Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 22:20   #381
walhalla-harry
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i (01.89)
Standard E85 und die höheren Mächte ... oder so?

Hallo zusammen,

habe euere Berichte zum Thema aufmerksam gelesen und möchte es auch mal probieren.

Also im Netz nach Tankstellen in der Nähe gesucht. Zu meiner Überraschung gibt es in Regensburg ein E 85-Tank noch dazu komme ich an dieser mindestens 1 mal die Woche vorbei.

Freitag (18.01)
Mein Tank war gerade ½ leer (voll), neugierig wie es „funzt“ ins Auto an die Tanke, dort angekommen suche ich die richtige Zapfsäule, keine Ahnung wo die versteckt ist, ich geh zu der netten Dame an der Kasse, frage nach, „ne des ham a no nie geabt, da kemmas efta vorbei“.

Für alle die es nicht versanden haben! In Regensburg gibt es keine E85-Tanke.

Also unverrichteter Dinge nach Hause ans I-Net wo ist die nächste Tanke?
Ah, in Schwandorf und in Straubing, auch nicht schlimm nach Schwandorf komm ich jede Woche 2 mal mit dem Lieferwagen und nach Straubing alle 14 Tage zum Arzt, erhöt zwar den Aufwand doch die Entscheidung war gefallen, E85 wird getestet.

Montag (21.01)
Mit dem Lieferwagen auf Tour in Schwandorf, während der Mittagspause kurz in den Baumarkt 2x 20l Kanister gekauft, man hat sich ja was in den Kopf gesetzt, ein paar Stunden später komme ich an der Tanke vorbei sehe die entsprechende Säule schon von weiten fahre zielstrebig darauf zu, hole mein Kanister raus, steck den Rüssel rein, ----- ------ ----- nichts passiert, schau verdutzt auf der Tankstelle umher und sehe das Schild das darauf hinweist das es keine Kasse mehr gibt und nur mit Karte bezahlt werden kann. EC-Karte, ja, besser NEIN, ich hatte nur meinen Geschäftsgeldbeutel dabei – KEINE KARTE! Am libsten hätte ich in die Kanister gebissen.

Mittwoch (heute)
Ein „bayrischer Sturschädl“ gibt so schnell nicht auf, musste eh zum Doc nach Straubing, in Ittling (Ortsteil v. Straubing) gibt es ja auch ne E85 Quelle. Obwohl ich mich in SR nicht so wirklich auskenne finde ich die Tankstelle sehr schnell. Aufatmen, es geht doch, schnell noch einen Blick auf die Tankuhr, knapp über 25l, gut dann probieren wir es mal mit 50l Bio-Sprit.
Schnorchel in den Tank, Anzeige spring auf 99 cent/l und, und … und, Pistole noch mal an die Säule, Anzeige 000, Rüssel in den Tank, Anzeige 99 cent/l und, und …. NICHTS kein Tropfen des ersehnten „Gesöffs“ kommt raus. Ich schau mich um, Ah da ist ja ein Kartenautomat, heute hab ich auch eine EC-Karte dabei. Ich stecke die Karte in den vorgesehenen Schlitz … … „Karte kann nicht akzeptiert werden“, „Scheiß Kiste das ist ne neue Karte erst ne gute Woche alt, noch „jungfräulich“. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Ein großer Aufkleber an dem Kasten verrät mir was hier nicht stimmt: „Keine EC-Karten-Zahlung möglich“.
Suchend wandert mein Blick über die Tankstelle, da in dem Glashaus bewegt sich was, (Hoffnung) „Hallo wie kann ich denn bei euch tanken?“ „Wie überall?!“ „und E85?“ „
Der is seit 3 Tag aus, hama scho vor 14 Tag bstellt, is aba no net kumma, wos a net wann man wieder ham“ (Seit 3 Tagen aus, 14 Tage bestellt, kommt irgendwann).

Noch mal 30l Super in den Tank, und nach Hause gefahren.

Freitag bin ich wieder mit dem Lieferwagen in Schwandorf, die Kanister stehen schon bereit. Wenn es dann wieder nicht bekomme glaube ich an den großen E85-Heiligen und lasse mich von der göttlichen Weisung beeinflussen und werde tapfer weiter meine 1,35 + x /l bezahlen.

Ich werde euch berichten.

Grüße vom Bayern auf der suche nach dem „Bio-Gold“
walhalla-harry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 22:58   #382
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Juergen7er

Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von walhalla-harry Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

habe euere Berichte zum Thema aufmerksam gelesen und möchte es auch mal probieren.

Also im Netz nach Tankstellen in der Nähe gesucht. Zu meiner Überraschung gibt es in Regensburg ein E 85-Tank noch dazu komme ich an dieser mindestens 1 mal die Woche vorbei.

Freitag (18.01)
Mein Tank war gerade ½ leer (voll), neugierig wie es „funzt“ ins Auto an die Tanke, dort angekommen suche ich die richtige Zapfsäule, keine Ahnung wo die versteckt ist, ich geh zu der netten Dame an der Kasse, frage nach, „ne des ham a no nie geabt, da kemmas efta vorbei“.

Ah, in Schwandorf und in Straubing, auch nicht schlimm nach Schwandorf komm ich jede Woche 2 mal mit dem Lieferwagen und nach Straubing alle 14 Tage zum Arzt, erhöt zwar den Aufwand doch die Entscheidung war gefallen, E85 wird getestet.

Montag (21.01)
Mit dem Lieferwagen auf Tour in Schwandorf, während der Mittagspause kurz in den Baumarkt 2x 20l Kanister gekauft, man hat sich ja was in den Kopf gesetzt, ein paar Stunden später komme ich an der Tanke vorbei sehe die entsprechende Säule schon von weiten fahre zielstrebig darauf zu, hole mein Kanister raus, steck den Rüssel rein, ----- ------ ----- nichts passiert, schau verdutzt auf der Tankstelle umher und sehe das Schild das darauf hinweist das es keine Kasse mehr gibt und nur mit Karte bezahlt werden kann. EC-Karte, ja, besser NEIN, ich hatte nur meinen Geschäftsgeldbeutel dabei – KEINE KARTE! Am libsten hätte ich in die Kanister gebissen.

Mittwoch (heute)
Ein „bayrischer Sturschädl“ gibt so schnell nicht auf, musste eh zum Doc nach Straubing, in Ittling (Ortsteil v. Straubing) gibt es ja auch ne E85 Quelle. Obwohl ich mich in SR nicht so wirklich auskenne finde ich die Tankstelle sehr schnell. Aufatmen, es geht doch, schnell noch einen Blick auf die Tankuhr, knapp über 25l, gut dann probieren wir es mal mit 50l Bio-Sprit.
Schnorchel in den Tank, Anzeige spring auf 99 cent/l und, und … und, Pistole noch mal an die Säule, Anzeige 000, Rüssel in den Tank, Anzeige 99 cent/l und, und …. NICHTS kein Tropfen des ersehnten „Gesöffs“ kommt raus. Ich schau mich um, Ah da ist ja ein Kartenautomat, heute hab ich auch eine EC-Karte dabei. Ich stecke die Karte in den vorgesehenen Schlitz … … „Karte kann nicht akzeptiert werden“, „Scheiß Kiste das ist ne neue Karte erst ne gute Woche alt, noch „jungfräulich“. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! Ein großer Aufkleber an dem Kasten verrät mir was hier nicht stimmt: „Keine EC-Karten-Zahlung möglich“.
Suchend wandert mein Blick über die Tankstelle, da in dem Glashaus bewegt sich was, (Hoffnung) „Hallo wie kann ich denn bei euch tanken?“ „Wie überall?!“ „und E85?“ „
Der is seit 3 Tag aus, hama scho vor 14 Tag bstellt, is aba no net kumma, wos a net wann man wieder ham“ (Seit 3 Tagen aus, 14 Tage bestellt, kommt irgendwann).

Freitag bin ich wieder mit dem Lieferwagen in Schwandorf, die Kanister stehen schon bereit. Wenn es dann wieder nicht bekomme glaube ich an den großen E85-Heiligen und lasse mich von der göttlichen Weisung beeinflussen und werde tapfer weiter meine 1,35 + x /l bezahlen.

vielleicht soll es nicht sein, mit dem E85. Sicher wirst Du es aber irgendwo mal bekommen.
Bei uns (Hamburg) kostet ein Liter so um die 92-93 cent.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 05:07   #383
DrDealgood
Mitglied

Benutzerbild von DrDealgood

Fahrzeug: E46-330i
Standard

@VOMI

jetzt sach bitte net, dass die e85 tanke (OIL) auf der lörricker strasse das zeug schon wieder um 3 cent (jetzt 96.9) erhöht hat

echt zum kotzen machmal mit der "freien marktwirschaft" kaum steigt die nachfrage, schon wirste abkassiert

dabei ist der grosshandelspreis für e85 immer noch derselbe wie vor einem jahr, man diese säcke
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 05:12   #384
vomi
Individualer

Benutzerbild von vomi

Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard Moin moin Dr´chen

Zitat:
Zitat von DrDealgood Beitrag anzeigen
@VOMI

jetzt sach bitte net, dass die e85 tanke (OIL) auf der lörricker strasse das zeug schon wieder um 3 cent (jetzt 96.9) erhöht hat

echt zum kotzen machmal mit der "freien marktwirschaft" kaum steigt die nachfrage, schon wirste abkassiert

dabei ist der grosshandelspreis für e85 immer noch derselbe wie vor einem jahr, man diese säcke
Leider genau die sind es. Letztes jahr hab ich mal bei 89,9 Cent meinen ersten "Feldversuch " gemacht.

Aber die aktuelle Preisspanne ist schon bemerkenswert. Siehe Tread von Daddy - er hat gestern für 89 Cent getankt. Ihm sei es gegönnt!

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 08:37   #385
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von walhalla-harry Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Freitag (18.01)

Montag (21.01)

Mittwoch (heute)

Hi,

ich drück dir mal die Daumen daß du es doch noch bekommst
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 09:57   #386
Dr.Braun
Gefahr auf der Straße

Benutzerbild von Dr.Braun

Fahrzeug: E34 540i Bj.96
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
vielleicht soll es nicht sein, mit dem E85. Sicher wirst Du es aber irgendwo mal bekommen.
Bei uns (Hamburg) kostet ein Liter so um die 92-93 cent.

Gr. Jürgen
hallo jürgen.
wo gibt es den e85 für 92 cent in hamburg??
die tanke beim rüdingsmarkt wollen 96 cent haben.

gruss matthias
Alt 24.01.2008, 10:35   #387
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von maxchx Beitrag anzeigen
hallo jürgen.
wo gibt es den e85 für 92 cent in hamburg??
die tanke beim rüdingsmarkt wollen 96 cent haben.

gruss matthias
Hi Matthias,
am Rödingsmarkt habe ich letztens (vor 10 Tagen) E85 getankt. Da war der Liter auf 92,9 cent. Da haben die Säcke mitbekommen, dass E85 immer begehrter wird und erhöhen gleich den Preis. Es gibt da noch eine Tankstelle in der Langenhorner Chaussee und irgendwo in Bahrenfeld.
Am besten vorher anrufen und nach dem Preis fragen.

Gr. Jürgen

in welchem Stadtteil wohnst Du ? Ich wohne Wandsbek-Tonndorf.
Alt 24.01.2008, 21:16   #388
Dr.Braun
Gefahr auf der Straße

Benutzerbild von Dr.Braun

Fahrzeug: E34 540i Bj.96
Standard

ich wohne in bahrenfeld.
wo soll den die tanke sein??
aber da kannst du mal sehen, dass die säcke nur geld fixiert sind.
4 cent.
und weswegen??
selbst wenn bezin 4 cent teurer wird, dürfte e85 auch nur um 15% von 4 cent ansteigen.
einfach nur abzocke.

gruss matthias
Dr.Braun ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 21:30   #389
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von maxchx Beitrag anzeigen
ich wohne in bahrenfeld.
wo soll den die tanke sein??
aber da kannst du mal sehen, dass die säcke nur geld fixiert sind.
4 cent.
und weswegen??
selbst wenn bezin 4 cent teurer wird, dürfte e85 auch nur um 15% von 4 cent ansteigen.
einfach nur abzocke.

gruss matthias
die Tankstelle ist in der Baron Voght Strasse, Ecke Jürgensalle, S-Bahn klein Flottbek/Botanisches Institut. Müßte max. 5 Km von Dir sein.

Gr. Jürgen
Alt 24.01.2008, 21:44   #390
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

ich werde mich jetzt auch mal in die E85 nutzer einreihen, hier in marburg
hat jetzt auch eine eröffnet, war noch nie da,weiss also auch noch nicht,wie
teuer der sprit dort ist.
werde aber jetzt am wochende mal dort vorbei fahren und mal eine
"schnupperfüllung" in den fuffi kippen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort