|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Nutzung eures E32
|
|
Ich nutze den E32 alltäglich als Gebrauchsgegenstand
|

|
89 |
29,57% |
|
Ich nutze den E32 alltäglich für alle meine Verrichtungen und Strecken
|

|
132 |
43,85% |
|
Ich nutze den Siebener nur zum fahren, Transportaufgaben jedoch in anderen KFZ
|

|
39 |
12,96% |
|
Ich schone Ihn und fahre eher wenig
|

|
40 |
13,29% |
|
Meiner ist ein Sonntagsnachmittags- Schönwetter- Ausgeh- Auto
|

|
44 |
14,62% |
|
Mein E32 steht in der Garage und darf in Würde altern, werde Ihn als Klassiker wieder auspacken
|

|
11 |
3,65% |
 |
|
23.01.2008, 18:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: nix
|
fahre es jeden tag fur alles mogliche, kurz- und langstrecken, meist nur aus langeweile weill ich nix anderes zu tun habe (um ehrlich zu sein mache ich oft nix anderes weil das fahren mir so viel spass macht)
einfach in der mitte der nacht 90 liter benzin verbrennen auf der autobahn oder landesstrassen aus langeweile, im grunde genommen brauche ich im moment ja gar kein auto.
|
|
|
23.01.2008, 19:07
|
|
|
Felgenputzer
Fahrzeug: MB 124
|
Er läuft und läuft und läuft......
Ich fahre alles mit meinem Dicken, egal wie lang oder kurz die Strecke ist. Bin süchtig nach ihm. Egal was auch passiert, wenn ich mich hineinsetzte und die Tür ins Schloss fällt, ja ne echte schwere Tür, vergesse ich Sorgen und Kummer. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe und der Motor anfängt zu laufen, bin ich in einer anderen Welt. Gang rein und der Dicke stammpf los. Ich finde diese Fahrkultur einfach unbeschreiblich. Manchmal fahre ich einfach so durch die Gegend und kann mich dabei echt relaxen und entspannen. Immer locker aufs Gas und einfach dahingleiten. Wenn ich Lust habe, trete ich mal voll auf den Pinn und finde es erstaunlich, mit welcher Kraft sich der Dicke nach vorne schiebt. Es ist für mich das erste Auto, an dem ich hänge.
Hätte nie gedacht, das mich mal ein Auto interessiert, bin eigentlich mehr der Motorradfreak. Geht aber aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr!
Und die Kosten, werde ich oft gefragt schei......drauf ist Antwort!
Ist im Unterhalt auch nicht teurer als ein Golf oder Astra. Ganz im Gegenteil,
die Versicherung ist günstiger und die Steuer bei Euro2 ist auch ok.
Ja..Ja...der Spritverbrauch....mit 13-14ltr. ist doch auch ok.
Mit 10-11ltr. muss man auch bei o.g. Fahrzeugen rechnen.
Jeder soll machen was er für richtig hält.
Ich möchte kein anderes Auto mehr fahren. Ich fahre ihn weil er mir gefällt, was andere davon halten ist mir eigentlich egal
Ach, bevor ich es vergesse, ich putzt und pflege meinen Dicken wie ein Bekloppter. Ist doch super, wenn ein altes Auto in einem 1a Pflegezustand ist 
|
23.01.2008, 19:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Zitat:
Zitat von Blue-Zenith
Irgendwie schockierend,wieviele doch so alltäglich genutzt werden....meiner ist und bleibt ein reines schön wetter auto.zum rumballern und alltägliche fahrten müssen meine anderen kisten her halten,aber nicht mein dicker 
|
Was hast du denn davon, wenn der hauptsächlich rumsteht und nur bei gutem Wetter genutzt wird?
Es ist einfach ein sehr angenehmes Fahren, wenn ich mal wieder mit einem anderen fahren muss, bin ich ehrlich gesagt leicht depri, weil ich schon an den 7er gewohnt bin.
Aber jeder wie er denkt.  Zum rumstehen lassen und nur bei gutem Wetter fahren, ist der mir zu schade. Wenn der gepflegt ist und immer schön konserviert wird, sei es nun der Lack oder Unterboden, dann hat man da auch keine Sorgen, wenn man im Winter fährt. Was dazu noch richtig Spaß macht. 
|
|
|
23.01.2008, 20:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
|
Ich nutze den E32 alltäglich für alle meine Verrichtungen und Strecken (bei optimaler Pflege) 
|
|
|
23.01.2008, 20:57
|
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Mir war mein E32 auch zu schade zum Fahren. Hab jetzt einen für den Alltag, auf den ich nicht ganz so gut aufzupassen brauche.
Der eine rollt seine 25000km pro Jahr, der andere etwa 1500... 
|
|
|
23.01.2008, 22:10
|
|
|
Driver
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Meiner ist noch ein Alltagswagen, da das einzige KFZ.
Ich bin aber nicht wirklich darauf angewiesen, falls also eine Reparatur "mal wieder länger dauert"...auch kein Problem.
An Ihm sind noch einige Dinge zu machen, die bis zum Sommer dann aber hoffentlich die einzigen bleiben.
Wenns gut geht, verdient er sich damit "Lebenslage Obhut mit Winterschlaf und Sommerträumen".
Wird dann nur noch als Sommerfahrzeug genutzt und im Winter auf der Intensivstation eingelagert.
Bis dahin ist Bewährungsprobe und Reparaturen aller Art angesagt.
Und wenn der E32 kein Klassiker wird, für mich ist er es jetzt schon...
der Digge.
|
|
|
23.01.2008, 22:21
|
|
|
Daniel
Fahrzeug: E32-730i (11.90)
|
Also ich benutze meinen auch täglich, ist halt ein gebrauchsgegenstand wie jeder andere.
Aber er wird geflegt wenn ich zeit habe, technisch ist er Top geflegt  und wichtig er macht keinen ärger.
So sollte ein 7er sein
Grüsse aus Rostock.....
|
|
|
23.01.2008, 23:14
|
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Meiner wird von April bis Ende Oktober auch fast täglich gefahren... aber viel davon ist nur reines "Spazieren-Fahren", da dies sehr viel Spaß macht und es ist einfach ein tolles Gefühl - bei guter Musik - dahinzugleiten.
Den Rest des Jahres verbringt er/sie in der warmen TG.
Zur Arbeit fahr ich mit dem Rad... außer es regnet oder stürmt.
Gepflegt wird er/sie auch fast täglich; ich kann es nicht haben, wenn das Auto dreckig ist... egal ob Felgen, Lack, Scheiben, Innenraum usw. usf.
Zum Furtgehen am Wochenende "benutze" ich aber dann doch meine Freunde, da ich meinen 7er nicht unbedingt auf nem (unbeleuchtenen) Parkplatz vor der Disco/Kneipe stehen lassen will! 
|
|
|
25.01.2008, 19:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M5 E39
|
Ich fahre ganz wenig. Ich bin Besitzer eines BMW seit Juli 2006, aber habe nur ungefähr 1000 km gefahren (ich bin im Ausland 10 Monate gewesen und nutze in jedem Fall nicht meinen BMW im Winter). So wenig ist doch nicht normal, in diesen Jahr werde ich vielleicht 10 000 km fahren wenn alles gut funktioniert.
Geändert von Bimmer (25.01.2008 um 19:29 Uhr).
Grund: Korrektur
|
|
|
25.01.2008, 20:45
|
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Hallo zusammen,
meiner ist das Schönwetter-Fahrzeug, dass Regen allenfalls bei einem unvorhergesehenem Wetterumschwung  sieht und nur in der Saison von März mit Oktober bewegt wird. Bevorzugter Einsatz sind die Fahrten zu Stammtischen und Treffen.
Aber auch auf Urlaubsfahrten ist er mit dabei, sofern vor Ort ein überdachter Stellplatz zur Verfügung steht.  Somit kommen ca. 5.000 - 8.000 km/Saison zusammen.
Die restliche Zeit verbringt er in seiner Garage und wird poliert, gepflegt und gehätschelt!
Viele Grüße
Markus
|
|
|
|