Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Umfrageergebnis anzeigen: Was tankt ihr?
Benzin 25 8,17%
Super Bleifrei 194 63,40%
Super Plus 11 3,59%
E85 (Ethanol) 5 1,63%
Gas 48 15,69%
Mischung aus Normal (Benzin, Super, Super Plus) und Ethanol 23 7,52%
Teilnehmer: 306. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 22:55   #21
the-pet
nur quer, bist wer!

Benutzerbild von the-pet

Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

@Donnerer
Ja gut, zwei Liter bei den Preisen für E85 ist zu verschmerzen. Wie sieht es aus mit der Leistung? Geht die zurück? Keine Reperaturen die auf E85 zurückzuführen sind? Auch keine Benzinleitungen/Dichtungen oder Sonstiges?

Fährst du mit E84 pur,oder mit einem Gemisch? Änderst du das GEmisch im Winter bzw. Sommer?

Gruß the-pet
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:11   #22
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Mein E23/732,und mein E32/735 bekommen beide Bleifrei Super mit 95 Okt.
Ich Fahre diesen Treibstoff einfach Pur.Will Sagen,ohne jede Art von Oktanboostern,oder Bleierstattung.Ich habe mal diese Zusaetze Beigemischt,
aber ohne einen Unterschied zu Bemerken.Doch meine ich,das die BmW-Motoren,Ich dencke da besonders an die M 30 Typen,in der Oktanzahl nicht unter 95 Gehen sollten.
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:28   #23
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
Wow, so teuer ist LPG bei Dir?

In Meerbusch zahlste aktuell 0,68€ und in Kaarst ca 0,65€.

Gruß

Mike
(der meisst Super tankt und zwischendrin Mix 70/30 E85+Super)
Nein, kostet 0,62 (ASG Moers) oder in Ottersum (NL) 0,52, da komme ich öfters am WE vorbei auf dem Weg nach Holland. Ich habe den Mehrverbrauch von großzügig 20 % mit hineingerechnet

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:34   #24
highlander
< Kaffee klauen >

Benutzerbild von highlander

Standard

In Hamm kostet LPG aktuell 0,70€ und pendelt um ca 0,03€ hin und her.
Aber es fahren anscheint nicht viele 110 Oktan laut Statistik
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 05:16   #25
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Nein, kostet 0,62 (ASG Moers) oder in Ottersum (NL) 0,52, da komme ich öfters am WE vorbei auf dem Weg nach Holland. Ich habe den Mehrverbrauch von großzügig 20 % mit hineingerechnet

Gruß Wolfgang

Sodele, dann passt es !!

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 05:45   #26
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von the-pet Beitrag anzeigen
@Donnerer
Ja gut, zwei Liter bei den Preisen für E85 ist zu verschmerzen. Wie sieht es aus mit der Leistung? Geht die zurück? Keine Reperaturen die auf E85 zurückzuführen sind? Auch keine Benzinleitungen/Dichtungen oder Sonstiges?

Fährst du mit E84 pur,oder mit einem Gemisch? Änderst du das GEmisch im Winter bzw. Sommer?

Gruß the-pet
Also , meiner ist gechippt , 319,4 PS mit 2 defekten Zündverteilern aufm Stand gemessen . Leistungsverlust hab ich nicht feststellen können , mag aber daran liegen , das Leistung satt vorhanden ist . Er geht ohne Probleme 278 nach GPS . Absolut keine Reperaturen an Schläuchen , Dichtungen oder Sonstigem .

Fahre meinen Tank immer ordentlich leer , so das ich jedesmal ca 90 Liter tanke . Jetzt bei dieser Wärme fahr ich E85 pur , wenns kälter wird tanke ich 15 - 20 Liter Benzin und 70 - 75 Liter E85 .

Gruß Donnerer

Nur damit wir uns richtig verstehen . Ich rate niemandem dazu , auch mit E85 zu fahren . Das geschieht auf eigenes Risiko . Ich gebe hier nur meine ganz persönlichen Erfahrungen wieder .

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 05:47   #27
yunkie
7er Laie

Benutzerbild von yunkie

Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hallo,

da sich Normalbenzin und Superbenzin die Hand reichen können tanke ich Super pur. Bin der Meinung das er dann besser läuft. Und wenn wir alle unsere 7er mal zwei Wochen stehen lassen würden wäre das ein drastischer Einbruch bei der Ölindustrie !
yunkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 08:34   #28
Basskiste
Gesperrt

Benutzerbild von Basskiste

Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

meistens Super, aber wenn ich an der Tanke in Langenfeld vorbei fahre (da gibts E85), dann tank ich eine 30-70% Mischung, bestehend aus E85 und Super Bleifrei.

greetz
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:00   #29
CarstenE
Heizölverleiher

Benutzerbild von CarstenE

Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Auch wenn ich die Welt nicht verbessern kann.

Habe gestern einen Bericht gesehen das die Industriestaaten einen Grossteil der Ernten aufkaufen um daraus Sprit (E85?) herzustellen.

Dort sagte man das man für nur eine! Tankfüllung soviel Getreide benötigt wird das ein Mensch in den armen Ländern ein ganzes Jahr zu futtern hat.

Auch wenn ich alleine nichts ausrichten kann macht es trotzdem Bauchschmerzen ....

Ich für meinen Teil werde dem E85 den Rücken zukehren

Musste das mal loswerden...

Grüsse
Carsten
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 09:13   #30
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Auch wenn ich die Welt nicht verbessern kann.

Habe gestern einen Bericht gesehen das die Industriestaaten einen Grossteil der Ernten aufkaufen um daraus Sprit (E85?) herzustellen.

Dort sagte man das man für nur eine! Tankfüllung soviel Getreide benötigt wird das ein Mensch in den armen Ländern ein ganzes Jahr zu futtern hat.

Auch wenn ich alleine nichts ausrichten kann macht es trotzdem Bauchschmerzen ....

Ich für meinen Teil werde dem E85 den Rücken zukehren

Musste das mal loswerden...

Grüsse
Carsten
morgen Carsten,

diese diskussion hatte ich mit @technikus schon im Benzingeflüster. sicher verstärkt Ethanol die ganze hungergeschichte noch weiter. nur das eigentliche problem liegt woanders und ist auch schon viel, viel älter.

gruß Thorsten

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort