Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2013, 12:16   #31
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Hi!
Ich mach das Thema nochmal auf...

hab ne Fritz Box 7270 und die soll auch weg....

Mein iMac und das McBook Air fliegen gegelgentlich aus dem W-Lan Netz! Hab den Funkkanal auch schon abgeändert. Hat aber leider nicht funktioniert.

Das einzigste was hilft: W LAN aus W Lan an und die Verbindung ist wieder da....
Die Gesellschaft von der ich das InterNet beziehe meinte, dass es daran liegt, dass meine Airport Karte vom Mac nicht mit dem WLAN FritzBox Gedönse harmoniert. Die Verbindung der Fritz Box würde nur einmal pro 24 Stunden getrennt werden und das müsst so sein!

Was ist ne gute Alternative? Gibt es von Apple inzwischen einen Router?
Kenne nur die, die man "dazwischen" schaltet! Möchte ich aber nicht! Nicht noch ne Box!!

Bin dankbar für Vorschläge!!!
Gruß
Hannes
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 12:36   #32
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Das einzigste was hilft: W LAN aus W Lan an und die Verbindung ist wieder da....
Kann die Fritzbox das nicht zeitgesteuert? Ist doch eigentlich Standard heutzutage. Ich würde das erst mal probieren, WLAN per Zeitsteuerung aus und 'ne Minute später wieder an. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch 'ne neue Box kaufen ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 12:43   #33
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal Beitrag anzeigen
Kann die Fritzbox das nicht zeitgesteuert? Ist doch eigentlich Standard heutzutage. Ich würde das erst mal probieren, WLAN per Zeitsteuerung aus und 'ne Minute später wieder an. Wenn das nicht hilft, kannst du immer noch 'ne neue Box kaufen ...
Ne, ne,
die Verbindung wird öfters während des "surfens" unterbrochen! Dann wird die Seite einfach nicht mehr geladen! Und dann hilft nur noch WLAN aus am Mac und wieder WLAN an beim Mac.

Die automatische Verbindungsunterbrechung kommt durch die InterNet Gesellschaft von der ich das InterNet beziehe! Die meinten das müsse so sein!
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 13:24   #34
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
hab ne Fritz Box 7270 und die soll auch weg....
Ich hab in meinem ansonsten mittlerweile mit ausschließlich Apple-IT bestückten Haushalt (ok... Samsung Farblaser noch) eine FritzBox 7170 - funktioniert alles bestens und auch mit WLan gibt es keinerlei Probleme.

Zitat:
Das einzigste was hilft: W LAN aus W Lan an und die Verbindung ist wieder da....
Sehr dubios...

Zitat:
Die Gesellschaft von der ich das InterNet beziehe meinte, dass es daran liegt, dass meine Airport Karte vom Mac nicht mit dem WLAN FritzBox Gedönse harmoniert.
Was für ein Schwachsinn ! Das harmoniert ganz hervorragend.

Zitat:
Die Verbindung der Fritz Box würde nur einmal pro 24 Stunden getrennt werden und das müsst so sein!
Die Zwangstrennung des DSL nach 24 Stunden Verbindungsdauer ist bei allen mir bekannten DSL-Anbietern üblich. In der Fritzbox gibt es eine Funktion in der Konfiguration mit der Du die Stunde in der das passiert festlegen kannst. So wird bei mir täglich zwischen 4 und 5 Uhr morgens die Netztrennung vorgenommen und dann das Netz auch automatisch wieder verbunden.

Mit der Unterbrechung Deiner WLan-Verbindung hat das aber absolut gar nichts zu tun.

[quote]Was ist ne gute Alternative? Gibt es von Apple inzwischen einen Router?[/auote]

Klar gibt es von Apple nen WLan-Router... schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.

ABER: diese beinhalten nicht das so genannde DSL-Modem, welches in Deiner FritzBox bereits mit enthalten ist und welches die eigentliche Verbindung ins Netz herstellt !

Zitat:
Nicht noch ne Box!!
Die bräuchtest Du dann.

hast Du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis der auch eine FritzBox besitzt und mit dem Du zum Test mal tauschen kannst ? Wenn ja würde ich das mal machen, denn ich vermute das Deine FritzBox defekt ist.

Hast Du das Problem schon immer mit den Apples an der FritzBox ?

Und hast Du noch nicht Apple-Geräte welche ohne diese Probleme im Netz ohne Probleme laufen ?

