Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 20:14   #21
stefzz
TRX Fan

Benutzerbild von stefzz

Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Standard

HI,

vergiss nicht die Scheiwerferreinigungsanlage.

Sehr schönes Auto. Und erst der Motorraum. Was hat der gelaufen?

Und was hast Du für eine Preisvorstellung?

Gruß Stefan
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:44   #22
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von stefzz Beitrag anzeigen
HI,

vergiss nicht die Scheiwerferreinigungsanlage.

Sehr schönes Auto. Und erst der Motorraum. Was hat der gelaufen?

Und was hast Du für eine Preisvorstellung?

Gruß Stefan
Klar...bin schon auf der Suche nach so einem Chromteil....wenn ich fertig bin wird da nichteinmal eine originale Schraube fehlen

Preisvorstellung....naja ich bin grad mitten drin...das Auto hat noch keinen Tüv obwohl nichts getauscht werden muss um diesem 7er einen Tüv zu verpassen...obwohl es leicht sein könnt, dass der rechte hintere Stoßdämpfer getauscht werdem muss da ich ganz wenig Öl endteckt habe als der herunten war...die anderen 3 sind völlig in Ordnung...trocken wie die Sahara....Querlenker, Spurstangen usw. wie neu sogar alle 4 Türdichtung sind absolut neuwertig...keine Spur von porösem Gummi...

Falls du den wirklich so haben willst, dann schlag mir mal was vor per U2U...vielleicht gefällt mir ja das Angebot...

Dieser E32 wird aber auf garkeinen Fall zu teuer verkauft...ich rechne nur ausgegebenes Material und meine mühevollen ehrlichen Arbeitsstunden hinein...bin keiner, der jemanden abzocken will oder so...Also ich würde sagen es wird ein Schnäppchen wenn ich den verkauf!

Noch was: Gelaufen hat er ehrliche 218.000 Autobahnkilometer und der Vorbesitzer war ein Wiener Arzt...also zum Glück keine verheizte Bastelkiste sondern ein Auto welches ordnungsgemäß genutzt worden ist!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 21:48   #23
stefzz
TRX Fan

Benutzerbild von stefzz

Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
Daumen nach oben

War nur mal so eine Frage. Wirklich schön wenn sich jemand die Mühe macht solche schönen Autos zu erhalten.

Hoffe der kommt in gut Hände.

Gruß Stefan
stefzz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 22:47   #24
Daywalker740iL
---

Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Standard

Wenn der Stoßdämpfer nur feucht ist, brauchst die keine Sorgen zu machen wegem dem "pickerl" (Tüv).

Sag mal, wie ist dein Radioempfang? Bei meinem E32 is der irgendwie nicht wirklich gut. Da war ich das aus unserem E34 besser gewöhnt.

Ich hab auch eine Antenne am Dach, wo ich aber nicht wirklich weiss, wozu die gut sein soll. Hab aber Kabel in der Mittelkonsole entdeckt die in den Kofferraum geleitet sind. Die Mittelkonsole hat ein ausgeschnittenes Loch, da hat wohl jemand eine Freisprecheinrichtung installiert gehabt.

Irgendeinen Mangel wirds immer geben, bei meinem E38 iL gibts auch einen leichten Mangel (Verbandskasten fehlt) ;-) so stehts drinn.

A´hja, das weisst du bestimmt, aber zur Info, Stoßdämpfer immer paarweise tauschen

Der Motorraum schaut echt wunderbar aus, meiner hat 231.000 gelaufen, schaut aber nicht mal annähernd so aus. überall Öl usw.

Wie ist der Motorlauf? Schön ruhig usw? Hab da mit den M30 schon anderes erlebt, allerdings auch mit meinem V8.

Liebe Grüße
Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 01:49   #25
budweiser1711
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Wenn der Stoßdämpfer nur feucht ist, brauchst die keine Sorgen zu machen wegem dem "pickerl" (Tüv).

Sag mal, wie ist dein Radioempfang? Bei meinem E32 is der irgendwie nicht wirklich gut. Da war ich das aus unserem E34 besser gewöhnt.

Ich hab auch eine Antenne am Dach, wo ich aber nicht wirklich weiss, wozu die gut sein soll. Hab aber Kabel in der Mittelkonsole entdeckt die in den Kofferraum geleitet sind. Die Mittelkonsole hat ein ausgeschnittenes Loch, da hat wohl jemand eine Freisprecheinrichtung installiert gehabt.

Irgendeinen Mangel wirds immer geben, bei meinem E38 iL gibts auch einen leichten Mangel (Verbandskasten fehlt) ;-) so stehts drinn.

A´hja, das weisst du bestimmt, aber zur Info, Stoßdämpfer immer paarweise tauschen

Der Motorraum schaut echt wunderbar aus, meiner hat 231.000 gelaufen, schaut aber nicht mal annähernd so aus. überall Öl usw.

Wie ist der Motorlauf? Schön ruhig usw? Hab da mit den M30 schon anderes erlebt, allerdings auch mit meinem V8.

Liebe Grüße
Roman
Na dann bin ich ja mal beruhigt, denn dann gibt es wirklich nichts mehr was dem TÜV im Wege steht

Der Motor selber läuft sehr fein und gleichmäßig...mein 89er 730i lief dagegen im Leerlauf wie ein Sack Nüsse!

Also mit dem Antennenempfang sieht es so aus: ich weiß ehrlichgesagt nicht ob die Antenne nun automatisch ausfahren sollte, wenn der Radio angemacht wird oder nicht???Ich habe meine bis jetzt nur manuell verstellen können aber wenn sie ca. bis zu 3/4 ausgezogen ist, dann ist der Empfang wunderbar!

Desweiteren ist ein original-BMW Radio drin und zwar das "REVERSE RDS"

Geändert von budweiser1711 (01.07.2008 um 02:00 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 07:56   #26
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Fahrzeug: i4 M50
Standard

Zitat:
...Sag mal, wie ist dein Radioempfang? Bei meinem E32 is der irgendwie nicht wirklich gut. Da war ich das aus unserem E34 besser gewöhnt....
Hi

Schau mal ob das weisse Kabel im Radioschacht auf +12V liegt - ich hatte auch total schlechten Empfang bevor ich dahinterkam das dieses Kabel die Aktivantenne versorgt. Der Unterschied ist echt gewaltig.

lg f.
Alt 02.07.2008, 02:23   #27
Daywalker740iL
---

Standard

Aktivantenne?`Soetwas habe ich nicht in meinem E32.

Ich dachte, das läuft über die 3 obersten Heizstäbe?

Die Antelle auf meinem Dach ist ziemlich sicher von einer stillgelegten Freisprecheinrichtung.

LG Roman
Alt 02.07.2008, 06:45   #28
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Standard

Zitat:
...die 3 obersten Heizstäbe...
Genau - aktiv mit Verstärker - ist in der B-Säule versteckt - Serie beim E32 - also huschhusch - weiss auf plus
(Plus hol ich mir dafür immer vom Motorantennen Anschluss am Radio.)
lg f.
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 10:43   #29
Daywalker740iL
---

Standard

Hi feenix,

nochmal langsam für mich Was muss ich jetzt genau tun?

LG Roman
Alt 03.07.2008, 10:57   #30
fEENIx
Blaues Tuch Bügler

Benutzerbild von fEENIx

Standard

Hallo Roman.

Ich habs so gemacht:
  • Radio raus.
  • Weisses Kabel im Schacht suchen.
  • Mit Anschluss für Motorantenne des Radios verbinden.
  • Radio wieder rein.
  • 98,3 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Superfly.fm einstellen

lg f.
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort