Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 10:39   #31
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Nochmal ein Update..

Letzte Nacht sind wir nochmal die A31 Richtung Oberhausen und zurück gefahren.

Laut Tacho ist ca. 275 angezeigt worden, aufs Navi hab ich nich geschaut, der höchste gefahren Wert war aber abgespeichert, 268 km/h war gespeichert. BC hatte ich nicht mitlaufen, ich denke mal, der Navi Wert ist der realistischere.
Ob da nun noch mehr drin war, vermag ich nicht zu beurteilen, wenn man sich minutenlang aufs Gas gestellt hätte, die Passagiere und Ladung auf dem Rastplatz waren lassen hätte, neue Zündkerzen eingebaut hätte, wären vielleicht noch 2 bis 3 km/h gekommen, aber das wollte ich dem nicht mehr antun. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß ich die Chips von Erich richtig eingebaut habe bzw. daß sie funkionieren.

Evt. zeigt mir der Tacho auf zuwenig an, da ich 255/40/17 bzw. 275/40/17 fahre, evt. daher die Differenz zum Navi. Dazu muß ich auch noch sagen, daß wir zu viert plus Gepäck on the Road waren, aber das sollte sich wohl eher in der Beschleunigung niederschlagen.

Jedenfalls hat der Bimmer sich ordentlich einen genehmigt, mit vollem Tank reinem Super Plus gestartet und nach knapp 400 km war das gelbe Licht an.
Für die gleiche Strecke hätten mit dem Kleinwagen meiner Freundin bei sparsamer Fahrt 30 Euro E85 gelangt.

Ansonsten steht nächsten Monat noch ein Kurzurlaub im Harz auf der Agenda, da bin ich mal gespannt, wie sich der Bimmer auf der A395 (Braunschweig-Vienenburg) schlägt, speziell das Gefällestück zwischen Schladen und Flöthe; da hatte ich mit meinen beiden letzen Wagen jeweils die höchsten Geschwindigkeiten erreicht.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:07   #32
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire Beitrag anzeigen
Laut Tacho ist ca. 275 angezeigt worden, aufs Navi hab ich nich geschaut, der höchste gefahren Wert war aber abgespeichert, 268 km/h war gespeichert. ...

zu viert plus Gepäck on the Road waren, aber das sollte sich wohl eher in der Beschleunigung niederschlagen.

Schladen und Flöthe; da hatte ich mit meinen beiden letzen Wagen jeweils die höchsten Geschwindigkeiten erreicht.
Der 750i hat eine rechnerische Höchstgeschwindigkeit von 271km/h. Wenn man zu vier unterwegs ist, dann ist man schneller, da der Wagen tiefer liegt und somit weniger Angriffsfläche bietet. Die Masse ist für die Höchstgeschwindigkeit belanglos.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:33   #33
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Was mir wieder mal aufgefallen ist, daß das Abblendlich vom 7er ziemlich dürftig ist...obwohl ich die Scheinwerfer sowohl von innen als auch von außen gereinigt habe und mit neuen Birnen bestückt habe. Fernlicht ist allerdings top.

Subjektive Wahrnehmung oder geht es anderen ähnlich?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:46   #34
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Hi, also auch ich habe vor 3 Wochen neue stärkere Birnen rein gemacht. Jetzt sind die Phillips + 100% drin. Vorher waren normale Osram drin. Dass Licht ist schon besser asl vorher, aber von super Lichtausbeute kann man auch hier nicht sprechen.

Grüße
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 10:59   #35
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
aber von super Lichtausbeute kann man auch hier nicht sprechen.
Yo, das Navi hab ich schon in den Fußraum gelegt, um die Blendung auszuschalten..Trotz trockner Straße und geputzten Scheinben...nur mit Abblendlicht >200 zu fahren fand ich schon ziemlich grenzwertig.

Ich wage sogar zu behaupten, daß die Lichtausbeute mancher Kleinwagen ohne Xenon besser ist...Jedenfalls war das Problem beim E23 damals so nicht vorhanden.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:37   #36
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Ich an eurer Stelle würde mal den Benzinfilter im Auge behalten....wenn der DICHT ist kommt nicht genug an den Düsen an...und dann ratet mal woher ich das weis

es reicht dann anfangs noch um die....bei mir 230 ( TACHO ) zu erreichen....fehlt aber um auf 240 km/h zu kommen....jaja ich habe nur einen 1/2 12 Zylinder
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:41   #37
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Hallo!

Über das überaus bescheidene Licht des E32 , wenn er mit H1 Scheinwerfern ausgestattet ist, wurde doch schon oft berichtet. Auch 100Watt Glühlampen bringen keine entscheidende Verbesserung.

Es gibt nur eins : Umbau auf Xenon, dann wird es erträglich.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:03   #38
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Tja, Original unbezahlbar, wenn überhaupt noch verfügbar.
Beim Schlachter ist es selten, auch sehr teuer und dazu noch gebraucht.

Bleibt nur ne Nachrüstung von Ebay...mitunter findet man da teilweise Komponenten für 30-40 Euro..hab schon einige Mal mit dem Gedanken gespielt, mir da was zur ordern. Hat denn jemand schonmal soetwas verbaut? Mit welchem Aufwand und wie war das Ergebnis?
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 12:33   #39
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Ja, hab das auch mit EBAY Zeugs gemacht. Nimm 4300K Lichtfarbe, das ist schön weiß. Umbau dauert eine knappe Stunde - Lichtleistung gut! Aber legal....???? Ich war sogar beim TÜV damit - keine Beanstandung zur HU. Allerdings hab ich SWRA und Niveuregulierung,was einer ALWR gleichkommt.

MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 13:18   #40
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ich habe mich mit dem Thema Xenon jetzt schon länger nicht mehr auseinander
gesetzt. Ich kann mich nur erinnern,dass es immer Probleme mit dem TÜV gab.
Die ganzen Scheinwerfer sind nicht auf die Xenon Brenner abgestimmt. Man
braucht eine bestimmte Streuscheibe,der Brenner muss genau mittig sitzen und und und....... Ich habe hier auch einen Satz liegen ( 4500K) habe ihn aber nie
verbaut,da ich keinen Ärger wegen der Scheinwerfer haben will.

Hier ein Xenon Tread von 2008, wenn man Xenon in die Suche eingibt findet man auch noch einiges dazu.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/ebay-...ler-86203.html

hier eine Anleitung von Erich zum Umbau auf Xenon

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/355779/

Viele Grüsse

Peter
__________________

Geändert von peter becker (07.10.2011 um 13:44 Uhr). Grund: Anhang eingefügt
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilenummer 11 65 2 248 118 Kalimond BMW 7er, Modell E32 8 20.09.2008 01:19
Motorraum: Höchstgeschwindigkeit BB BMW 7er, Modell E38 35 13.06.2005 08:58
Motorraum: Höchstgeschwindigkeit ist zu niedrig. DasPhantom BMW 7er, Modell E32 17 01.11.2004 22:53
Höchstgeschwindigkeit Fanta BMW 7er, Modell E38 33 23.05.2002 16:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group