|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.06.2008, 20:14
|
|
|
TRX Fan
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
|
HI,
vergiss nicht die Scheiwerferreinigungsanlage.
Sehr schönes Auto. Und erst der Motorraum. Was hat der gelaufen?
Und was hast Du für eine Preisvorstellung?
Gruß Stefan
|
|
|
30.06.2008, 21:44
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von stefzz
HI,
vergiss nicht die Scheiwerferreinigungsanlage.
Sehr schönes Auto. Und erst der Motorraum. Was hat der gelaufen?
Und was hast Du für eine Preisvorstellung?
Gruß Stefan
|
Klar...bin schon auf der Suche nach so einem Chromteil....wenn ich fertig bin wird da nichteinmal eine originale Schraube fehlen
Preisvorstellung....naja ich bin grad mitten drin...das Auto hat noch keinen Tüv obwohl nichts getauscht werden muss um diesem 7er einen Tüv zu verpassen...obwohl es leicht sein könnt, dass der rechte hintere Stoßdämpfer getauscht werdem muss da ich ganz wenig Öl endteckt habe als der herunten war...die anderen 3 sind völlig in Ordnung...trocken wie die Sahara....Querlenker, Spurstangen usw. wie neu sogar alle 4 Türdichtung sind absolut neuwertig...keine Spur von porösem Gummi...
Falls du den wirklich so haben willst, dann schlag mir mal was vor per U2U...vielleicht gefällt mir ja das Angebot...
Dieser E32 wird aber auf garkeinen Fall zu teuer verkauft...ich rechne nur ausgegebenes Material und meine mühevollen ehrlichen Arbeitsstunden hinein...bin keiner, der jemanden abzocken will oder so  ...Also ich würde sagen es wird ein Schnäppchen wenn ich den verkauf!
Noch was: Gelaufen hat er ehrliche 218.000 Autobahnkilometer und der Vorbesitzer war ein Wiener Arzt...also zum Glück keine verheizte Bastelkiste sondern ein Auto welches ordnungsgemäß genutzt worden ist!
|
|
|
|
30.06.2008, 21:48
|
|
|
TRX Fan
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
|
War nur mal so eine Frage. Wirklich schön wenn sich jemand die Mühe macht solche schönen Autos zu erhalten.
Hoffe der kommt in gut Hände.
Gruß Stefan
|
|
|
30.06.2008, 22:47
|
|
|
---
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
|
Wenn der Stoßdämpfer nur feucht ist, brauchst die keine Sorgen zu machen wegem dem "pickerl" (Tüv).
Sag mal, wie ist dein Radioempfang? Bei meinem E32 is der irgendwie nicht wirklich gut. Da war ich das aus unserem E34 besser gewöhnt.
Ich hab auch eine Antenne am Dach, wo ich aber nicht wirklich weiss, wozu die gut sein soll. Hab aber Kabel in der Mittelkonsole entdeckt die in den Kofferraum geleitet sind. Die Mittelkonsole hat ein ausgeschnittenes Loch, da hat wohl jemand eine Freisprecheinrichtung installiert gehabt.
Irgendeinen Mangel wirds immer geben, bei meinem E38 iL gibts auch einen leichten Mangel (Verbandskasten fehlt) ;-) so stehts drinn.
A´hja, das weisst du bestimmt, aber zur Info, Stoßdämpfer immer paarweise tauschen
Der Motorraum schaut echt wunderbar aus, meiner hat 231.000 gelaufen, schaut aber nicht mal annähernd so aus. überall Öl usw.
Wie ist der Motorlauf? Schön ruhig usw? Hab da mit den M30 schon anderes erlebt, allerdings auch mit meinem V8.
Liebe Grüße
Roman
|
|
|
01.07.2008, 01:49
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Daywalker740iL
Wenn der Stoßdämpfer nur feucht ist, brauchst die keine Sorgen zu machen wegem dem "pickerl" (Tüv).
Sag mal, wie ist dein Radioempfang? Bei meinem E32 is der irgendwie nicht wirklich gut. Da war ich das aus unserem E34 besser gewöhnt.
Ich hab auch eine Antenne am Dach, wo ich aber nicht wirklich weiss, wozu die gut sein soll. Hab aber Kabel in der Mittelkonsole entdeckt die in den Kofferraum geleitet sind. Die Mittelkonsole hat ein ausgeschnittenes Loch, da hat wohl jemand eine Freisprecheinrichtung installiert gehabt.
Irgendeinen Mangel wirds immer geben, bei meinem E38 iL gibts auch einen leichten Mangel (Verbandskasten fehlt) ;-) so stehts drinn.
A´hja, das weisst du bestimmt, aber zur Info, Stoßdämpfer immer paarweise tauschen
Der Motorraum schaut echt wunderbar aus, meiner hat 231.000 gelaufen, schaut aber nicht mal annähernd so aus. überall Öl usw.
Wie ist der Motorlauf? Schön ruhig usw? Hab da mit den M30 schon anderes erlebt, allerdings auch mit meinem V8.
Liebe Grüße
Roman
|
Na dann bin ich ja mal beruhigt, denn dann gibt es wirklich nichts mehr was dem TÜV im Wege steht 
Der Motor selber läuft sehr fein und gleichmäßig...mein 89er 730i lief dagegen im Leerlauf wie ein Sack Nüsse!
Also mit dem Antennenempfang sieht es so aus: ich weiß ehrlichgesagt nicht ob die Antenne nun automatisch ausfahren sollte, wenn der Radio angemacht wird oder nicht???Ich habe meine bis jetzt nur manuell verstellen können aber wenn sie ca. bis zu 3/4 ausgezogen ist, dann ist der Empfang wunderbar!
Desweiteren ist ein original-BMW Radio drin und zwar das "REVERSE RDS"
Geändert von budweiser1711 (01.07.2008 um 02:00 Uhr).
|
|
|
|
01.07.2008, 07:56
|
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: i4 M50
|
Zitat:
Zitat von Daywalker740iL
...Sag mal, wie ist dein Radioempfang? Bei meinem E32 is der irgendwie nicht wirklich gut. Da war ich das aus unserem E34 besser gewöhnt....
|
Hi
Schau mal ob das weisse Kabel im Radioschacht auf +12V liegt - ich hatte auch total schlechten Empfang bevor ich dahinterkam das dieses Kabel die Aktivantenne versorgt. Der Unterschied ist echt gewaltig.
lg f.
|
02.07.2008, 02:23
|
|
|
---
|
Aktivantenne?`Soetwas habe ich nicht in meinem E32.
Ich dachte, das läuft über die 3 obersten Heizstäbe?
Die Antelle auf meinem Dach ist ziemlich sicher von einer stillgelegten Freisprecheinrichtung.
LG Roman
|
|
|
02.07.2008, 06:45
|
|
|
Blaues Tuch Bügler
|
Zitat:
Zitat von Daywalker740iL
...die 3 obersten Heizstäbe...
|
Genau - aktiv mit Verstärker - ist in der B-Säule versteckt - Serie beim E32 - also huschhusch - weiss auf plus 
(Plus hol ich mir dafür immer vom Motorantennen Anschluss am Radio.)
lg f.
|
|
|
02.07.2008, 10:43
|
|
|
---
|
Hi feenix,
nochmal langsam für mich  Was muss ich jetzt genau tun?
LG Roman
|
|
|
03.07.2008, 10:57
|
|
|
Blaues Tuch Bügler
|
|