehlen ja immer solche Autos". Nachdem ich dann meine polnische Kreditkarte zum Zahlen gegeben habe, hat sie gar nichts mehr gesagt und ist nur noch rot angelaufen. Mit einem freundlichen "Dobranoc" verabschiedete ich mich und erlebte somit mein "erstes Mal ARAL" mit merkwürdigen Betankungsproblemen. Da ich sonst nur bei Shell tanke, weiss ich nicht, ob das nun generell so ist oder nur ein ARAL-spezifisches Problem.

Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 07:47   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich herzhaft gelacht, wie ich diesen Thread mir so durchgelesen habe. Doch dann, letzte Woche Donnerstag in der Nähe der polnischen Grenze an einer ARAL-Tankstelle:

23 Uhr, ich steige aus, stecke die Super-Plus Zapfpistole in den Stutzen, drehe mich um und "Klack", 1,31 Liter... Erster Gedanke "Hmm", nochmal draufgedrückt und umgedreht und "Klack", 2,89 Liter... Zweiter Gedanke "War das nicht im 7er-Forum?", nochmal draufgedrückt, aber nicht umgedreht und "Klack", 6 Liter... Leicht verärgert und auch schon ein wenig nervös ging das Spielchen dann noch so gute 10 Minuten weiter, bis mein Betankungsvorgang von einer Blaulichtstreife unterbrochen wurde. Da man ja anscheinend mit einem A8 mit 25 Jahren in der Nähe der polnischen Grenze unter Generalverdacht steht, wurde ich erstmal kontrolliert usw. Es stellte sich heraus, dass die Kassenkraft gedacht hat, ich sei wegen des "gestohlenen Wagens nervös" und hätte mich nicht mehr unter Kontrolle. Darum wurde vorsorglich die Polizei alarmiert...

Am Ende wollten die netten Herren als "Entschädigung" einmal V8-Sound hören und dann waren sie auch schon wieder weg. Die Dame an der Kasse hingegen meinte nur, "sie wissen ja, die Polen stehlen ja immer solche Autos". Nachdem ich dann meine polnische Kreditkarte zum Zahlen gegeben habe, hat sie gar nichts mehr gesagt und ist nur noch rot angelaufen. Mit einem freundlichen "Dobranoc" verabschiedete ich mich und erlebte somit mein "erstes Mal ARAL" mit merkwürdigen Betankungsproblemen. Da ich sonst nur bei Shell tanke, weiss ich nicht, ob das nun generell so ist oder nur ein ARAL-spezifisches Problem.

Gruß

... Du tankst noch Benzin? Ich weiß schon garnicht mehr, wie das Zeug riecht! Außerdem habe ich eine Allergie gegen Benzin, sehe ich den hochschnellenden Tankpreis, bekomme ich Bluthochdruck

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort