Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2003, 00:00   #21
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von zweifler
na das nenne ich doch mal eine ultimative antwort.
jetzt muß mir der 7er mit handschaltung bloß noch liegen.
denke halt, daß es bei dem gerät entspannter ist, mit automatik zu cruisen
Der 735i hat genug Drehmoment (das im eben im 525i im unteren Drehzahlbereich doch ganz immens vermißt habe), so dass Du nicht großartig schalten mußt.
Ausser natürlich, Du willst immer der schnellst sein.

Beim Mitschwimmen im Verkehr wirst Du den 3. oder 4. Gang selbst noch bei Speed um die 25km/h nutzen.
Der 735i hat bei 3000 U/Min im 5.Gang rund 145km/h drauf.
Das ist auf langen Strecken eine Wohltat....
Der 730i hat eine kürzere Hinterachse.
Also bei 3oooU/Min rund 130 km/h.

Der 525i hat bei 3oooU/Min noch keine 120km/h drauf.

.. nimm den 735i, wenn Du nach der Probefahrt mit dem doch schon recht großen Wagen zurecht kommst.
Für "Innenstadtbesuche" ist er einfach zu groß. .. Parkplatzsuche... kannst Du vergessen.

Bei Fahren >3oo km wirst Du sofort den Unterschied merken.
Ich bin schon am Stück mit 2 kleinen (3 Minuten) und einer großen (20 Minuten) Pause im 7er über 1ooo km gefahren. Danach war ich .... ausgeruht, habe was gegessen und bin weiter 1ookm gefahren, war noch kur arbeiten... dann in den Verein.... dann 40 km nach hause... 25 Stunden nach Fahrtbeginn... war ich alles andere als Müde... ich hätte gerne noch ne Runde mit dem Karren gedreht... aber morgens um 5 Uhr sollte man doch ins Bett... (wenn man am kommenden Tag um 8 Uhr raus muß). ...
Das wird Dir im VW oder kleineren BMW nicht passieren.
Da bist Du nach 1oookm platt und willst nur noch ins Bett. ...
Der 7er ist nicht umsonst eine Luxuslimousine der Oberklasse...
Und heute bekommst Du die 1oo.ooo DM -Kisten fast nachgeworfen.

PS: der 735i ist der Fehlerunanfälligste Motoren im 7er.
Dann kommt der minimal stärker belastete 730i R6.
.. dann die V8-Motoren... und zum Schluß die 300-PS-V12..
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 14:44   #22
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

wir haben unseren 1998 gekauft (208TKM) und haben auch schon so einiges mit gemacht was Bremsscheiben, Stabilisatoren, Querlenker usw. angeht aber mit dem Motor sowie dem Schaltgetriebe die jetzt 280Tkm geloffen sind hatten wir bis heute keine probleme.... doch so langsam kommt die Kupplung
und auch wir würden wieder einen 7er kaufen...

mfg Michael
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 14:51   #23
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

vor allem rechne mal den Preisunterschied. Ein 5er in der üblichen Sparta (ohne nennenswerte Ausstattung) Ausführung ist im Regelfall teurer als ein gut ausgestatteter 7er.
Warum auch immer. Und die Vorteile des 7ers überwiegen alles.
Ausserdem gehen am 5er die gleichen Sachen kaputt wie am 7er.

Warum überhaupt überlegen

wenn denn was kaputt geht, erst fluchen, reparieren und dann beim Fahren dem Auto wieder alles verzeihen, weil es eben SO SCHÖN fährt.

[Bearbeitet am 19.3.2003 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 15:25   #24
Speedy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Usingen im Taunus
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
Standard

Hallo,
wenn ich noch einmal die Entscheidung hätte, würde ich mir wieder einen 7er holen. Ich habe zwar den 12Ender, aber ein 735er ist wirklich genug 7er und außerdem noch relativ preiswert was Sprit und Versicherung angeht. Also wenn mir jemand anbieten würde meinen 12Ender gegen einen 735er mit gleicher Ausstattung zu tauschen, würde ich bestimmt ja sagen. Wenn Du den Wagen für diesen Preis und mit wirklich dieser Kilometerleistung bekommst, dann hole ihn Dir ehe es jemand anderes macht.

