Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2007, 18:54   #31
Rol728
Gleiter
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Nbg
Fahrzeug: 728iA 02/1998
Standard

[ Interessant finde ich, was jemand geschrieben hat, das 728 fast genauso wiegt wie 528. Würde ich gern irgenwann mal Probefahrt machen.

728i wiegt fast genauso viel wie ein 528i Touring. 528i Touring wiegt um die 1720Kg und ein 728i 1785Kg. Maximale Zuladung bei beiden bis 2245Kg.
Daraus kommt mein Ergebnis, dass beide fast gleich sind.
Kannst aber gerne eine Probefahrt machen (zB.: beim Händler), schadet ja nicht

Geändert von Rol728 (27.11.2007 um 00:51 Uhr).
Rol728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 19:40   #32
Blackbeauty83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E65 Baujahr 2007
Standard

Hey, danke für die Zahlreichen Antworten und das Verständis...

Also habe heute mal mit Arbeitskollegen geredet, die meinten auch, ab 3,5 l aufwärts.. Jetzt nochmal paar fragen... ich weiß manche fühlen sich wieder genervt, weil ich die suchfunktion nutzen könnte, aber wozu ist ein forum da....

Wieviel würde ein 735 mehr kosten im unterhalt.. bezüglich steuer mit D3/D4 kat.. und auf 45% Versicherung... ..

PS: 7er ist für mich echt Neuland, also nochmal sorry, wenn sich manch einer wieder auf den Schlipps getreten fühlt..

mfg dennis
Blackbeauty83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:04   #33
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

@Threadersteller
Wenn Du bis zu 10.000,-€ ausgeben würdest, dann fällt der 730i eigentlich schon raus, weil er nur bis 03.1996 gebaut worden ist.

Ich würde da ganz klar 728i empfehlen. Er hat ähnliche Fahrleistungen wie der 730i R6 im E32 - Vorgängermodell - ist aber der modernere und pflegeleichtere Motor im Gegensatz zum V8.
Ich sag' nur Ölpumpenschrauben!
Wenns als Familienauto dienen soll und Du mit Kind und Kegel unterwegs bist, dann fährst Du doch sowieso vorsichtiger und nicht so schnell und auf voller Leistung. Sondern brauchst ihn eher zum gemütlichen Cruisen.
Da ist der 728i vollkommen ausreichend.

@some others
Es macht eigentlich keinen Sinn, ihm 735i aufwärts zu empfehlen,
wenn er das von vornherein ausgeschlossen hat.
Die Art des Einsatzes würde das auch nicht rechtfertigen, eher im Gegenteil.

Grüße
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:07   #34
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das ist vor allem eine Geschmacksache

Hallo Dennis! Ich wollte einfach zunächst willkommen im Forum heißen und dir zu deiner Entscheidung gratulieren. Kann ich nur befürworten

Tja, wie du siehst, ist die Frage nach der richtigen Motorisierung zum guten Teil so was wie ein Religionskrieg . Je kleiner der Motor, desto weniger PS und Verbrauch... und umgekehrt. Sparsamkeit gegen Sportlichkeit. Welcher würde dann zu dir passen? Ich würde dir einfach empfehlen, mal eine Probefahrt mit dem einen bzw. mit dem anderen zu machen und dann kannst du am besten selber entscheiden. Die Frage, ob ein Motor genug Leistung hat, ist zum guten Teil Geschmacksache. Ob du eher Schuminachwuchs oder gemütlicher Cruiser bist wird in der Sache mitentscheidend sein. Ich persönlich bin ein gemütlicher Fahrer aber habe mir eine etwas stärkere Motorisierung gelegt, weil ich einfach Bock dazu hatte, weil ich den Sound und die Laufruhe eines V8 einfach geil finde (also Geschmacksache). Und da ich wenige Kilometer fahre und immer in Luxembourg günstig tanke, waren mir die Spritkosten nicht sooo wichtig.

Von den Kosten her: wenn du viele Kilometer fährst, wäre ein Diesel eventuell angesagt (730d)... Mußt du entscheiden. Ob dann die Einrichtung der Öko-zonen in gewißen Städten ein Problem darstellen würde? Keine Ahnung. Das Thema ist noch so was von schwammig. Vielleicht kannst du auch einen Partikelfilter nachrüsten oder so was.

Etwas, was das Leben an Bord eines solchen Autos auch maßgeblich beeinflußt sind die vielen möglichen extras... Du mußt selber entscheiden, ob du Wert legst auf Leder, Automatik, Navi, elektrische Sitze, Schiebedach, Xenon usw...

Also, ein Sorgenkind - i.e. ein Motor, der sich automatisch als Quelle für Ärger entpuppt - gibt es bei den 7ern anscheinend nicht. Manche schwören auf das eine, andere auf was anderes... Ist vor allem eine Geschmacksache. Genauso wie bei der Ausstattung. Aber wichtiger ist eigentlich, daß das Auto clean ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:20   #35
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Forum, nicht chat

Übrigens, Dennis: die Leute hier sind extrem hilfsbereit, das wirst du merken. Ich hatte selber schon mal ein paar Fragen gestellt und es haben sich immer viele nette Leute gemeldet mit einer fundierten Antwort. Noch mal einen großen Danke an alle dafür.

Aber erlaube mir bitte eine kleine Bemerkung: erwarte keine Antworten innerhalb einer Stunde oder so was: das ist ein Forum und kein Chat

Gruß

Gil
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:20   #36
Blackbeauty83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Göttingen
Fahrzeug: E65 Baujahr 2007
Standard

Danke Danke, sehr nett von dir (euch)..

also ich habe mal so überlegt, habe einen Bekannten ( cousien von meiner Frau) den sein schwager baut gasanlagen in autos (Fachwerkstatt). Da spielte mir eh der gedanke, egal ob 728 oder 735 Gas einzubauen, da die spritpreise sowieso explodieren... und einen diesel lohnt sich nicht für mich...

Und wenn ich Gas einbauen lasse, würde es sich bei einen 730/35 ehr lohnen als wie bei einen 728 sage ich mal .....

ist doch ne anständige Idee oder??

mfg
Blackbeauty83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:35   #37
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, je dicker der Motor, desto mehr sparst du mit einer Gas-Umrüstung - bleibt am Ende allerdings immer noch teurer als mit einem kleineren Motor. Gas ist auch umweltfreundlicher habe ich gehört.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 20:45   #38
mpower
Mitglied
 
Benutzerbild von mpower
 
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Neu Wulmstorf
Fahrzeug: 750i-E38 1995
Standard Geldsache!!

Wie die Vorredner schon geschrieben haben ist es Geschmackssache aber ich denke es ist vorallem auch Geldsache.
Wenn man von Laufruhe spricht dann geht die empfehlung klar an V12.
Wenn es um Sparsamkeit geht dann würde ich keinen E38 empfehlen.

Wenn deine Entscheidung auf den E38 gefallen ist dann darf es dich nicht jucken beim Tanken. Ich habe beide den V12 sowie V8 und wenn du Fun beim fahren haben möchtest dann sind die 115Euro die du beim tanken gelassen hast nach 350km wieder weg Und das noch nicht mal bei extremster Fahrweise.
Selbst wenn du der absolute normalo fahrer bist ist der Tank nach 550-bis max 600km alleeeee.
Da die Unterhaltskosten von Fahrzeugen stetig teurer werden kann es also nur noch teurer werden.

Wenn ich mich jetzt entscheiden müßte dann würde ich mich klar Richtung 730D o. 740D fraktion begeben.

Lg
mpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:29   #39
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/728-730-a-66092.html
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 21:37   #40
wissam
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: rielasingen-arlen
Fahrzeug: BMW 730 i E38 BJ.1995
Top!

fahre einen 730i , und da ist ein grosser unterschied zwischen den 728 i. v8 ist einfach besser
wissam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier; möchte mir einen E38 Bj. 94 zulegen werner.dorf BMW 7er, Modell E38 37 21.07.2006 10:30
Elektrik: Bitte Helft Mir E32 BMW 7er, Modell E32 6 24.04.2006 11:51
Möchte mir einen e32 Zulegen. fuzzy1968 BMW 7er, Modell E32 4 04.04.2006 00:23
Tuning: Möchte mir einen e38 zulegen! Was kostet die Welt?! Tommi BMW 7er, Modell E38 3 21.12.2005 15:57
Elektrik: Helft mir ......Bítte helft mir ! Teilemann BMW 7er, Modell E32 4 29.10.2004 23:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group