Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 16:02   #31
Bionix
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bad Dürrenberg
Fahrzeug: BMW 730iA (E38)
Standard

Bei mir ist es ähnlich, einer meiner besten Freunde der auch einen dicken Ami fährt fing an Sprüche zu machen wie „das hätte ich mir nie gekauft“, das wirst du schon irgendwann bereuen“ und so weiter. Ich sage dann nur immer „kann ja sein, aber der Unterschied zwischen dir und mir ist, meiner ist bezahlt ich kann ihn jederzeit wieder verkaufen und du hast deine Karre noch 4 Jahre auf Latte“ meistens ist dann Ruhe! Ich kann mir so ziemlich jedes Auto auf Finanzierung kaufen, aber ich hätte dann immer das Gefühl das es irgendwie nicht meiner ist! So spare ich lieber bis es reicht und gut! Ansonsten finden alle meine Freunde das Auto Super! Freuen sich für mich, weil sie wissen das ich schon seit langen einen 7er haben wollte! Sie sagen jedes Mal, das es sehr angenehm ist in diesem Fahrzeug zu reisen. Es gibt nur ein Problem, ich arbeite im öffentlichen Dienst und meinen Chef (der 5er fährt) wurde schon ein paar mal angemacht mit Sprüchen „wie deine Leute verdienen wohl alle zu viel“ und so.
Das ist das einzig wirklich unangenehme an der Sache, das ich mir dann immer den Zorn meines Chefs auf mich ziehe! Er sieht es ja locker aber das Gerede nervt dann schon manchmal!
Bionix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:19   #32
blu3scr33n
7er Fahrer aus Spaß
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
Standard

Hi,
zu dem neid kann ich nur sagen das es mich ankot**.....
Fahre jeden Tag mit dem 735 von meinem Dad zur schule etc (Haben mit dem E38 jetzt 20 000km runter, davon bin ich 18-19 000km gefahren. Ist also praktisch "mein" Wagen).
Die dummen sprüche stören mich nicht, nur im März kam ich zum auto und was muss ich sehen?? EIN KRATZER, VON VORNE BIS HINTEN..... einmal die ganze beifahrerseite zerkratzt.
Da ich keine wirklichen "feinde" habe, denke ich mal es war purer neid, wenn ich dieses ar*** erwische.......
Naja das Vandalismus Risiko aus Neid ist bei dem Auto ist schon extrem hoch, deswegen habe ich auch immer ein ungutes gefühl den wagen irgendwo abzustellen.
blu3scr33n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:43   #33
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Bionix
Bei mir ist es ähnlich, einer meiner besten Freunde der auch einen dicken Ami fährt fing an Sprüche zu machen wie „das hätte ich mir nie gekauft“, das wirst du schon irgendwann bereuen“ und so weiter. Ich sage dann nur immer „kann ja sein, aber der Unterschied zwischen dir und mir ist, meiner ist bezahlt ich kann ihn jederzeit wieder verkaufen und du hast deine Karre noch 4 Jahre auf Latte“ meistens ist dann Ruhe! Ich kann mir so ziemlich jedes Auto auf Finanzierung kaufen, aber ich hätte dann immer das Gefühl das es irgendwie nicht meiner ist! So spare ich lieber bis es reicht und gut! Ansonsten finden alle meine Freunde das Auto Super! Freuen sich für mich, weil sie wissen das ich schon seit langen einen 7er haben wollte! Sie sagen jedes Mal, das es sehr angenehm ist in diesem Fahrzeug zu reisen. Es gibt nur ein Problem, ich arbeite im öffentlichen Dienst und meinen Chef (der 5er fährt) wurde schon ein paar mal angemacht mit Sprüchen „wie deine Leute verdienen wohl alle zu viel“ und so.
Das ist das einzig wirklich unangenehme an der Sache, das ich mir dann immer den Zorn meines Chefs auf mich ziehe! Er sieht es ja locker aber das Gerede nervt dann schon manchmal!
Demnach ist es heute noch gleich wie im Februar 2003 als der Thread
geschrieben wurde
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 16:50   #34
black730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von black730
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Spenge
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

In Frankreich scheinen jetzt auch wieder die Neider hervorgekrochen zu sein. Letzte Woche da gewesen und was sehe ich, ne ausgebrannte Zigarettenkippe auf dem Scheibenwischer, glücklicherweise nix passiert.

Neid ist mir auch schon seit unserem E32 bekannt, uns wurden damals 5 Reifen in der Flanke auf unserem Hof nachts aufgeschlitzt. Man konnte aber nie beweisen, dass es der Nachbar war, den man verdächtigte.

Grüße

Andreas
__________________
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 17:59   #35
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Die Sprüche "zu viel Geld" usw. musste ich mir auch anfangs anhören Wenn ich denen dann vorgerechnet hab, dass mich der Wagen im Monat mit 100%mehr Fahrspass ca. 50 Euro weniger kostet (bin einer der Wahnsinnigen, die sich den Traum während der Nutzung absparen - auch Finanzierung genannt ), als der vorherige Vectra (Neuwagen). Bei meinem Chef braucht da zum Glück auch keiner kommen...er weiss, was die Kisten auf dem Markt kosten
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:14   #36
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Junge Junge und wieder ein Tread der nach 3 Jahren wieder ausgegraben wurde!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:40   #37
paul81
V8-Cruiser
 