Evtl. kannst Du mal unseren Forumskollegen Smartyy86 kontaktieren - der ist absolut Fit in Sachen Apple usw.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 13:47   #35
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zum Thema Fritz-Box:
Ich habe auch eine 7270 und nur Probleme mit dem Ding.

LAN geht, aber WLAN ist ne Katastrophe.
Zunächst habe ich alles versucht, was irgendwie machbar ist an Einstellungen zu ändern, ohne Erfolg.
Die Box trennte nach 1-2 Minuten nach Einschalten des WLAN-verbundenen Geräts. Bis dahin war alles OK, Geschwindigkeit, Signal etc.

Dann habe ich auf Anraten der Servicehotline ein Update aufgespielt, welches dazu führte, dass alles etwa 2-3 Tage prima funktionierte.
Ab dann immer häufiger Verbindungsabbrüche und langsame Datenübertragung.

Ich bekomm das Ding einfach nicht dazu, stabil zu arbeiten.
Egal ob mit Pad (Android), Handy (Android) oder Laptop (Windows)...mal gehts prima, mal nicht.

Inzwischen arbeite ich mit nem 5-Meter Kabel, weils mich nur noch nervt.
Das kanns ja auch nicht sein, dass die ach so tolle und mir vielfach empfohlene Fritz-Box einfach nicht kann, was sie soll (und das mit 3 !!! Antennen)...

Im Grunde müsste ich das Ding rauswerfen und nen Router von nem anderen Hersteller kaufen.
Dafür war das Teil aber irgendwie zu teuer....

Hat einer ne Idee, wie ich das Ding zum richtig laufen kriege?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 13:53   #36
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Hi Andi,

danke für die Antwort!
Davor war ich bei der Telekom und hatte ein Speedport W7??
War eine DSL 2000 Leitung und es funktionierte alles gut! Bin nie einfach rausgeflogen oder so!

Da ich den Anbieter jetzt gewechselt habe, habe ich dort die Fritz Box erworben!
Es sind die einzigen die bei uns ne 16000 Verbindung hinbekommen. Via Richtfunk und dann weiter mit Breitband, oder so! Jedenfalls kommen per WLan am iMac 12000 an!

Kenne leider keinen, mit dem ich mal tauschen könnte! Die meisten sind halt noch bei der Telekom und haben von denen was!!! Jedenfalls wurde mir von denen gesagt, dass das am Mac liegt!

Die Airport Boxen von Apple kenne ich schon! Ist ne coole Sache aber da warte ich wenn auf eine mit nem integriertem DSL Modem!!!

Aber das wird wohl noch dauern!!


Könnte die Fritz Box evtl. mal einschicken! Aber Gott weiß wie lange das dauert bis die zurück kommt!!!

Was gibts denn für gute Alternativen??? Kann ich theoretisch auch meine alte von der Telekom nehmen??
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 13:55   #37
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Zum Thema Fritz-Box:
Ich habe auch eine 7270 und nur Probleme mit dem Ding.

LAN geht, aber WLAN ist ne Katastrophe.
Zunächst habe ich alles versucht, was irgendwie machbar ist an Einstellungen zu ändern, ohne Erfolg.
Die Box trennte nach 1-2 Minuten nach Einschalten des WLAN-verbundenen Geräts. Bis dahin war alles OK, Geschwindigkeit, Signal etc.

Dann habe ich auf Anraten der Servicehotline ein Update aufgespielt, welches dazu führte, dass alles etwa 2-3 Tage prima funktionierte.
Ab dann immer häufiger Verbindungsabbrüche und langsame Datenübertragung.

Ich bekomm das Ding einfach nicht dazu, stabil zu arbeiten.
Egal ob mit Pad (Android), Handy (Android) oder Laptop (Windows)...mal gehts prima, mal nicht.

Inzwischen arbeite ich mit nem 5-Meter Kabel, weils mich nur noch nervt.
Das kanns ja auch nicht sein, dass die ach so tolle und mir vielfach empfohlene Fritz-Box einfach nicht kann, was sie soll (und das mit 3 !!! Antennen)...

Im Grunde müsste ich das Ding rauswerfen und nen Router von nem anderen Hersteller kaufen.
Dafür war das Teil aber irgendwie zu teuer....

Hat einer ne Idee, wie ich das Ding zum richtig laufen kriege?

Machmal hab ich das Gefühl es hilft nur noch nen Vorschlaghammer!!!!!!!

