Hallo.
Mein Bimmer hat von Beginn an das S-EDC blockiert, jedenfalls ist er immer hart und lässt sich nicht auf Komfort schalten. habe hier schon öfter Beiträge gelesen, in denen Leute geschildert hatten, dass sie das S-EDC auf Dauer geschaltet haben.
Nun bin ich mir zunächst mal nicht ganz sicher, ob das EDC nun blockiert wurde, oder es einfach nicht richtig funktioniert. Von der Härte der Dämpfung würde ich sagen dass es aktiv ist, als im Sportmodus. Die Lampe am Schalter leuchtet nach dem Starten des Motors für ca. 40 Sekunden, danach erlicht sie. Drücken des Tasters hat weder während des Leuchtens, noch danach irgend welche Wirkung.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der "Dauerschaltung" des EDC, also wo man das macht, wo da der Eingriff stattfindet? War beim freundlichen, der konnte mir nicht helfen, er meinte nur, er wisse ja nicht, was daran gefummelt wurde, dann könne er es auch nicht rückgängig machen.
Vielleicht muss ja nur irgendwo eine Drahtbrücke weg???
Für den Stadtverkehr und unsere überaus schlechten Straßen hier in KL wäre mir der Komfortmodus doch wesentlich lieber!