BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2008, 01:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740i Autogas
|
stimmt. wenns lämpchen wieder kommt, schau ich erstmal am kabel unterm sitz nach bruch oder so und würd dann ein gerät von dir haben wollen. würdest du es aus tokio schicken?
|
16.09.2008, 02:27
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Kann ich machen, kein Problem.
Erinnere mich gerade an einen Fall aus USA. Da habe ich im Fruehjahr ein Geraet hingeschickt. Der reklamierte auch, dass das geraet nicht funktionieren solle. Habe ihm dann ein neues zugeschickt, das ich vorher selber an einem 750 getestet habe. Funktionierte wieder bei ihm nicht. Dann hat er beide Geraete an einem E32 von seinem Sohn ausprobiert, der sich mittlerweile auch eine gekauft hatte. Beide Geraete funktionierten bei dem Auto.
Dann hat er seinen Wagen mal untersucht, weil er auch mit dem PEAKE Diagnosegeraet nichts auslesen konnte. Stellte sich dann heraus, dass es ein Kabelbruch war von der MOTRONIK zum Diagnosestecker. PEAKE weist in seiner Betriebsanleitung auch darauf hin, wenn das Geraet nicht gehen sollte, dies fest und tief bis zum Anschlag in die Diagnosebox zu stecken, und darauf zu achten, dass eventuell ein Pin der Kabel aus dem Stecker etwas nach unten gerutscht ist und keinen Kontakt mahr schafft. Die Pins sind ja von unten reingesteckt in die Diagnosebox und haben Widerhaken, die den Pin in der richtigen Position im Stecker halten sollen. Durch die Jahre rutschen sie aber mal nach unten. Hab ich schon oefter mal an anderen Steckern gehabt, dass Pins rausrutschen. Habe dann die Pins ganz rausgezogen und die Widerhaken weiter umgebogen, dass sie wieder richtig einrasten. Um einen Pin aus einem Stecker rauszubekommen, der richtig fest sitzt, muss man sich einen Pinausdruecker basteln, zum Beispiel aus einem Antennenstueck mot passendem Durchmesser Innen und Aussen. Dann schiebt man dies Antennen-Stueck von vorne in den Stecker ueber den Pin, das Antennenstueck presst die Widerhaken zusammen und der Pin kann ausgedrueckt werden nach hinten. Habe ich unter Tipps und Tricks gepostet wie man sich das bastelt.
|
|
|
18.09.2008, 02:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 740i Autogas
|
danke erich. werd auf dich zurück kommen wenn die wieder anfängt zu leuchten.
wollt noch sagen dass der tüv (dekra) bei mir keine plakette geben wollte mit airbagleuchte. war also sogar ein schwerwiegender mangel. obwohl die prüfung insgesamt eher locker war.
|
|
|
29.09.2008, 08:24
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von 740LPG
danke erich. werd auf dich zurück kommen wenn die wieder anfängt zu leuchten.
wollt noch sagen dass der tüv (dekra) bei mir keine plakette geben wollte mit airbagleuchte. war also sogar ein schwerwiegender mangel. obwohl die prüfung insgesamt eher locker war.
|
Besuch mal Peter Becker, Du wohnst ja nicht weit von ihm weg. Habe ihm gestern ein neues SIR3 und ein neues BOA gegeben. Kannst Du ausprobieren und dann gleich von ihm kaufen wenn alles klar ist. Das BOA ist teurer, da mit Stecker rund und Stecker eckig fuer Fahrzeuge von ca. 1987 bis 2006, das SIR3 hat nur den Anschluss rund fuer E32 etc., und eben billiger als das BOA.
Bekommst Du bei mir bzw Peter billiger als vom Hersteller, da ich die Dinger in groesserer Steuckzahl einkaufe.
|
|
|