Aber ich kann Dich gut verstehen! Wenn so etwas nicht funzt wie es sollte, dann könnt ich ausrasten.....
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 14:01   #38
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Ein Speedport müßte eigentlich problemlos funktionieren, denn die Boxen sind nicht für einen speziellen DSL-Anbieter gebaut worden.
Allerdings wirst Du in der Box etliches parametrieren müssen.

Eine Fritz!Box z.Bsp. kann über eine existierende LAN-Verbindung, entweder über ein Ethernetkabel oder auch über ihr WLAN, z.Bsp. über die IP-Adresse "http://fritz.box/" parametriert werden.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 14:13   #39
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Das Speedport konnt ich sonst aber mit dem 192.168 usw in der Browserleiste aufrufen! Vielleicht versuche ich das mal!
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 15:53   #40
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Zum Thema Fritz-Box:
Ich habe auch eine 7270 und nur Probleme mit dem Ding.
Hattest Du am selben Standort denn schon mal nen andern WLan-Router und damit keine Probleme ?

Oftmals hat mal selbst wenn WLan-Router und Endgerät in einem Raum stehen Probleme weil zB irgendein Funkmast oder auch ein Haushaltsgerät übelst stört.

Was ich immer empfehle als ersten Versuch der Abhilfe:

In der FritzBox und an den Endgeräten mal anstatt automatischer Kanalwahl nebst automatischem Kanalwechsel auf einen festen Kanal einstellen. Und dann mal durchprobieren auf welchem der Kanäle es am besten funktioniert.

Die Speedport-Teile der Telekom (mit Ausnahme des einen welches ne Fritzbox drin hatte) kann ich absolut nicht empfehlen.... zuviel Freunde/Bekannte hatten mit den Dingern massiv Probleme und nachdem ich bei denen auf FritzBox umgestellt habe sind sie glücklich und zufrieden.

Schaut Euch auch mal an was Ihr zu diesem Themenkomplex so im Netz findet.... auch das spricht eine deutliche Sprach pro FritzBox contra Speedport.

Zitat:
LAN geht, aber WLAN ist ne Katastrophe.
Zitat:
Ab dann immer häufiger Verbindungsabbrüche und langsame Datenübertragung.
Bei mir hängen an der FritzBox bis zu 4 Endgeräte per WLan gleichzeitig im Netz.... in der Regel durch 2 Mauern getrennt... DSL-16000 rennt an allen zuverlässig rund um die Uhr mit vollem Speed. Klar alle 24h Unterbrechung... aber da hakt es nur mal kurz für paar Sekunden und dann geht es weiter.

Zusätzlich habe ich mittlerweile 2 MacMini über Powerline (LAN übers Stromnetz) an die FritzBox angebunden... über die ollen Stromleitungen bei uns im Haus (aus den 80ern) laufen da problemlos effektiv 170 Mbit (max 200 kann mein Powerline - gibts auch mit bis 500 MBit). Die habe ich aber auch nur so angebunden weil bei 1080p/720p3D-Filmen (liegen auf meinem NAS, welches via 2 Ethernetverbindungen an der FritzBox hängt) es ihm WLan-Betrieb öfter mal zu Hängern kam... das lag halt an der Menge der im Stream laufenden Daten - 720p-Filme liefen problemlos, nur vorspulen ging dann mit max. 4x ohne das es hakte.

Zitat:
Ich bekomm das Ding einfach nicht dazu, stabil zu arbeiten.
Egal ob mit Pad (Android), Handy (Android) oder Laptop (Windows)...mal gehts prima, mal nicht.
Beobachte mal ob das vielleicht mit dem Betrieb eines Elektrogerätes in Deinem Haushalt (Spülmaschine etc kann die Ursache sein) zusammen hängt. Kann natürlich auch an einem Gerät eines Nachbarn liegen.

Zitat:
Inzwischen arbeite ich mit nem 5-Meter Kabel, weils mich nur noch nervt.
Powerline wäre vielleicht auch für Dich eine Option und gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier für relativ kleines Geld.

Zitat:
Das kanns ja auch nicht sein, dass die ach so tolle und mir vielfach empfohlene Fritz-Box einfach nicht kann, was sie soll (und das mit 3 !!! Antennen).
Auch die FritzBox kann nicht verhindern dass die Funkübertragung durch externe Quellen gestört wird.

Zitat:
Im Grunde müsste ich das Ding rauswerfen und nen Router von nem anderen Hersteller kaufen.
Womit mit 95% Sicherheit (es sei denn sie ist defekt) Dein Problem nicht gelöst wird.

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Davor war ich bei der Telekom und hatte ein Speedport W7?? War eine DSL 2000 Leitung und es funktionierte alles gut! Bin nie einfach rausgeflogen oder so!
Die Verbindungsqualität des WLan hat mit Deiner DSL-Leitung erst mal gar nichts zu tun.

Was mir noch einfällt: was eine FritzBox auch nicht mag ist, wenn es ihr zu warm wird... dass kann dann solche seltsamen Phänomene hervorrufen.

Ich hatte in der früheren Wohnung mal eine so verbaut dass sie extrem warm wurde und habe mich dann auch über häufige Abstürze etc. gewundet... kann dies vielleicht bei Dir auch die Ursache sein ?

Zitat:
Es sind die einzigen die bei uns ne 16000 Verbindung hinbekommen. Via Richtfunk und dann weiter mit Breitband, oder so! Jedenfalls kommen per WLan am iMac 12000 an!
Schau mal was an der FritzBox ankommt... hast Du Dir mal das Logfile der FritzBox angesehen um zu prüfen ob wirklich Deine WLan-Verbindung abreisst oder nicht vielleicht doch Deine DSL-Verbindung sich dauern neu verbindet ?

Zitat:
Jedenfalls wurde mir von denen gesagt, dass das am Mac liegt!
Das kannst Du in die Kiste mit der Aufschrift "Dummes Zeug" packen ! Alle meine Apple-Prdukte und auch der Samsung Farblaser im laufen über WLan vollkommen problemlos seit Jahren mit der Fritzbox. Ursprünglich mal mit der 7050 und seit ein paar Jahren mit der 7170.

Zitat:
Die Airport Boxen von Apple kenne ich schon! Ist ne coole Sache aber da warte ich wenn auf eine mit nem integriertem DSL Modem!!!
Ich vermute da kannst Du lange warten. Was Du auch mal machen kannst:

Langes Ethernet-Kabel nehmen und eins Deiner Apple-Endgeräte damit an die FritzBox hängen und laufen lassen. Zeitgleich mit dem anderen Apple-Produkt per WLan arbeiten - wenn dann der Fehler im WLan-Betrieb auftritt sofort an die andere Kiste und schauen was da Sache ist.

Zitat:
Könnte die Fritz Box evtl. mal einschicken! Aber Gott weiß wie lange das dauert bis die zurück kommt!!!
Neue FritzBox bei Amazon bestellen, testen und dann zurück schicken

Zitat:
Was gibts denn für gute Alternativen???
Ganz ehrlich: FritzBox the best - fuck the Rest... das ist meine Erfahrung mit DSL seit... wie lang hab ich das jetzt.... ich glaub Ende der 90er/Anfang 2000er Jahre.

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Machmal hab ich das Gefühl es hilft nur noch nen Vorschlaghammer!!!!!!!
Nach dessen Einsatz weisst Du relativ sicher dass die Box hinüber ist.

Was ich anbieten kann... wer Probleme mit der FritzBox hat schreibt mich per U2U an und wir telefonieren dann miteinander... beim Telefonat dann unter meiner Anleitung die FritzBox für die Fernwartung frei schalten und ich schau mir das mal aus der Ferne an.

Zitat:
Aber ich kann Dich gut verstehen! Wenn so etwas nicht funzt wie es sollte, dann könnt ich ausrasten.....
Das kenn ich... aber in der Regel kommt man mit besonnenem Vorgehen unter Anwendung der Gesetze der Logik besser voran... ist wie das Suchen eines Elektronikfehlers am E38

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
Das Speedport konnt ich sonst aber mit dem 192.168 usw in der Browserleiste aufrufen! Vielleicht versuche ich das mal!
Auch die FritzBox hat so ne Adresse... das macht aber keinen Unterschied ob Du Dich über die IP-Adresse der FritzBox auf selbige einwählst oder mit Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz.box - das Ergebnis ist immer der Anmeldescreen der Konfigurationsseiten
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom Teledata 430 LAN DSL Modem - wie neu JPM Biete... 0 15.03.2010 08:28
W-lan Router als switch, kennt sich da einer aus ? Eagle 1 Computer, Elektronik und Co 8 14.12.2009 20:36
WLAN schneller als LAN ??? PETZ Computer, Elektronik und Co 5 09.01.2009 00:15
DSL-Router D-Link DI 804v SoulOfDarkness Suche... 0 19.10.2007 15:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group