Benutzerbild von paul81
 
Registriert seit: 30.03.2006
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E38-740iA 4.4L V8
Standard

also ich fahre auch seit knapp nem monat nen ´97er 740i.

also bei freunden und familie sind alle begeistert. hier und da mal ein: was so ein spritfresser?

aber ansonsten alles super.

in der arbeit kommen manchmal paar bemerkungen, da ich gezwungerner weise jetzt bei ner leasingfirma arbeite und net so dicke das geld hab.
aber was solls

aber auf der strasse ernte ich auch schon mal paar blicke.

aber die sind mir egal. meine letzten autos ahben auch die blicke auf sich gezogen. das aber mehr durch die umbauten.

aber jetzt sind des eher so neid blicke. denn wie schon geschrieben, die leute sehen nur den fetten 7er. aber net die gar net so hohen kosten dafür.

der wagen ist mit 4.4l sogar billiger in der steuer als mein vorheriger prelude mit 2.2l.
und versicherung ist er mit 800€ im jahr auch ca. 40€ billiger.


muß zwar jetzt die bremsbeläge machen, aber egal. was muss das muss.

und ich hab meinen ohne garantie geholt.
paul81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:56   #38
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hab auch keine garantie
zum thema kosten, in sachen steuer war mein citroen teuerer und wenn mal was kaputt geht dann kann bmw auch ersatzteile liefer (nicht wie citroen, wo teilweise nicht fähig sind was zu liefern)
vers. ist er auch etwas teurer,
und das benzin ist ja zu zeit eh so billig ;-) (zahle ca 1euro pro liter, ...noch)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:49   #39
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Liebliches Taubertal
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Ja, das ist immer noch so, obwohl der E38 im Durchschnitt 3 Jahre älter geworden ist und der E65 das Facelift bekommen hat.

Sogar mit unsrem E32 ernte ich stillen Neid, obwohl der Wagen gar nicht so still ist (Nockenwelle rasselt und Auspuff klappert).

Als mein Vater sich 2004 den E38 kaufte, sorgte er schonmal vor, weil er in der Vergangenheit beim Kauf des E32 im Jahr 1994 schlechte Erfahrungen mit Neid gemacht hat (Kratzer, Beulen, Mißgunst).
Er erzählte dem näheren Umfeld (Freunde, Bekannte, aber auch mir Unbekannte Personen) wie, günstig (nett ausgedrückt) er den 7er erworben hat.
Ich fand das überhaupt nicht gut, weil es eigentlich niemanden was angeht.
Außerdem hat das Auto mitlerweile, ich nenn es mal, optisches Tuning erhalten und erweckt auf den ersten Blick nicht den Anschein eines 95er Baujahrs. Trotzdem gibt er noch freudestrahlend Preis wie günstig 7er BMW sind, dabei verliert er aber meist den Kontakt zur Realität und auch seine Glaubhaftigkeit.
Er vergleicht Äpfel mit Birnen. So auf die Art "5x7er zum Preis von 1x VW Touran"
Und das macht ihr auch.
Man kann keinen neuen Golf mit einem "alten" 7er vergleichen.
Man sollte nur Fahrzeuge des gleichen Baujahrs vergleichen.
Dabei stellt man nämlich fest, dass z.B. ein 97er 7er halt doch noch teurer ist als ein 97er Golf IV.
Während man einen z.B 95er 7er mit einem 2006er Golf V vergleicht merkt,
dass der Golf Ausstattungen besitzt, welche sein 11 Jahre älterer Gegner gar nicht hat. Wie denn auch, er ist aus dem letzten Jahrtausend.
Das kann man doch gar nicht vergleichen!?

Ich dachte, dass sobald ich Auto fahren darf, sich auch mal jemand finden lässt, den man mitnehmen kann. Jedoch haben meine Mitschüler eher einen Schritt zurück gemacht und quetschen sich lieber zu fünft in einen Opel Corsa ohne jegliche Überlebenschancen, als bei mir mitzufahren.
Aber es gibt noch mehr Stufen des Ignorierens wie bei der Überlegung, wär wohl das beste Auto fährt, wo ich schlichtweg vergessen wurde.
Oder die Masche bei der sie das Auto eines Mitschülers bis in den Himmel loben und ein Fahrzeug der Premiummarken ein qualitativer Abstieg darstellt.
Alles solche Verhaltensweisen die zeigen wie von Neid erfüllt sie sind.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 21:34   #40
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

ICH HAB MIR DEN 7ER EXTRA GEKAUFT WEGEN DEM NEID.

Allerdings kann man hier in Berlin auch nicht mehr viel mit einem e38 reißen. Da muss schon ein e65 760i oder ein e60 m5 her. Die meisten k*na*ken fahren hier im bei uns im Wedding bessere Autos (e65, neue S-Klasse - naja, Hartz IV machts möglich)

So, und alle ich hab nix gegen Ausländer ich bin selbst teilweise Ausländer und fast alle meine Kumpels sind k*na*ken - und daher kann ich mir sowas erlauben.

Gruß
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründe, warum der E38 ein vernünftiges Auto ist. Bertl BMW 7er, Modell E38 52 07.04.2007 20:59
vorher E38 750, jetzt E38 750 oder 740 ? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 68 08.01.2006 11:03
Was ist schoener: E38 mit Facelift oder ohne? The Transporter BMW 7er, Modell E38 59 22.12.2003 11:32
e32 750iL? Oder e38 750iL? Oder e39 M5? ferri BMW 7er, Modell E32 7 11.11.2003 08:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group