|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.08.2003, 18:14
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i E65
|
Radio Professional eingebaut, Buisiness angezeigt
Hallo !
Bin neu hier. Ein ganz tolles Forum, super Tips !
Habe eine Frage : In meinem 750er ist angeblich ein Professional Radio eingebaut mit DSP.
So steht es im Vertrag und auch in einem Werksseitigen Zettel mit allen Einbauten. DSP habe ich auch, aber der
ganze Rest ist nur Buisiness, d.h. kein Antennen Diversity, kein TP: xxxxx Hinweis unter dem Radiosender, keine Senderliste. Einfach nur Buisiness
Könnte das ein Softwarefehler sein ??? Der Händler will sich zwar drum kümmern, aber den Durchblick hat er wohl da nicht so ganz.
Gruß
Ricky
|
|
|
10.08.2003, 23:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Ich schaue mir das Morgen mal an.. Teile nummer und so... An dem NAVI sollte es nicht liegen MK3 mit neues Software...
Wieso sollte mein Radio so alt sein? Habe eben im ETK geschaut... Stimmt mein Radio sollte es haben... Hm dann morgen mal Radio ausbauen
Gruss SVen
[Bearbeitet am 11.8.2003 um 21:21 von Quinium]
|
|
|
10.08.2003, 23:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Ist das Auto oder das Radio 05/98?
Laut ETK hat das Auto mit Baujahr 05/98 ein Business mit TMC. Wenn dies bei Dir nicht der Fall ist, ist das Radio älter als 09/97?
Ansonsten hat es möglicherweise TMC, funktioniert bei Dir blos nicht im Zusammenspiel mit Navirechner/Softwarestand? Hast Du die Teilenummer Deines Radios zur Hand?
Gruß Jens
[Bearbeitet am 11.8.2003 um 21:12 von Jensemann]
|
|
|
10.08.2003, 23:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nachdem jetzt rausgekommen ist dass du kein Prof hast. Es aber im Kaufvertrag steht kannst du es dir auf Kosten des Händlers tauschen lassen. Denn das Business hat kein TMC und ist sonst auch nicht so toll.
Gruss Sven [/quote] [/quote]
Dann beantworte mir eine Frage
Wieso hat mein verdammtes scheiss Business kein TMC, es ist ein 05/98er
Gruss Sven
[Bearbeitet am 11.8.2003 um 21:22 von Quinium]
|
|
|
10.08.2003, 23:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zur Info und Beruhigung:
ab 9/97 hat das Business die TMC Funktion in Serie.
Gruß Jens
[Bearbeitet am 11.8.2003 um 21:13 von Jensemann]
|
|
|
10.08.2003, 22:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Original geschrieben von ricky750i
Hallo !
Bin neu hier. Ein ganz tolles Forum, super Tips !
Habe eine Frage : In meinem 750er ist angeblich ein Professional Radio eingebaut mit DSP.
So steht es im Vertrag und auch in einem Werksseitigen Zettel mit allen Einbauten. DSP habe ich auch, aber der
ganze Rest ist nur Buisiness, d.h. kein Antennen Diversity, kein TP: xxxxx Hinweis unter dem Radiosender, keine Senderliste. Einfach nur Buisiness
Könnte das ein Softwarefehler sein ??? Der Händler will sich zwar drum kümmern, aber den Durchblick hat er wohl da nicht so ganz.
Gruß
Ricky
|
Nachdem jetzt rausgekommen ist dass du kein Prof hast. Es aber im Kaufvertrag steht kannst du es dir auf Kosten des Händlers tauschen lassen. Denn das Business hat kein TMC und ist sonst auch nicht so toll.
Gruss Sven
|
|
|
24.08.2003, 19:31
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i E65
|
Doch nur ein Buisiness Radio :(
Nun war ich mit meinem 7er beim Händler. Ihr habts ja bereits geschrieben : Hifi System Professionell ist ja nicht Professionell Radio, sondern nur das DSP.
Aber was lustig war, sind die Bemerkungen des Händlers : "Neee, dass ist ein Professional." "Den 7er mit DSP gibts es nur mit Professionell". Und nach zwei Tagen dann die ultimative Lösung : "Sie haben ein Professionell. Definitiv. Sie haben nur keine Senderliste, kein Diversity und das es anders aussieht als in der Anleitung liegt daran, dass die Anleitung neuer ist als das Radio".
Man sagt, das umrüsten auf Professional ist technisch nicht möglich. Ist das richtig ?
Danke nochmals für Eure Hilfe im Vorfeld.
|
|
|
24.08.2003, 19:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
auf Professional Bordmonitor Radio umzurüsten ist trivial. Je nach Ausführung des Business und neuen Professional Radios ist ein Adaptersatz notwendig. Es geht ohne jegliches kodieren. Anstecken und freuen 
Welches Baujahr ist Dein Radio?
Zitat:
Original geschrieben von ricky750i
Nun war ich mit meinem 7er beim Händler. Ihr habts ja bereits geschrieben : Hifi System Professionell ist ja nicht Professionell Radio, sondern nur das DSP.
Aber was lustig war, sind die Bemerkungen des Händlers : "Neee, dass ist ein Professional." "Den 7er mit DSP gibts es nur mit Professionell". Und nach zwei Tagen dann die ultimative Lösung : "Sie haben ein Professionell. Definitiv. Sie haben nur keine Senderliste, kein Diversity und das es anders aussieht als in der Anleitung liegt daran, dass die Anleitung neuer ist als das Radio".
Man sagt, das umrüsten auf Professional ist technisch nicht möglich. Ist das richtig ?
Danke nochmals für Eure Hilfe im Vorfeld.
|
|
|
|
25.08.2003, 15:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@Jensemann
Mein TMC funktioniert wieder nachdem ich mal ein paar Stecker abgezogen und aufgesteckt habe.
Gruss Sven
|
|
|
25.08.2003, 16:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Sven
das freut mich zu höhren. Waren das die Navistecker oder die vom fies verbauten Radio?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Quinium
@Jensemann
Mein TMC funktioniert wieder nachdem ich mal ein paar Stecker abgezogen und aufgesteckt habe.
Gruss Sven
|
|
|
|
|