Gruß Mario
Speedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 15:52   #25
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hi!
Zu den Argumenten fuer 7er gehoert natuerlich auch besseres Ueberholprestige,zu den 5er- V8 4,0 Motor mit 6- Gang Schalter!Dann hast Du ein getarnter Rennwagen, der Fast ALLEN davonzieht
Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 16:10   #26
Intrum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Bensheim
Fahrzeug: BMW 735i E32 Schalter EZ 07/90 / Porsche 911 3.2 Carrera Targa, MINI Cooper S R56, BMW 530d touring G31, Porsche 911 996 C2, BMW 330ci Cabrio E46
Standard

Kauf DIr den 7er, ich habe selbst einen 735i Schalter, der beim Kauf 105000km hatte.

Das ist wenig, aber wenn Du anschließend eher viel fährst, können schon so ein paar Sachen zusammenkommen:

Stoßdämpfer, Spurstangen, Bremsen, bei mir leider auch die Zylinderkopfdichtung, ist aber wohl auf einen Wasserpumpendefekt des Vorgängers zurückzuführen.

ABer egal was dran ist, wenn er wieder läuft ist es ein wunderbares AUto!
So viel Auto für so wenig Geld bekommt man eben sonst nicht.
Achte nur drauf, daß Dir finanziell auch bei ein paar Reperaturen die Luft nicht ausgeht, sonst macht es keinen Spaß.
ABer für einen GOlfIV 2.0 bekommt man ja wohl noch mehr als 2700 € :-)


Gruß
Intrum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 17:25   #27
zweifler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
Standard

na, das ist ja ein super thread geworden !
vielen dank erstmal für die vielen antworten.
na, jetzt muß ich den golf erstma loskriegen. außerdem hat der 7er im moment verzug,
d.h. er war eigentlich schon für vorige woche vorgesehen, ist aber immer noch nicht bei dem
händler.
der hat nen abnahmevertrag mit allen großen bmw-fritzen in der umgebung, und der ist ihm angekündigt worden.
ein älterer herr, der sich beim autohaus nen neuen 5er kauft
tja, und jetzt warte ich halt, bis dem sein 5er da is, und mein händler den 7er endlich reinkriegt.
bin schon total hibbelig (meine frau nervt es auch schon)
zweifler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 20:48   #28
Oesi535i
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Baden bei Wien
Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard 5er oder 7er????

Hi Zweifler!

Also ich möcht mal sagen daß der 5er auch nicht weniger oder mehr anfälliger als ein Siebener ist! Und ich möcht auch sagen daß beides sehr schöne Autos sind! Ich habe einen 535i und der hat auch schon einiges an Reparaturen hinter sich! Hab mir schon oft gedacht ich hätte mir damals gleich einen 7er kaufen sollen!
Aber im Endeffekt fahr ich immer noch gerne damit und es ist immer wieder eine Freude mit dem Wagen zu Fahren.
Du musst einfach entscheiden was dir besser gefällt! Ich glaub von der elektronik und Technik sind beide ziemlich gleich wenn ich mal vom 735i und 535i. Pech kann man immer haben!!!

Also triff deine Entscheidung und kauf dir einen von den zweien! Aber Achtung ein Golf ist das keiner! Ist sicher teurer. Aber darüber wirst dir ja schon sicher Gedanken gemacht haben!

Egal welchen du nimmst, es sind beides geile Autos! den es sind BMW!!!!!!!!!!!!!!!


Schöne Grüsse aus Österreich!

Alex.
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2003, 10:32   #29
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo Zweifler,

ich stand vor 4 Monaten vor der gleichen Entscheidung. Ich denke es hängt nicht zuletzt vom Zustand des Wagens ab. Wenn der 735er mit den genannten Daten einen gepflegten Eindruck macht würd ich ihn nehmen. So häufig sind die mit der Laufleistung (vorausgesetzt sie stimmt - Nachweise?) nicht.

Der Preis erscheint mir auch angemessen für den Wagen.

Ich habe dem 7er den Vorzug vor einem 525i vor allem wegen der Optik gegeben. Ich finde das Design (vor allen hinten) wesentlich stimmiger als beim e34.

Die Unterhaltskosten sind wohl Glückssache. Wenn man Pech hat kann's bei beiden teuer werden, wenn man Glück hat sind beide preiswert zu bewegen. Unterm Strich dürfte der 5er wohl etwas günstiger sein.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Planung nächstes BODENSEETREFFEN 20.Juni oder später JPM Aktivitäten, Treffen, ... 30 28.04.2004 20:27
7er mit viel (<100.000km) oder wenig (>60.000 KM) kaufen? Jo BMW 7er, Modell E38 6 04.02.2004 09:16
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
neuer 5er im Fahrtest... AndreasW Autos allgemein 4 13.05.2003 14:01
730d oder 740d, welchen soll man kaufen??? Bambi911 BMW 7er, Modell E38 9 25.03.2003 11:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group