Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2004, 11:39   #21
L7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von WB750il
1. Du hast doch mit Sicherheit eine 2 Batterie drinnen? Ich die mit der ersten verbunden und wieviel Ah hat die??
Ja; die ist Serie beim 750. Hat einen Original BMW Trennschalter davor, damit im Stand die Starterbatterie nicht entladen wird. Ah weiß ich nicht auswendig.
Zitat:
2. Wie hast du den Sound vom PC eingespeist?
Digital in den Alpine Sound Prozessor.
Zitat:
3. Ich habe schon 15" Monitore gefunden die hätten sogar eine Netzspannung von 12V, sie haben eine reaktionszeit von 16ms reicht das für DVD ect. schauen??
Reichen tut das auf jeden Fall. Du meinst DVD im PC, oder haben die einen Videoeingang?
Zitat:
4. Wie funktioniert das bei dir mit dem Internet? Was kostet da die min wenn du surfst??
Über E-Plus GPRS oder HSCSD mit einem fest eingebauten Modem. Geht auch mit Vodafone. Tarife findest Du bei den Netzbetreibern.
Zitat:
5. Währe es möglich das ich 2 Monitorhalter von dir kaufe? Ich würde dir dann die genauen Masse von den Monitoren zukommen lassen!
Prinzipiell schon; dürfte bloß ziemlich viel Aufwand für zwei Stück sein. Da ich mich mit Umbaugedanken trage, könnte ich eventuell meine abgeben.
Zitat:
Wie wird der Halter eigentlich am Sitz montiert??
An den Original-Befestigungspunkten, an denen sonst die Blende oder der kleine Tisch angebracht sind.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:21   #22
Soundflax
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Soundflax

Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

So was habe ich ja noch nie gesehen?
Geniale professionelle Arbeit!
Staunende Grüße
Alt 07.01.2004, 17:44   #23
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KJ750IL

Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
Standard

Hallo L7

1. Also ich habe nur 1 Batterie drinnen, ka wieso! Aber eine zweite muss unbedingt rein für das ganze Computerzeugs!

2. Also ich wollte es mit sowas anschließen: , brauche nicht unbedingt Digital Sound mir reicht das DSP aus!

3. Ich meine mit DVD im PC! Achja wieviel Ghz hat deiner eigentlich??

5. Bei den Haltern von dir passen sogut wie alle 15" TFT Monitore? Kannst du mir bescheid geben wenn du sie rausbaust??

Danke

cya
KJ750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2004, 17:48   #24
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KJ750IL

Standard

Achja noch was:

1. Wieviel wiegen ca. die Monitore von dir??

2. Müssen die Monitorhalter mit Leder überzogen werden??

3. Gibt es eine GPRS Flatrate??

4. Wielange hält die zweite Batterie wenn du im Stand alles einschaltest?? Sicher nicht recht lange oder? Wie hast du das auf Messen geamcht? Einfach Batterieladegerät drangehängt oder?

5. Du hast doch auch einen Spannungswandler drinnen? Wieviel Watt dauerleistung bringt der? Reicht einer der 300W Dauerleistung bringt??

6. Noch eine Dumme Frage: Ich will ja auch eine zweite Batterie einbauen und dazwischen den Trennschalter (gibt es ja einige bei Ebay zu kaufen!) muss das eine Original BMW Autobatterie sein oder funktioniert sogut wie jede mit dem Trennschalter?

Danke

cya

[Bearbeitet am 7.1.2004 um 19:21 von WB750il]

[Bearbeitet am 7.1.2004 um 22:47 von WB750il]
Alt 07.01.2004, 19:32   #25
Roman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i
Standard

Hi!

Tolle Seite Christian! Ließ sich sehr schön lesen und sauber aufgebaut mit vielen Bildern - sehr informativ!

Zu Martin: Einfach Megamässiges Auto.

Roman
Roman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2004, 10:05   #26
L7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
1. Also ich habe nur 1 Batterie drinnen, ka wieso! Aber eine zweite muss unbedingt rein für das ganze Computerzeugs!
Könnte Baujahrabhängig sein... Ich dachte, die 750il haben es alle. Meine hat übrigens 74ah, habe nachgesehen.
Zitat:
2. Also ich wollte es mit sowas anschließen: , brauche nicht unbedingt Digital Sound mir reicht das DSP aus!
Das geht dann natürlich auch.
Zitat:
3. Ich meine mit DVD im PC! Achja wieviel Ghz hat deiner eigentlich??
Ist ein 1GHZ mobile. Alles andere macht in Extremsituationen und bei Dauertests Schwierigkeiten.
Zitat:
5. Bei den Haltern von dir passen sogut wie alle 15" TFT Monitore? Kannst du mir bescheid geben wenn du sie rausbaust??
Mit Sicherheit nicht alle; im Großen und Ganzen dürften die aber ähnliche Maße haben. Ich habe bei mit natürlich nackte Panels drin, ohne Gehäuse.
Zitat:
Achja noch was:

1. Wieviel wiegen ca. die Monitore von dir??
Alles in allem mit Halterung kurz über 2 Kilo; alles andere würde bei einem Crash die Sitzmechanik überlasten.
Zitat:
2. Müssen die Monitorhalter mit Leder überzogen werden??
Natürlich nicht; aber womit sonst?
Zitat:
3. Gibt es eine GPRS Flatrate??
Nein; zumindest keine, die man so kaufen und bei jedem Gerät benutzen kann. Es gibt/gab z.B. von E-Plus ein Angebot; das war aber an das gebundelte Gerät (iPaq) verknüpft und auch keine "echte" Flatrate, da im Kleingedruckten von "üblicher Nutzung" die Rede war. Unlimited war also auch die nicht.
Zitat:
4. Wielange hält die zweite Batterie wenn du im Stand alles einschaltest?? Sicher nicht recht lange oder?
Schon ungefähr zwei Stunden; das Problem ist dabei nicht die Ausstattung (sind alles in allem unter 5A), sondern der Ruhestromverbrauch des L7 in Radiostellung von etwas über 20A.
Zitat:
Wie hast du das auf Messen geamcht? Einfach Batterieladegerät drangehängt oder?
Nicht gerade ein Ladegerät; aber ein stabilisiertes Netzteil mit 40A. Das hat dann auch die Soundanlage mit speisen können (außer bei Pegelorgien, aber dafür ist ja der 6 Farad Kondensator und die Batterien da).
Zitat:
5. Du hast doch auch einen Spannungswandler drinnen? Wieviel Watt dauerleistung bringt der? Reicht einer der 300W Dauerleistung bringt??
Nein, habe ich auf keinen Fall drin! Die gesamte Anlage läuft mit 12V. Abgesehen davon, daß 220V und die Transformatoren strenggenommen nicht automotivetauglich sind, handelt man sich auch noch jede Menge Störungen ein. Die würde ich nur verwenden, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
Zitat:
6. Noch eine Dumme Frage: Ich will ja auch eine zweite Batterie einbauen und dazwischen den Trennschalter (gibt es ja einige bei Ebay zu kaufen!) muss das eine Original BMW Autobatterie sein oder funktioniert sogut wie jede mit dem Trennschalter?
Da funktioniert jede.
Alt 08.01.2004, 17:10   #27
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KJ750IL

Standard

Hallo

Noch 4 sachen die ich genauer wissen will:

1. Wie werden dei Monitore gekühlt wenn du nur das Display selbst drinnen hast?

2. Was können für Probleme auftreten wenn man einen Spannungswandler verwendet?

3. Ist es bei deinen Halterungen möglich auch das Display MIT Gehäuse einzubauen? Ist wirklich flach das ding!

4. Es erlischt ja nicht der Versicherungsschutz wenn man sich sowas einbaut oder? Also ich meine das ist alles erlaubt?

Danke

cya

[Bearbeitet am 8.1.2004 um 22:12 von WB750il]

[Bearbeitet am 10.1.2004 um 18:57 von WB750il]
Alt 13.01.2004, 18:42   #28
L7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Sorry, habe im Moment nicht viel Zeit.
Zitat:
1. Wie werden dei Monitore gekühlt wenn du nur das Display selbst drinnen hast?
Durch Konvektion und Schlitze oben auf der Rückseite; vom Sitzplatz aus nicht sichtbar.
Zitat:
2. Was können für Probleme auftreten wenn man einen Spannungswandler verwendet?
Potentialdifferenzen, Störungen in Bild&Ton, unsaubere Versorgungsspannung. Nicht sehr erstrebenswert.
Zitat:
3. Ist es bei deinen Halterungen möglich auch das Display MIT Gehäuse einzubauen? Ist wirklich flach das ding!
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen - eher nicht. Die Gehäuse lehnen sich sehr an die Lehnenbreit eund -Kontur an; ein zusätzliches Gehäuse paßt wahrscheinlich nicht. die Panels, die ich verwende, sind nur 8mm dick.
Zitat:
4. Es erlischt ja nicht der Versicherungsschutz wenn man sich sowas einbaut oder? Also ich meine das ist alles erlaubt?
Nein, wieso sollte der erlöschen? Was sollte nicht erlaubt sein? Ich habe nur die Deckungssumme deutlich nach oben korrigieren müssen.
Ach ja - Starkstom im Auto ist ein Sache, die (festeingebaut, nicht portabel mal eben angeschlossen) von den Versicherungen mißtrauisch beäugt wird, da es nichts mehr mit klassicher KFZ-Elektrik zu tun hat und das Schadenpotential deutlich höher ist.
Alt 13.01.2004, 20:25   #29
KJ750IL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KJ750IL

Standard

Noch ein paar Sachen:

1. Wo hast du die Panels bezogen? Was haben sie gekostet? Haben sie direkt einen VGA Anschluß?

2. Kannst du schon sagen wann du ca. die halterungen rausbaust?

3. Wird eigentlich bei dir die zweite Batterie mitgeladen von der LIMA? auch über Trenschalter?

danke

cya
Alt 14.01.2004, 08:09   #30
L7
Erfahrenes Mitglied

Standard

Noch mehr Fragen...

Zitat:
1. Wo hast du die Panels bezogen?
Sag ich nicht.
Zitat:
Was haben sie gekostet?
Ca. €1100/Stück.
Zitat:
Haben sie direkt einen VGA Anschluß?
Ja.
Zitat:
2. Kannst du schon sagen wann du ca. die halterungen rausbaust?
In Kürze; dauert nicht mehr lang.
Zitat:
3. Wird eigentlich bei dir die zweite Batterie mitgeladen von der LIMA?
Logisch! Sollte ich sie in der Garage selber nachladen?
Zitat:
auch über Trenschalter?
Sagte ich oben schon.
Antwort